• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neues Handy, Neuer Vertrag

S700i

Neues Mitglied
Hallo,
mein Vertrag läuft im Dezember ab und da hab ich mir überlegt einen neuen o2-Vertrag abzuschließen, natürlich mit einem Handy.

Ich wollte hier mal nachfragen, welche Handys in den nächsten Wochen/Monaten rauskommen, da ich schon lange die Handyentwicklung beobachtet habe und somit kein Überblick über neue Modelle habe. Was würdet ihr mir empfehlen? Hier paar Eigenschaften, die das Handy haben sollte:
- sollte mit Vertrag nicht teuer sein (max. 120 €)
- Dünn ( max. 16 mm)
- Kamera ist nicht so wichtig, aber sollte nicht unerträgliche Bilder machen
- Guter Mp3-Player
- kann Handy sein, aber Smartphone wäre besser
- Betriebssystem ist eigentlich egal, bin in der Hinsicht flexibel
- Wlan
- entweder QWERTZ-Tastatur oder Touchscreen, am besten beide zusammen
- HSDPA und so ein Zeugs muss nicht sein, brauch ich nicht unbedingt haben
- viel Speicher, entweder großer interner Speicher oder mit großen Speicherkarten nachrüstbar

Das war es eigentlich was mir so direkt einfällt. Bisher sind mir die Handys Nokia e71 (guter Allrounder), Samsung INNOV8 i8510 (kein QWERTZ oder Touchscreen), Sony Ericsson Xperia X1 (hoher Preis), Sony Ericsson C905 (kein Smartphone, dick), HTC Touch Diamond ( schlechter Akku) oder Pro ( bisschen dick) oder HTC S740 (wie HTC S710, mit dem ich zufrieden war).

Was könnt ihr mir von denen hier empfehlen oder was anderes?

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
S700i

lord_darky

Mitglied
Also ich kann dir nur zum E71 raten.

Da is alles drin was man braucht.
Der von dir gewünschte Touchscreen ist zwar nicht an Board, aber ich habe ihn nicht vermisst.

Für den Preis ein Topteil und das Ding hat auch noch GPS ;)
Und der guten Symbian S60 Software machst Du sicherlich nichts falsch.

Das S740 konnte ich noch nicht testen, aber es gefällt mir Optisch recht gut.
Und mit HTC und WM fährst Du sicherlich auch gut, wenn DIr das S710 schon gute Dienste geleistet hat.

S700i

Neues Mitglied
@lord_darky
Es muss ja kein Touchscreen sein oder auch haben, die QWERTZ-Tastatur reichen vollkommen. Touchscreen wäre gut bei Handys ohne QWERTZ.
Ja, ich war zufrieden mit meinem S710 bis das Display kaputt ging. Danach konnte man leider nicht mehr viel anfangen.

@Varras
Sehr schöner Test, hat mir viele Fragen beantwortet.

Noch eine Frage zu den Netzen. Ich würde ja wie schon oben erwähnt gerne einen o2-Vertrag Genion L abschließen, da ich mit dem Genion M zufrieden war, aber da ich mich schon öfters außerhalb der Homezone bewege, wollte ich nun umsteigen auf L hat. Soll ich bei o2 bleiben oder soll ich zu Base wechseln? Und wenn ja, wie teuer ist ein Basevertrag mit einem der obigen Handys. Ich komm mit dem Tarifdschungel nicht klar.

Dankeschön schonmal im voraus.

T

TheHunter

Guest
O2 oder Base ist quasi ähnlich schlecht, solltest du Datenverkehr nutzen würde ich zu VF oder T-Mob wechseln, solltest du hauptsächlich Sprach- und SMS-Verbindungen benutzen kannst du auch Base nehmen. Nur ist das Eplus-Netz absolut untauglich für brauchbare Internetnutzung...

Ich würde Verträge z.b. bei Ebay machen, die Angebote sind super günstig und wenn du einen original Vertrag machst, kann dir da auch nix passieren. guck dir halt genau an was du unterschreibst.
Hier habe ich ein Angebot zum Base 2 Tarif gefunden, ohne Anschlussgebühr und wahlweise entweder die Classic Flat nur ins Eplus- und Festnetz für 20€ pro Monat oder die neue Base 2 Flat für 25€(ersten drei Monate 15€) mit 60 min in Fremdnetze inkl. Handy kostet damit 79€.

S700i

Neues Mitglied
@TheHunter
ich habe den Artikel durchgelesen, habe es mit anderen Anbietern bei Ebay verglichen und hab eine Frage. Kommen noch 10 Euro monatlich dazu für das Handy? Oder bleibt es bei 20 Euro im Base 2 Classic SIM Only Vertrag? Du hast es ja schon erwähnt, wollte nur mal trotzdem nachfragen.

T

TheHunter

Guest
Wieso 10€? Wie kommste denn darauf? Nee du zahlst pro Monat 20€ für die Eplus und Festnetz Flat und die 60 Minuten in andere netze, mehr nicht. Kannst dann noch ne SMS Flat für Eplus zubuchen für 5€ pro Monat, aber das kannste auch später noch direkt über Base machen.

S700i

Neues Mitglied
Deswegen:
http://cgi.ebay.de/HTC-Touch-Diamond-mit-eplus-BASE-2-Classic-ohne-AG_W0QQitemZ110303326723QQcmdZViewItem?hash=item110303326723&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Da steht nämlich 10 Euro Handyzuschlag, ich dachte das wäre bei jedem Angebot von Base so. Dieses Angebot natürlich als Beispiel, bei mehreren hab ich es so gesehen.

Aber vielen Dank für die Information.

T

TheHunter

Guest
Das ist aber ein anderer Anbieter. Der macht das mit der Hardware-Option. Der Link von mir ist ja mit dem "Sim only" Vertrag.

S700i

Neues Mitglied
Entschuldigung, ich kenne mich aber nicht so gut aus. Was ist denn diese Harware-Option? Und was bedeutet Simonly?

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Sim only heißt nur Simkarte. Sprich bei dem Angebot von TheHunter erhält der Händler die Provision von E-Plus oder wem auch immer und gibt das Handy mit dem Vertrag. Die Hardware-Option bedeutet, dass du nochmal extra mtl. mehr für das Gerät bezahlst.

T

TheHunter

Guest
Falls das zu durcheinander war noch mal in ausführlich:

Bei den Verträgen Sim-only ist, sofern du den Vertrag über Base machst, kein Handy dabei und hast aber die gleichen Konditionen(base 2: Flat zu Eplus und Festnetz für 20€ inkl. 60 min in andere Netze).
Die Hardwareoption gibts bei Base wenn du ein Handy dazu haben willst, entweder mit 5€ oder 10€ pro Monat extra zu dem normalen Paketpreis von 20€, sprich du zahlst 25 oder 30 Euro im Monat insgesamt. Dafür bekommst du eben ein subventioniertes Handy, bei der Hardwareoption mit 10€ ist das Gerät dann günstiger.
Die Internethändler können aber bessere Preise machen, insofern ist es oftmals nicht notwendig diese Hardwareoption einzubauen, zu dem zahlt man da immer drauf, ich würds also lassen. Das Angebot das ich dort gefunden habe, hat eben diese HW-Option nicht und du zahlst somit 20€ im Monat und das wars, bekommst aber trotzdem das Gerät günstiger.

S700i

Neues Mitglied
Ich habe mich entschieden: es wird ein Nokia E71.
Ich habe aber noch eine Frage zum GPS. Kostet das A-GPS Geld? Und wenn ja, kann man es auch abschalten und nur das normale GPS benutzen, zum Beispiel zur Standortbestimmung?

Mr. Nice

Aktives Mitglied
A-GPS kostet extra und wird falls vorhanden mit einer Datenoption verrechnet.
Preise außerhalb der Datenoption sind von Tarif und Provider abhängig.

Klar kann man das deaktivieren und "nur" das integrierte GPS verwenden.

Menü/ System/ Einstellungen/ Allgemein/ Standorbestimmung/ Bestimmungsmethoden/ Unterstütztes GPS

Die Option "Netzbasiert" solltest du dann ebenfalls deaktivieren.

S700i

Neues Mitglied
So hab mir das Handy nunendlich geholt. Bin sehr zufrieden damit, habe aber zwei Probleme festgestellt. Unzwar wenn ich im Internet bin, stürzt der Browser manchmal ab zum Beispiel bei Youtube oder SchuelerVZ/StudiVZ. Und ein anderes Problem ist, das ich den Weckton irgendwie nciht ändern kann. Wenn ich draufklicke, erscheinen mir nur: Sounddownloads, Standardsignal und aus. Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie kann ich außerdem die 2te Kamera vorne einschalten ohne ein Videoanruf zu betätitgen? Zum Beispiel als Spiegel etc.
Und meine letzte Frage ist, ob man die LED der Kamera hinten auch als Licht einschalten kann ggf mit Programmen und könnte man die Intensität der LED bei Videoaufnahmen erhöhen?

S700i

Neues Mitglied
Eine Freundin will sich jetzt einen o2 Vertrag machen lassen, unzwar ist der Genion M Tarif bevorzugt, kann aber auch L werden. Sie will einen Slider mit mindestens 5 Megapixelkamera. Ihr ist das C905 von SE aufgefallen. Aber scheint für sie mit Vertrag zu teuer zu sein. Was sie braucht ist wirklich nur ein Slider mit mind. 5 Megapixeln, einem guten Mp3-player, vllt auch Wlan, muss aber nicht sein. Es sollte nicht zu dick sein, aber ist eigentlich auch nicht so wichtig. Was könntet ihr mir, besser gesagt ihr noch vorschlagen? Habt ihr auch Ebayseiten mit billigen Verträgen? Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem und vielen Dank euch nochmal. ;-)

T

TheHunter

Guest
Erstmal wärs wichtig zu wissen wieviel deine Bekannte überhaupt ausgeben will.
Ich weiß nicht ob man dem Reseller "Telco" trauen kann, aber ich hab hier ein Angebot gefunden wo man fürs C905 mit Vertrag zwischen 0,- und 99,-€ in dem von dir angegebenen Tarif bezahlt.

S700i

Neues Mitglied
Also ich würde mal sagen so um die 50-80 Euro würde sie glaub ich schon ausgeben wollen. Ich hab mir die Seite angeschaut und da gibt es ja das C905 mit dem Genion M Tarif für 69 Euro. Find ich persönlich nicht schlecht. Müssen jetzt mit anderen Angeboten vergleichen.

S700i

Neues Mitglied
Vielen Dank wir werden uns wohl für diesen Verkäufer entscheiden, da es keine billigeren Angebote bei Ebay gab und die Bewertungen finde ich auch nicht schlecht. Aber könntet ihr mir vielleicht noch zu meinem Problemchen, die ich oben beschrieben habe helfen pls? Ich konnte bisher nichts darüber finden. Ich muss wohl extra dafür einen neuen Thread aufmachen.

Oben