• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

neues Handy & neuer Tarif

FlamingMoe

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Mein Vertrag bei o2 läuft in rund 6 Wochen aus, und ich habe vorsorglich gekündigt, um mir alles offen zu halten. Jetzt bin ich sowohl auf der Suche nach einem anständigen Handy als auch einem ordentlichen Tarif für mich.

zum Handy:

ich hätte gern
- ein ordinäres Candy-Bar-Handy, suche weder Slider noch Klapp
- ein möglichst großes Display
- wenn möglich mit guter Kamera
- und es sollte ein modernes Gerät sein, was mit verschiedenen Medien umgehen kann (nicht, dass ich mir Bilder ansehen kann, aber keine Videos - nur als Beispiel)

Einschränkungen:
- wegen persönlicher schlechter Erfahrung fallen bei mir Nokia und Samsung raus, das engt den Kreis ja schon mal ganz schön ein
- davon abgesehen bin ich aber auch für Unbekannteres offen
- der Preis spielt erstmal eine nur geringe Rolle

derzeitige Favoriten:
- wenn ich mir mit dem iPhone nicht monatlich mindestens 50 Euro ans Bein binden würde, ohne aber die Chance zu haben in meiner Gegegnd einen T-Mobile HotSpot zu nutzen, dann wäre das Apple Handy sicherlich einen Gedanken wert
- stattdessen tendiere ich im Moment zum Sony Ericsson K850i

Hat dazu jemand Alternativen?


Zum Tarif:
Ich bin derzeit Wenig-Telefonierer und Wenig-SMS-Schreiber. Daher käme mir eine Prepaid-Karte ja entgegegen. Ich möchte aber gerne meine Nummer behalten, was die Sache mit dem Prepaid schon schwieriger macht. Gibt es Prepaid-Anbieter, die Nummernportierung anbieten? Alternative wäre ein in den Fixkosten günstiger Tarif wie "D1 crash 4" von debitel (hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht??) oder der 14-Cent von Klarmobil oder sowas in die Richtung.

Eure Meinungen dazu? Vielleicht auch hier Alternativen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 

iggeNo1

Mitglied
Ja gibt es Symio zum Beispiel. GIbt wohl keine Alternativen Motorola is Schrott und Lg is auch nicht besser bleibt nur SE. Das K850i ist ganz in Ordnung, die aktuellen Nseries Geräte spielen aber in ner anderen Liga.:D
Warum solls den kein nokia sein?
 

FlamingMoe

Neues Mitglied
hab damit wie gesagt schlechte erfahrungen. bin mit dem "look & feel" nicht zufrieden und der support, den ich damals mal hätte gebrauchen können war praktisch nicht existent.
ich denke aber, das ist mehr als bei vielen anderen sachen ne glaubensfrage. und ich glaube eben an andere hersteller. :)
 

FlamingMoe

Neues Mitglied
was die handys andgeht hab ich jetzt zusätzlich zum k950i noch das w960i und das lg viewty in die engere auswahl genommen. aber bei jedem gerät fehlt mir ein detail was ein anderes bietet:
- beim k850i fehlt mir die smartphone und touchscreen eigenschaften der anderen beiden
- beim w960i fehlt mir die 5 megapixel kamera
- bei viewty müsst ich mal in erfahrung bringen, ob es annähernd die multimedialen eigenschaften wie die anderen beiden hat. sprich speicherplatz, anständiger mp3-player, medienverwaltung, usw...
 

LuiCypher

Mitglied
Das perfekte Handy wirst Du nicht finden (gibt es nicht:D) ...

Konzentrier Dich lieber auf das was Dir am wichtigsten ist ...

Was nutzt Dir ein Handy was irgendwie alles kann ,
dafür aber nen schlechteren Empfang , einen miesen Lautsprecher
oder ein schlechteres Handling beim simsen hat ???


MfG .. Lui ... ;)


PS: Das P1i hat Deine gewüschten Smartphone-Funktionen + Touchscreen ...
 
Oben