News in der Übersicht

J

Jackal

Guest
Hallo zusammen,

da ich persönlich so gut wie nur auf der Übersichtsseite nach neuen Threads/Posts schaue, werden die News von mir gänzlich übersehen, da ich mich nicht immer großartig "hin und her" klicken will. Wäre es da nicht vorteilhafter, die Rubrik "NeuEste Themen" durch z.B. "Neueste News" zu ersetzen?
Zudem halte ich die momentane Struktur auf der Übersichtsseite für doppelt gemoppelt. Denn sowohl bei den "NeuEste(n) Themen", als auch bei den "Aktuell diskutierte(n) Themen im Forum" tauchen teilweise die gleichen Threads auf. Da könnte man den Platz besser für News nutzen, so dass hier unter Umständen auch mehr Resonanz erfolgen würde.

Was meint Ihr dazu?
 
M

matzebo

Guest
Wenn du unten auf "Neue Beiträge" gehst, hast Du auch die News mit dabei. Allerdings nicht ganz aktualisiert, glaube ich.
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Wir hatten in den neuesten Beiträgen schonmal die News-Kommentare mit drin. Aber dann konnte niemand mehr unterscheiden, was jetzt News und was Forum ist. Dein Vorschlag, die neuesten Themen gegen die neuesten News zu tauschen, ist gar nicht mal schlecht. Ich gebs kommende Woche weiter. Mal sehen, wer dann schon Urlaub hat und wer noch arbeitet ;)

Viele Grüße,
Frank
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Unterhalb des Fensters "Informationen zum Login" sind zwei Wahlmöglichkeiten vorhanden.

"Heutige Beiträge" zeigt die letzten 24 Stunden an, und Beiträge die Du noch nicht gelesen hast

Du kannst dir natürlich auch RSS Feed anlegen. S kannst Du auch auf dem laufenden bleiben.
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Grundsätzlich find ich schon, dass der Block "Neueste Themen" vielleicht ausgetauscht werden kann. Vorschläge und Ideen sind immer gern willkommen.
 
J

Jackal

Guest
Hallo,

erstmal Danke für euer Feedback. cookieman, sicherlich ist das eine Alternative, aber für mich wäre es keine Lösung. Die Übersichtsseite ist für mich so die generelle Startseite, wo ich auf alles einen Überblick habe: Neueste Posts, Wer ist angemeldet, Shoutbox, neueste Mitglieder usw.

Die Rubrik "Neueste Themen" ist, meiner Meinung nach, aber eher ein unnötiger Platzhalter, da, wie eingangs schon erwähnt, teilweise die gleichen Themen in der unteren Rubrik schon auftauchen.
 
Oben