• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neues iPad Forum :-)

ipadler

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte hier auch unser neues iPad Forum vorstellen:

Unter www.ipadler.de sollt Ihr Euch zukünftig sehr umfassend mit anderen ipadlern zu Apples Wunderkiste und den verfügbaren Apps austauschen können.

Dabei wollen wir mittelfristig auch zusätzlichen Content bieten - in welcher Form? Lasst Euch einfach überraschen. ;)

Für Anregungen bin ich in dem Zusammenhang sehr dankbar. Unser Forum ist noch jung und soll den Wünschen der User entsprechend gestaltet werden.

Also... bis später, vielleicht ja in unserem iPad Forum

Ein bekennender Applejünger
 

ipadler

Neues Mitglied
Klar hab ich schon eins... muss doch wissen, wovon ich schreibe - ist wirklich genial, bin mir sicher, das wird mehr als ein Hype... :)

Und Links können wir gerne tauschen - ich scheue keinen Wettbewerb - denke jedes Forum wird seine Community finden, zumal ich selber auch oft in verschiedenen Foren unterwegs bin.
 

ipadler

Neues Mitglied
So, kleiner Zwischenbericht... läuft gut, haben inzwischen 25 iPadler an Board und jeden Tag kommen ein paar neue dazu. Gestern Besucherrekord mit 6 iPadlern gleichzeitig. ;-)

Ich denke ab dem 28.05. wird die nächste Stufe gezündet.

Es gibt ja mittlerweile einige deutsche iPad-Foren, das wird sicher ein interessantes Rennen - bin gespannt, wie sich die einzelnen Foren profilieren.

Für unser Forum wünschen wir uns eine starke Community, die neben dem oft üblichen Frage-Antwort-Spielchen, auch an einem weitreichenderem Erfahrungs- und Gedankenaustausch interessiert ist. Schließlich soll es auch Dritten Spaß machen, der Community zuzulesen.

So sehr, dass sie vielleicht auch ein iPadler werden wollen, sich registrieren und einfach mit einsteigen. ;-)
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Nett gemachte Seiuten, aber total Baukastern, nciht individuelles, ich hoffe da kommt noch was.

Wie stehts mi iPhone-Usern? Willkommen?
 

ipadler

Neues Mitglied
Hallo Chris,

das ist ja erstmal der Anfang und mehr war aus dem Baukasten erstmal nicht rauszuholen. Denke das Design ist zumindest nicht ausladend - jetzt kommts auf die Inhalte und Google-Positionierung an... ;-) Darüber hinaus wollen wir mittelfristig auch mehr bieten als nur das Forum, aber dazu ein andermal mehr.

Und klar sind iPhonler auch bekommen - gibt immerhin eine eigene Rubrik. Vorerst! :cool: (Kleiner Tipp... iphonler.de ist auch schon registriert *ggg*)

Wie wir allerdings bei Google weiter nach oben kommen, hab ich noch nicht rausbekommen.... :(
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Das ist nicht manipulierbar! mehr beitraäge = mehr querverweise, mehr querverweise = höheres ranking, ganz einfach :)

udn das baukastensystem bezog sich nicht nur auf deine seite.

meine seite (völlig anderes thema) wurde erst nach fertigstellugn des designs online freigegeben
 

ipadler

Neues Mitglied
Hallo Chris, heisst das - je öfter ich hier schreibe und meine Signatur dran hänt, desto weiter oben lande ich? :-o
 

ipadler

Neues Mitglied
So seit 10 Tagen online...

..und inzwischen 34 Mitglieder und täglich mehr (meist fundierte) Beiträge - bin durchaus zufrieden. Bei Google stehen wir bei Eingabe iPad Forum auf Seite 6 - hat jemand Tipps, wie wir da noch ein paar Positionen vorrücken können?:rolleyes:
 

ipadler

Neues Mitglied
*lächel* Nein, bitte nicht - aber für mich ist eben eine wichtige, da meine nächsten Aktionen bestimmende Frage: lieber in 1000 Foren anmelden und nur über die Signatur verlinken... oder in 10 Foren je 100 (gute) Beiträge schreiben? ;-)
 

ipadler

Neues Mitglied
Ok, dann erkennt einen Google nicht über die Signatur, sondern über die Homepage-Adresse, die ich in vielen Profilen angeben darf oder?

Oder muss ich wirklich aktiv in den Foren werben? Das wird doch - aus verständlichen Gründen - nicht gerne gesehen... :-/
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Auch nicht!

Und ja, aktiven Werben ist nötig, am besten ist bannerwerbung bei anderen foren - kostet natürlich geld!

ansonsten gucken ob es in dne anderne foren - genau wie hier -werbeforen gibt
 

ipadler

Neues Mitglied
Ok, Dir vielen Dank für die Starthilfe! :) Die Zahl der täglichen Visits steigt bereits, nur zur konkreten Anmeldung kommts bsiher nur 1-2 mal täglich.. :-/
 

ipadler

Neues Mitglied
Unverständlich, obwohl ich bei mehreren großen Appleseiten - ich denke gehaltvolle Beiträge mit verlinkter Signatur eingestellt habe, bin ich bei Google auf Seite 10 abgestürzt. :-(

Sonst läufts aber gut, jeden Tag 20% mehr Traffic und inzwischen 37 User (davon ca. 10 sehr aktiv und weitere 10 regelmäßig onboard).
 

ipadler

Neues Mitglied
Macht nach wie vor viel Spaß und die Community ist am wachsen. Habt Ihr noch Anregungen / Tipps / Kritik? Bisher meldet sich nur ca. jeder 100. Besucher an. :)
 

ipadler

Neues Mitglied
Neue Wasserstandsmeldung... 65 - teils sehr aktive - Mitglieder (davon auch 2 von areamobile kommend ;-) und weiterhin steigende Zugriffe. Bin nach wie vor zufrieden, aber natürlich trotzdem an Kritik interessiert. Zudem verlosen wir ab heute Abend monatlich einen 20 Euro iTunes Gutschein unter allen aktiven iPadlern. :)
 
Oben