Neues S55 mit o2 Wap Daten, umstellen auf Vodafone wap

FeuerPalme

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe gerade per Internetversand mein neues S55 mit Hutchison Vodafone D2 Karte bekommen. Leider hat mir der Händler ein für o2 vorbereitetes Handy geschickt und nun habe ich das Problem, das ich weder GPRS noch MMS usw. nutzen kann. Ich habe schon versucht bei Hutchison und bei Vodafone die entsprechenden Daten zu besorgen und Einzugeben.... es funktioniert leider immer noch nicht...... Wer kann mir helfen ? Wer weiß, woch in dem Handy ich welche Daten eingeben muss ?

Ciao
Tobias
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Du musst von Vodafone für die entsprechenden Dienste registriert und freigeschalten sein.

Des weiteren kannst Du Dir Dein Handy bei Vodafone OTA konfigurieren lassen: Vodafone-HandyKonfigurator
Damit unterlaufen einem sicherlich keine Fehler bei der Eingabe.
 

FeuerPalme

Neues Mitglied
Hallo,

Der automatische Einrichtungsdienst ist leider nicht fürs S55 geeignet....ich konnte jedoch genug Infos rausziehen um das Wap per GPRS zum laufen zu bringen..... Leider ist immer noch kein MMS-Versand möglich
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Klappt die automatische Konfiguration wenn Du eine Kurzmitteilung mit dem Inhalt S55 MMS an die 2255 sendest?
 
Oben