• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neues über Speicherkarte beim S700i

mbaPC

Neues Mitglied
Hallo,

oft war ja hier die Diskussion, ob es an der Software oder Hardware liegt, dass das S700i keine Karten größer als 128 Mb lesen kann, also Duo Pro.

Ich hab da mal bei SE nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Laut Information unserer technischen Hauptabteillung kann der Memory Stick Duo Pro nicht verwendet werden, da im Gerät S700i nicht der Lesechip enthalten ist, welcher für die Nutzung dieses Memory Stick Duo Pro benötigt wird.

Ein Software-Update ist somit leider nicht möglich. "


Ich hab aber im Internet schon einige Memory Stick Duo Select gesehen, wo 2*128 MB drin sind, auf der Karte ist ein kleiner Schalter, womit man zw. den beiden Speichern umschalten kann.

Ich denke, dass das funktionieren sollte, habs aber noch nich ausprobiert.

Hat irgendjemand schon so eine Karte, oder eine andere > 128 MB zum laufen bekommen, dann bitte auf jeden Fall hier posten.

Gruß
mbaPC
 

nemo6666

Mitglied
Falsch,

...gesehen!
Den MemoryStick Duo gibt es NICHT als "Select" Version!
Nur die "alten", grösseren MemorySticks gibt es als "Select" mit 2 Bänken a 128 MB.
Somit hat sich dies geklärt!!!
 

mbaPC

Neues Mitglied
Wie?

Vielleicht kann sich ja ossiland:net nochmal melden.

Er hatte mal gepostet, dass man auch 256er und 512er betreiben kann.

WIE?


MFG
mbaPC
 
Oben