• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neues Smartphone, jetzt oder warten?

psydave

Neues Mitglied
hallo

ich habe zur zeit ein samsung omnia i900, das nur mehr rumzickt, trotz mehrmaligem Einschicken/Software-Update/ROM Flash etc.

Ich habs wirklich leid mit diesem Teil und möchte mir in nächster Zeit ein neues Handy holen.

Als Anbieter habe ich mir drei (österreich) ausgesucht, die anderen Anbieter habe ich mir bislang nicht so genau angesehen, aber A1 auf keinen Fall!

Was ich bei meinem Smartphone unbedingt brauche:

-> Telefon, SMS usw...
-> MP3-Player mit 3,5mm Klinenanschluss am Handy!
-> Internet, Youtube etc sollte alles klappen
-> Eine gute Kamera für Foto & Video
-> Navi (gibts denke ich aber sowieso als app!?)
-> Gute Struktur und gute Übersicht
-> möglichst Stabil, ohne ständige hänger etc.

Was auch noch fein wäre, wäre eine QWERTZ-Tastatur, ich bin eigentlich allgemein nicht so der Touchscreenfan, aber ja...

Wann kommt denn die neue Smartphone-Welle bzw. wann lohnt sich ein Kauf? ...bis SPÄTESTENS Weihnachten möchte ich auf jedenfall ein neues haben.

Danke schonmal
 
T

TheHunter

Guest
HTC chacha kann alles was du willst, sofern dir das display nicht zu klein ist.

Ansonsten Nokia E7, andere brauchbare mit qwertz gibts zur Zeit nicht.
 

psydave

Neues Mitglied
hallo,

danke für die antworten. so handys im blackberry style mag ich eigentlich überhauptnicht. ...die tastatur ist auch nicht unbedingt notwendig.
 
M

Macianer

Guest
Bei Handys ist es doch wie bei Computern auch: egal wann, es ist immer der falsche Zeitpunkt für einen Kauf, weil schon "übermorgen" etwas neues und vermeintlich besseres auf den Markt kommt.
Dafür sind in diesem Bereich die Produkt- bzw. Modellebenszyklen einfach zu kurz.
 

psydave

Neues Mitglied
hallo,

ja das ist mir bekannt. ...allerdings frage ich mich ob es sich jetzt noch lohnt ein zB galaxy S2 zu holen oder ob man noch auf die nächsten handy releases warten sollte...
 
M

Macianer

Guest
Hm. Und wenn du/man sich morgen ein S2 kauft (um bei Deinem Beispiel zu bleiben), kommt vielleicht nächste Woche Hersteller ABC mit seinem neuen Modell xy5, welches dann soooo viel besser ist. Und schon hat man als S2-Käufer "mit Zitronen gehandelt."
 

diekatze

Mitglied
Was wirst du bei einem neueren handy vermissen, was das galaxy S2 nicht kann? außer 3d, LTE wird hardware technisch meiner meinung nicht viel neues kommen.

Das S2 läuft perfekt bei mir, aber wenn du bis zum winter warten kannst, dann hast du noch etwas zeit und kannst schauen was neues rauskommt.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Der Smartphonemarkt ist mittlerweile ganauso schnellebig wie der PC/Notebookmarkt. Heute gekauft, in drei Monaten schon veraltet.

Wenn Du nicht VVl gebunden bist,könntest Du auch überlegen ein gebrauchtes Smartphone zu kaufen. Preislich günstiger, und beim Wiederverkauf ist der Wertverlust nicht ganz so hoch.
 
Oben