Neues nüvifone von Garmin-Asus mit Windows Mobile

B

Bernd M

Guest
Seit einer Woche Besitzer

Das Display ist bei Tageslicht kaum zu erkennen. Beim einklinken des Gerätes in die Autohalterung hängt sich die Navigationssoftware bisweilen auf. Der Bildschirm wird schwarz. Die Anwendungen werden, wie es scheint, nur über den Task Manager beendet. Die Verbindung mir der Bluetooth Freisprechanlage im Auto gelingt hingegen problemlos. Auch der Zugriff auf das Adressbuch. Die Outlook 2007 Synchronisation läuft auch fehlerfrei. Bei Verwendung des USB Kabels klappts sofort, bei Bluetooth muss man die Verbindung immer manuell aufbauen. Da ich gegenwärtig viel rumspiele möchte ich zur Akkulaufzeit noch nichts sagen. Das positivste ist, das man selbst mit einer prepaid-Karte gut klarkommt, weil die Internet-Verbindungen nicht selbsttätig aufgebaut werden. Die Digitalkamera macht echt gute Bilder. Schade das man nur über das Menü und Touchscreen die Kamera in Betrieb bekommt. Bis man das fertiggeklickt hat, sind alle Schnappschuss-Chancen vorbei. Da gefiel mir die Nokia-N79 Lösung besser, die die Kamera mit Aufschieben des Objektives aktiviert. So gesehen hätte dem Gerät die ein oder andere echte Taste am Gehäuse ganz gut zu Gesicht gestanden. Die DSL Router zu Hause haben schliesslich mittlerweile auch Tasten für WLAN Aktivierung aussen am Gehäuse.

Oben