Neues Nokia 3315: Bilder und Infos vom neuen Asienmodell!

SteveChecker

Mitglied
Schaut fast aus wies 3410 oder?Ja nur das ´das 3315 die Tastenanordnung zum Steuern vom Menü vom 3310 und so hat oder?das 3410 hat diese ja vom 6210 also es gibt Auflege-Taste und die Abnhem-Taste einzelnned wie bei den meisten 3er beide zusammen auf einer Taste!

Einmal das 3410 mit den Menütasten:

Und das 3315(lieder fehlt das Display bisschen da ich gerade kein Komplettes Bild gefunden habe!):

Hoffe die Bilder sidn nicht zu groß oder?

Meilow

Mitglied
So hier nochmal zum direkten Vergleich: :D

Sieht sich "ein bisschen" ähnlich. Aber 3410 konnten Sie es ja in Asien schlecht nennen. Aber warum nicht 3355? Aber das ist ein anderes Thema. :)

Von den Features her hört es sich im groben auch nach dem 3410 an. Nur erwähnt Nokia nichts von Java. Vielleicht lassen die das ja in Asien weg, oder haben nicht alle Features gelistet. Wer weiss!

Ciao,

Meilow

Godfath3r

Neues Mitglied
Wird wahrscheinlich nahezu genauso wie das 3410 sein, nur andere Bezeichnung, wie bei 8210 und 8250. Hab mal irgendwo gelesen, dass die 4 im asiatischen Raum angeblich Unglück bringen soll :) Daher wahrscheinlich die andere Typenbezeichnung.

*** Godfath3r ***

NoKiA4LiFe

Mitglied
Das mit der 4 als Unglückszahl im asiatischen Raum stimmt.Und warum das Layout der Tastatur ändern anstatt es einfach nur umzubenennen?

Nur interessant ist folgendes: Das 3410 benutzt doch das B-Cover(da wo die Platine reinkommt) vom 33xx,oder?
Also müßte alleine schon wegen der Tastenanordnung des 3315 die Oberschale aufs 33xx passen,richtig?:p

Gruß Dominik

daydreamer

Mitglied
Also irgendwie.... wääääääh.... nee... wääh! Nicht mein Fall die beiden. :(
Nicht Köpfen - ist "nur" meine Meinung. ;)

Meilow

Mitglied
Original geschrieben von NoKiA4LiFe

Nur interessant ist folgendes: Das 3410 benutzt doch das B-Cover(da wo die Platine reinkommt) vom 33xx,oder?
Also müßte alleine schon wegen der Tastenanordnung des 3315 die Oberschale aufs 33xx passen,richtig?:p

Gruß Dominik
Denke ich auch! Du willst die Cover doch nicht aus Asien oder wieder mal aus Hongkong bestellen, oder? :D

T39m

Mitglied
wird sicherlich gut fuss im pre paid Markt fassen. Ich finde das Gerät viel zu kindisch, auch die EU Modelle sind nicht gerade der Renner, werden sich aber auf den Schulhöfen sicherlich gut durchschlagen.

Der Grieche

Mitglied
...sehen die teile **** aus *g*
8310 4 ever... die sollten mehr handys in dem look bauen (meinentwegen monotoner) aber die form ist cool vom 8310.

Michael Lindner

Aktives Mitglied
Wenn jedes 3330 aussehen würde wie ein 8310 wär doch auch sch...

Also ich find das Cover cool, stellt euch mal die Tasten mit Blauen LEDs vor :D

Allerdings fiel mir dazu sofort eins ein: SENDO!!!

MfG, Michael

datmoe

Mitglied
Nokias Zukunft

wird sicherlich gut fuss im pre paid Markt fassen. Ich finde das Gerät viel zu kindisch, auch die EU Modelle sind nicht gerade der Renner, werden sich aber auf den Schulhöfen sicherlich gut durchschlagen.
Aber nur weil Nokia drauf steht. Nach den zahlreichen Fernsehberichten sehe ich aber für Nokia schwarz. Mitlerweile sehe ich mehr Leute mit einem Siemens C35i oder C45 als mit einem Nokia 33xx. Mit einem 5210 habe ich noch NIE jemanden rumlaufen sehen. Mit einem M35i dagegen schon sehr oft. Ich denke Nokia verliert ziemlich an Marktanteilen in Sachen PrePaid. Die einzigen die noch gekauft werden sind das 8850, 7110 und das 6210.

Also ich find das Cover cool, stellt euch mal die Tasten mit Blauen LEDs vor
Das Problem ist nur, dass man die Leds selber einbauen muss. Damit ist die Garantie futsch und bei den vielen Problemen die die Nokiahandys machen kann man nicht mehr ohne Garantie leben. Da würde ich eher zu einer anderen Marke greifen, die blaue oder andere Leds in ihre Phones baut. Das 3410 hätte Nokia auch einfach nur 3330i nennen können. Das Design ist eigentlich gleich geblieben, die gleiche Plattform hat es auch und wirklich neues bringt es nicht. Das ist bei Siemens auch so (C45 -> M50) allerdings spendieren die JAVA und GPRS. Bei Nokia muss man sich da zwei Handys kaufen (3410 + 3510).

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich ein Nokia 6210 habe. Nicht das ihr denkt, dass ich ein Siemensianer bin (noch nicht :D ) weil ich die Geräte oben genannt habe.

Lord EX

Mitglied
Igittigitt! Wie könnt ihr nur dieses schöne Forum mit solchen Bilder verschandeln! Naja, ich denke, daß die Info sicher ganz interessant ist, aber wer von uns kauft sich hier in dem Forum überhaupt noch ein Handy aus der 3xxx Serie???;)

datmoe

Mitglied
Naja, ich denke, daß die Info sicher ganz interessant ist, aber wer von uns kauft sich hier in dem Forum überhaupt noch ein Handy aus der 3xxx Serie???
Es sollte interessant sein, weil z.B. die 8xxx Serie (siehe 8310) auch so ein "billig" Design bekommt. Nichts gegen das Design vom 8310, es gefällt mir selber sehr gut, aber es seiht nicht wirklich nach einem teuren, wertigen Handy aus, oder? Die 7xxx Serie sah ja auch mal gut aus (7110). Der Nachfolger könnte jedoch vom Desgin in die 3xxx Reihe gehören.

q_z

Mitglied
Weiß jemand, ob das Cover des 3315 auch auf das 3310 und das 3330 passen wird? Sieht ja echt ganz fesch aus, wenn es das noch in anderen Farben gibt!

Ist die Technik beim 3315 mit dem 3310 bzw. 3315 identisch oder was ist da anders? Java?

Oben