• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neues Huawei Honor 6a mit doppeltipp Bildschirm an und aus geht nicht immer

Wissi81

Neues Mitglied
Hey zusammen, habe meiner Freundin das Handy gekauft (Honor 6a) so gefällt es mir schon, habe alles eingerichtet und auch die Funktion mit dem Doppelklicken.

Das klappt solange gut, bis das Handy länger (mit deaktivierten Display) auf dem Tisch liegt. Wenn man z.B. dann nach 5 Minuten einen Doppeltipp auf das Display macht, funktioniert das auf Anhieb nicht.
Das gleiche ist auch mit der Gestensteuerung (Zeichen) z.B. C für Kamera, wenn ich das bei ausgeschalteten Display Zeichne, dauert es ca. 15 sec. bevor sich was tut.

Ich habe den Verdacht, das das Handy irgendwie in einen Super Sleep Modus geht?

Ich meine was nützt mir die Gestensteuerung, wenn ich dann doch der schnelligkeitshalber den Button rechts drücken muss um zu schauen wie viel Uhr wir haben z.B. oder 2x drücken für an und aus um dann das C für die Kamera zu Zeichnen.....

Ich habe schon alles abgesucht, aber irgendwie kann ich nichts finden, auch im Bereich Akku ist dort nichts zu finden.

Liebe Grüße und danke schon mal fürs Lesen und ggf Antworten.

Wissi
 

Antiappler

Aktives Mitglied
Da wirst Du auf ein Systemupdate von Huawei warten müssen, falls da was kommt. Oder nach einer App suchen, die Doppeltipp ermöglicht. Gibt im Play Store etliche, aber mit denen war ich nicht zufrieden, weil das Akkufresser waren. Denn ich hatte mal ein Huawei Y6, da gab es nämlich auch Dein geschildertes Problem mit Doppeltipp. Das mit der Gestensteuerung hat aber einwandfrei funktioniert. Ich habe es nach einiger Zeit weggegeben, weil mich der unzuverlässige Doppeltipp genervt hat.

Hast Du schon mal bei android-hilfe.de geschaut? Die haben eine große Community. Auch gerade für Huawei.
 
Oben