• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neues Windows Mobile: Microsoft optimiert sein Betriebssystem für Smartphones mit kapazitivem Touchscreen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
K

konst8

Guest
was für eine blöde meldung! wenn sie nicht auf kapazitive screens setzen würden bräuchten sie garnicht mit dem betriebssystem 6.5 kommen.

und microsoft sollte so langsam checken dass sie aufholen müssen und mal gas geben sollten um im mobilen softwarebereich aufzuholen.

android, apple und das linux betriebssystem auf mobilen geräten werden sonst noch dominanter

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
also die meldung kommt aber schon ein wenig spät oder??? hab diese windows mobile versionen schon lange in betrieb gehabt.... bin aber wieder zurück zur marktversion..... sieht zwar nicht so schick aus aber MS hat den gummiband effekt beim scrollen entfernt und auch einige der anpassungen von HTC funktionieren nicht mehr wie der taskmanager, volume screen und auch einige programme sind nicht mehr 100%ig kompatibel wie zb Pigeon ICQ client.....

F

Ffm Knackarsch

Guest
@tbd
meinst du, daß das an der build version liegt? Die ganzen CR ROMs sind doch immer voller Bugs. Müßten die ganzen HTC Zusätze nicht erst mal angepasst werden?

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
nein das ist bei allen roms der fall aus den 23xxx und 25xxx builds....
bei den 23xxx ist der taskmanager noch hinter der uhr indem man da drauf klickt aber bei der 25xxx branch funktuioniert der garnicht mehr aber da behelfen sie sich mit einem anderen taskmanager der auch recht gut ist.....

wegen den bugs: es gibt ein paar sehr wenige roms die wirklich brauchbar und nahezu bug frei sind..... zum beispiel der Touch-IT 12 Multi Language von Itje den ich lange zeit benutzt habe.... auch die Energy roms laufen sehr stabil und sehr schick vom design her mit vielen programmen aber nicht ganz so flüssig.....

zzt experimentier ich mit roms die auf dem X2 basieren und ist schon echt klasse was das X2 so für software spielereien mit sich bringen wird ^^

übrigens ist termin laut expansys der 30.11. wenn sie es bekommen..... SE hat das X2 letzten samstag released.....

F

Ffm Knackarsch

Guest
Von den neuen Sachen hab ich noch keine Ahnung , ich gurke noch mit ner 5.2.21876er aber auch von einem ganz anderen gerät rum.
Naja ist wohl besser auf ein WWE stock ROM zurück zugehen, hat ja keinen sinn ständig die größte build nummer zu jagen wenns ROM voller böser überraschungen steckt.

A

Anonymous

Guest
man kann ja auch in diversen foren (z.b. modaco) erst die kommentare zu roms mit neuen builds lesen. dann bekommt man schon mit ob/welche bugs man in kauf nehmen muss.

habe derzeit eine 28002 build von ryrzy auf meinem omnia am laufen und muss wirklich sagen:
wow! alles perfekt. super schnell, flüssig, sehr gute touch empfindlichkeit. klasse...

also in den letzten monaten hat sich bei microsoft hier wirklich einiges getan, und die rom-köche im netz machen wirklich das beste daraus

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Anonymous (Gast)"
kannst du mir mal nen link von der rom schicken? würde auch nochmal gerne was probieren was gut läuft da mein dad sein live mail auch vermisst am hero aber das Omnia mit original FW net zu gebrauchen ist

A

Anonymous

Guest
keine ahnung warum mein post gelöscht wurde

also nochmal

hast du(tbd) erfahrung mit dem htc touch 2 hatte überlegt mir des zu kaufen aber finde niergends ein test.

Oben