• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neues Handy gesucht...

AndiMaiden

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

aktuell suche ich ein neues Handy nachdem ich dieses Jahr leider negative Erfahrungen mit Samsung und Apple machte fiel mein Blick auf das Honor 7, allerdings liest man das die SAR Werte bei diesem Model recht hoch sein sollen 1.13 beim alternativ Modell P9 Lite ist dieser noch höher.

Ist 1.13 noch im Vertretbaren Bereich? So ganz blickt man bei all diesen unterschiedlichen Meinungen im Netz nicht, Chip schreibt der Wert ist zu hoch, im SAR Ranking bei Connect schneidet es gut ab sogar noch vor dem iPhone 5s.

Wer kennt das Honor 7 gibt es damit irgendwelche Probleme?
Was macht SAR und was sagen diese Werte wirklich aus?

Meist liegt es bei mir auf dem Schreibtisch, in der Hosen Jackentasche meine Hauptnutzung ist hierbei WhatsApp, Emails, EBooks lesen, Musik hören, Telefonieren wenn es im Monat hochkommt 30 Minuten, Organisation.

Hauptaugenmerk ist hierbei Akku, Display Größe wäre schön, erweiterbarer Speicher.

Freue mich über eurere Erfahrungen bin aber auch Vorschlägen anderer Handys Dankbar.

Dankeschön
Andi
 

chief

Bekanntes Mitglied
Moin Andi,

Ein interessantes Detail wäre auch dein Preisrahmen?

Spontan würde mir da die Moto G Familie der 4. Generation einfallen. Das Moto G4 Play bekommt man direkt bei Motorola schon für 139€. Das normale G4 geht dort für 209€ über die Theke.

Der SAR Wert ist laut dieser Seite (musst noch Lenovo als Hersteller auswählen) sehr gering

- www.handywerte.de -
 

Hunter

Mitglied
Wenn du eh so wenig telefonierst, ist der Sar wert doch völlig wurst.

Ich würde mir ein Moto Z mit Akku Mod kaufen, sehr geiles gerät.
 

AndiMaiden

Neues Mitglied
Danke für die Antworten und die Tabelle.

Das Budget liegt bei 333 Euro inklusive Tasche und Schutzfolie, das Honor sieben Schneidet in den Test überall gut ab ich muss auch sagen mir gefallen die IPS Displays besser als die Samsung Amoled.

Laut der Tabelle hat das Honor 7 in der Connect Norm einen - Wert der nach meinem Verständniss positiv klingt.

@peter0815: Ich hätte mir sicher auch keine Gedanken gemacht hätte Chip das nicht bei den negativ Aspekten erwähnt aber wenn man sich die Test ansiehst schneidet dieses Gerät noch gut ab im gegensatz zum iPhone 7 usw. und gesicherte Studien gibt es ja auch keine.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Aktuell ist mein Favorit auch das Moto Z. Würde ich mir jetzt ein Smartphone kaufen, wäre es höchstwarscheinlich das.

Das honor 7 ist aber auch eine sehr gute Wahl, in Sachen Preis/Leistung ist es kaum schlagbar. Die Hardware ist super, man bekommt viel fürs Geld, lediglich die Software ist etwas gewöhnungebedürftig, aber das dürfte die wenigsten stören. Ich bin generell ganz zufrieden damit. Auf den SAR-Wert habe ich zugegebenermaßen noch nie beim Kauf eines Smartphones geachtet. Auch ich telefoniere kaum und ich glaube auch nicht, dass es einen großen Unterschied macht.
 

AndiMaiden

Neues Mitglied
Hallo nochmal danke für die Antworten, Honor 7 wurde heute bestellt dürfte also morgen eintreffen natürlich auch gleich Case und Panzerglas geordert, bin auf jeden Fall gespannt und hoffe es hält besser als Apple und wird ein guter nachfolger meines S3 Minis. Werde meine Meinung dazu dann posten.

Wünsche einen schönen Abend!
 

Hunter

Mitglied
Ich weiß ist schon zu spät, aber das Samsung A3 hätte es gerade wegen black friday Säle 2 Stück für 280 Euro gegeben und da Ding ist eigentlich ziemlich gut.
 

AndiMaiden

Neues Mitglied
@Chief wie schon zum einen mir gefallen die Displays von Huawei/Honor sehr gut, zum zweiten gefällt mir die Größe zum anderen klingen die Tests sowie Bewertungen ganz gut.

Samsung und Apple machte ich dieses jahr schlechte Erfahrungen gemacht...

Also bis jetzt muss ich sagen nach 3 Stunden überzeugt das Gerät.

Gruß
Andi
 

chief

Bekanntes Mitglied
Das von mir vorgeschlagene Moto G4 hat auch ein LCD Display, was zumal auch etwas größer ist.

Mich wundert es halt etwas, dass du dich für ein älteres Gerät entschieden hast. Gerade mit dem Blick auf Sicherheitsupdates und Updates der Androidversion.
 

AndiMaiden

Neues Mitglied
@Chief das Honor 7 sagte mir einfach mehr zu, auch durch EMUI, Sicherheitsupdates ich habe meist einen Virenscanner mit am laufen und denke ich bin damit bisher sicher unterwegs gewesen, muss aber auch sagen mein S3 Mini hatte auch nicht mehr das neuste OS.

Das Honor 7 überzeugt bisher das einzige was noch etwas irritiert ist der leichte hellere Rand beim Display, aber nach rechereche sowie vergleich mit LCD TV und Monitoren ist sowas bei LCD ja leider normal aber auch nicht tragisch fällt nur bei hellen Bildern etwas auf.

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiMaiden

Neues Mitglied
So Tag zwei nach wie vor sehr zufrieden, das einzige was aufgefallen ist das wenn man die untere linke Ecke drückt ein leichtes klack kommt, ist aus meiner sicht nicht weiter tragisch, wird wohl die ecke gewesen sein bei der das Display beim bau abgelassen wurde.

Oder wäre so etwas ein Reklamationsgrund?
Das das Display bei diese Druck runtergeht ist nicht ersichtlich.

Gruß
Andi
 

Hunter

Mitglied
Naja hochladen der nachweise finde ich jetzt nicht so besonders, das muss eigentlich immer gemacht werden und mit FB haben wohl auch die wenigsten Probleme. Und ich wette es geht auch den Karton nicht kaputt zu machen...
 

AndiMaiden

Neues Mitglied
@Peter 0815 Apple iPhone 5s Gerät 1 Rahmen absolut nicht plan, reparatur, erhalten Display ging nach innen, reparatur, gesammtausfall des Gerätes, "Neugerät" angeblich, oben war ein Spalt von einem mm im Rahmen bei dem man innen einsehen konnte.

Apple gut? Nein eher gehypt was anderes fällt mir dazu nicht ein, einmal Apple nie mehr Apple.

Sorry!

Habe mit Honor telefoniert, das knacken ist nicht normal Amazon schickt ersatz raus, auf dem Handy läuft auch Android 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben