Neues Siemens-Handy gesucht

pils

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin seit fast 3 Jahren im Besitz eines C35i. Leider ist mittlerweile die Akkuleistung mittlerweile fast gänzlich zu vernachlässigen und auch das Display weist einige Kratzer auf.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy und da ich mit meinem jetztigen eigentlich ganz zufrieden war solls auch wieder ein Siemens werden.
Da ich mich aber in letzter Zeit nicht mit Handys beschäftigt habe, wollt ich mal nachfragen ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Also ich brauch das Teil eigentlich nur zum telefonieren und SMS schreiben - und vielleicht ab und zu mal um die Uhrzeit zu erfahren...
Deshalb sollte es auch nicht allzu teuer sein, der Akku sollte einigermaßen Leistung haben (Standbyzeit) und es sollte auch nicht beim erstenmal runterfallen kaputtgehen.
Praktisch wäre auch wenn ich mein jetziges Datenkabel und "VisualGSM-Software" (ich glaube so heißt sie) weiterverwenden könnte.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten!

viele grüße
pils
 

T39

Bekanntes Mitglied
Hallo pils,

deine Voraussetzungen sind ja sehr minimalistisch und gelten inzwischen für fast alle Siemensgeräte. Nicht teuer, gute Akkuleistung und robust: Da fällt mir spontan das ME45 ein. Ein grundsolides und ausgereiftes Handy. Vom Preis ist das Staub- Stoß- und Spritzwasserfeste Gerät auch sehr günstig zu haben. Ein Nachfolger ist immer noch nicht in Sicht und einen Testbericht findest Du hier. Trotz fehlendem Farbdisplay zählt es zu meinem Alltagsgerät. Schon über ein Dutzend Mal auf den Boden gefallen und funktioniert immer noch tatenlos. Also, mein Tipp. ;)
 
Oben