• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neues Handy

Japan

Neues Mitglied
Hallo,
zur Zeit suche ich ein neues Handy und bräuchte mal Hilfe.
Derzeit habe ich ein Nokia 8310 und bin zufrieden. Es ist einfach zu bedienen und man muß nicht studiert haben. Ich nutze es zu 95% zum telefonieren und der Rest für SMS. Meine Favoriten bisher sind das Samsung P400 und das E700 (leider ist das letztere nur Dualband und deshalb im Urlaub nicht überall einsetzbar). Es sollte eine einfache Menüführung haben. Welche Modelle würdet Ihr mir empehlen?
Danke, ein grübelnder Japan
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Oder mal einen anderen Hersteller berücksichtigen. Das Sonyericsson T610 erfüllt wohl alle deine Anforderungen und wird hier oft empfohlen.
 

Japan

Neues Mitglied
Hallo,
danke für Eure Tipps, doch ich bin noch immer am ratlos.
An J.B., vor zwei Jahren hatte ich das T39 und habe es verzweifelt gegen das 8310 gewandelt. Das T610 sagt mir gar nichts, es kommt mir vor wie die ersten Handys, die auf den Markt kamen (Briketts). Leider ist es so, daß die Vernuft nicht immer siegt.
An G., meine Frau hat ein altes Phillips. Nur schlimm, daß Handy soll mir dienen und nicht ich dem Handy. Darum bekommt sie mein 8310, weil es einfach zu verstehen ist.
An M., das 7250i wollte ich zuerst haben, doch dann kamen die Samsungs V200 und P400 und nun das E700 in meinen Blickfeld. Leider ist die Akkuleistung der Samsungs enttäuschend. Das positive ist durch die Klappfunktion eine größere Fläche und es ist leicht in der Hosentasche zu verstauen. Derzeit tendiere ich zum E700. Wie ich schon schrieb, ist es nur ein Dualband. Naja, wir haben ja dann noch das 8310 und man kann nicht alles haben. Kennt Jemand die Begründung, warum es ein Dualband ist?
 
Oben