• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neues Update

Voody

Neues Mitglied
Hallo Leute,

hat hier eigentlich keiner mitbekommen, dass es seit ein paar Tagen ein größeres Update für das Note (1) gibt?

Es bleibt zwar bei Android 4.0.4, aber es ändert sich schon einiges.

Ich habs heute installiert und bisher sind mir folgende Änderungen aufgefallen:

- neues Launcher Design
- neue Galerie
- neue Funktionen in der Kamera App
- neues Tastatur Design
- etwas schneller in der Bedienung

Insgesamt bin nicht wirklich zufrieden.

Die Galerie ist meiner Meinung nach eher umständlicher geworden. Bis man ein Foto mal geöffnet hat muss man nun öfter klicken und kann auch nicht mehr so weit ins Foto hinein zoomen wie vorher.

Die Systemgeschwindigkeit hat sich nur leicht verbessert. Nachdem ich so viel über das "Project Butter" gehört hab, waren meine Erwartungen wohl etwas zu groß. Allerdings weiß ich nicht, ob die Optimierungen vom Butter schon in diesem Update enthalten sind.

Hoffentlich steigert sich Performance nochmal deutlich beim Update auf Jelly Bean. Momentan denke ich, dass ich besser bis zum Update auf 4.1 hätte warten sollen. Die Mühe heute hat sich nicht gelohnt.

Hat sonst jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Oben