• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

neues Handy gesucht - flach, gute Cam, erweiterbarer Speicher, akzeptable mp3Qualität

Partyqueen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum viele interessante Beiträge gelesen habe, hoffe ich, dass ihr mir auch helfen könnt ;)

Ich suche ein neues Handy, besitze im Moment das W880i. Simse viel und nutze den MP3-Player auf Dienstreisen für Hörbücher. Spiele gern damit (aber einfach Spiele, nichts mit viel Bewegung etc) und nutze die organizerFunktion ausgiebig ( Termine, Stoppuhr, Notizen).

Momentan stört mich daran, dass es ein - verhältnismäßig- kleines Display hat und die Kamera furchtbar ist ( nutze die HandyCam als DigiCam Ersatz). Zudem habe ich ständig Probleme mit Staub hinter dem Display und kann alle 4 WOchen damit zum Säubern.. :mad:

Habe mich nun schon ein bissl schlau gemacht, welche Handys mir denn so gefallen:

- nokia 6500 classic
(einziges Manko ist der nicht erweiterbare Speicher) und "nur" 2 mp Kamera ( wobei die recht gute Bilder macht).
Liegt auch angenehm in der Hand und ich favorisier es trotz des Speichers im Moment..

Ein Nokia 6500 slider als Barren-Handy wäre super!! Warum sind die zwei so unterschiedlich ausgestattet?!?! *seufz*

- e 66
Slider ( was eigentlich nicht so mein Fall ist) und deswegen was dicker als gewünscht..
Ansonsten überzeugt es mich mit seinen Organizerfunktionen.. Wäre schon fast ein grund, sich doch für einen Slider zu entscheiden.

- nokia 7900 prism
nett, aber Tastatur ist glaub ich nicht das Meine...

- Samsung SGH-U800
Sieht top aus- das einzige, was mich stört sind die schlechten Bewertungen bei der Klangqualität beim Telefonieren

Meine Wünsche:
- DÜNN!!!
- größeres Display als das W880i
- gute Cam
- akzeptabler MP3 SPieler (ich weiß, die Qualität der W-Reihe ist schwer zu erreichen, oder?)
- erweiterbarer Speicher ( oder onboard 4 GB =)
- Barren - Handy

Nette Add-Ons, aber nicht zwingend:
- leicht
- Office-Qualitäten (Pdfs etc in emails öffnen können)

Bisher hatte ich noch nie ein slider und KlappHandy, würde auch gern bei den Barren-Handys bleiben...

hmm, ansonsten fällt mir momentan nichts ein...

Lieben Gruß

T

TheHunter

Guest
Moin,

wieviel willste denn ausgeben? Wenn du 360€ übrig hast, kauf dir das neue W902. Es ist halt ein Walkmangerät und hat als erstes solches eine 5Mpx Kamera mit Autofokus. Die anderen Walkman-Geräte haben ja leider keine so gute Kamera.
Leider haben alle anderen bis auf das 6500 Slide auch keine wirklich brauchbare Kamera.
Wie groß soll das Display denn überhaupt sein wenn dir das vom W880 zu klein ist? Viele Barrengeräte haben ein nicht ganz so großes Display, allerdings hat sogar der Nachfolger von deinem schon ein 2" Display was 0,2" mehr ist als deins.
Ansonsten könntest du dir auch das C902 kaufen, auch das hat ein 2" Display und eine brauchbare 5mpx Kamera mit AF. Zufälliger Weise hätte ich davon gerade ein fast neues zu verkaufen. :D
Ansonsten weiß ich nicht ob ein richtiges Business-Gerät von Sony was für dich wäre wie z.b. G900/700, das hätte ein 2,4" Display und auch das G900 hat eine 5mpx Cam.
Das U800 hatte ich selbst, macht auch ganz brauchbare Bilder, allerdings finde ich den Mp3-Player von Samsung nicht so brauchbar.

Boyz

Mitglied
Hallo :)

ich würde mich TheHunter anschließen und dir ebenfalls das Sony w902 empfehlen. Sieht richtig gut aus hatn super mp3player. Die Cam ist zwar nicht so gut wie andere 5mpx Kameras aber macht trotzdem brauchbare Bilder :)
Und 8GB Speicher ist wohl mehr als ausreichend :D

gruß

Partyqueen

Neues Mitglied
Hallo,

war eben mal im MediaMarkt - HandyFühlen.. ;-)

Vom 6500 bin ich mittlerweile ganz ab- das hatte ich netter in Erinnerung.

Das U800 hat der MediaMarkt grade im Angebot für 121 Euro, was recht günstig ist. Habe den MP3 Player mal ausprobiert und konnte mich da so jetzt nicht beschweren.

Sowohl das C902 als auch das G900 hat mir sehr gut gefallen.. Hatte mir die zwei dicker vorgestellt, als sie sind.
Wobei ich bei dem G900 die Touchscreenbedienung im Vergleich zu anderen TouchscreenHandys nicht so komfortabel (da das Display dafür sehr klein scheint).

Das W902 habe ich mir erst nach Eurem Tipp im Internet angeschaut- das sieht klasse aus... Ich glaub, das wäre wirklich was für mich.. Allerdings sprengt es meinen Preisrahmen ein bißchen.. Hatte so an 250 Euro gedacht, die ich ausgeben wollte...

Ist das U800 ein "neues" Handy der schon ein älteres Modell? Würde mich ärgern, mir jetzt ein Handy zu holen und dann was zu haben, was ich auch vor einem Jahr schon hätte haben können..

Displaygröße.. Da fragt ihr was... Also, das vom C902 ( 2") fand ich ausreichend.. Bei den SE finde ich es doof, dass immer der schwarze Rand drumrum ist..

Boyz

Mitglied
Hallo :)
also die cam vom W902 ist mit abstand die beste die es zurzeit in den Walkmenhandys gibt. Da kann ein W880 nicht mithalten :p
Sie ereicht halt nicht ganz die qualitätvon anderen 5mpx kameras wie z.B. das C902

Das Handy ist zurzeit wirklich recht teuer aber es ist auch jetzt erst auf den Markt gekommen. Aber es ist ein typisches Winterhandy. Die Preise werden bis Weihnachten deutlich fallen, dass ist bei den meißten Handys die jetzt rauskommen so. Wenn dein Handy also noch solange aushält, wär das ein schönes Geschenk ;)

Partyqueen

Neues Mitglied
Habe grade mal auf der SE-Seite meine "Favoriten" verglichen Sony Ericsson - Produkte - Mobiltelefone

Hat das W902 echt so "wenig" Funktionen? Kein Vibra-ALarm etc? Oder ist das da nur nicht aufgeführt..

Weihnachtsgeschenk.. Hmm.. SOll ich dir mal die Adresse von meiner Family geben? =))))

Mein Handy hält ischer noch so lange - aber ob ich es auch so lange aushalte? Wenn ich Weihnachten schaff, könnte ich auch noch bis nach der Cebit warten.. Dann ist´s wahrscheinlih nochmal billiger...

T

TheHunter

Guest
@Partyqueen: erstens hast du ne PN und zweitens kann das mit dem U800 eigentlich nicht sein. Ich hab vorhin noch bei Saturn gesehen, dass die das U800 immer noch für 249€ anbieten und immerhin gehören die Läden zusammen. Oder meinst du mit Vertrag bzw Prepaid? Ausserdem wäre es das erste mal das ich es erlebe, dass bei MM was günstiger ist als bei Onlineshops. Dort kostet es noch 159€.

Also die Funktionen der SE-Geräte sind meistens eh gleich, egal ob W-,C- oder K-Reihe. Der hauptsächliche Unterschied ist die Hardware. Bei W-Geräten haben die eben einen besseren Sound-Chip eingebaut und somit ist der Klang vielleicht geringfügig besser als bei den anderen SE-Geräten. Der Klang steht und fällt aber eh mit dem Headset, darüber sollte man sich auch klar sein.
Der schwarze Rand beim C902 hat ja eine Funktion, wenn man die Kamera auf macht, hat man dort die Sensortasten für die Einstellungen der Kamera, klingt nutzlos, ist es auch. Sowas wie beim K770 hätte ausgereicht, dafür ein 2,2" Display aber nee... Ohne Worte.

Was ich aber amüsant finde ist,was du Boyz über das W902 weißt. Woher weißt du denn was für Bilder das W902 macht? Ich meine das Gerät ist nicht mal eine Woche draussen und bei uns gibts das noch nirgends zum ansehen und ich wohne nicht aufm Dorf...
Ich gehe davon aus, dass dort der gleiche Chip verbaut ist wie beim K850,C902,G900 und somit auch die annähernd gleiche Qualität der Bilder heraus kommt.

Boyz

Mitglied
oje da fehlen einige häckchen :D

keine angst das handy vibriert.
wenn du mehr über das Handy erfahren willst dann drück mal hier drauf.

Partyqueen

Neues Mitglied
Hi Hunter..

MM hat das U800 im Angebot. Mit 24-monats-Vertrag, 10 Euro monatlich und die ersten 12 Monate geschenkt. Also 120 Euro - bzw um genau zu sein h121€ .. Und da nehm ich doch lieber den Vertrag, entsorge die SIM und genieß das Handy ;-)

Boyz

Mitglied
@the hunter
hast recht hab noch nie ein foto vom w902 live gesehen:D

Aber ich hab mit mittlerweile viele Handys durch die areamobil handytests gekauft und die machen eigentlich immer schöne Kameratests. Ich überzeug mich dann meißtens selbst nochmal obs stimmt und meißtens ja. Und die schreiben ja auch das die Kamera gut aber halt nicht so gut wie andere sei.

gruß

T

TheHunter

Guest
Ach ja Tests gibts ja auch noch... Ich verlasse mich lieber auf meine eigenen Erfahrungen...

@PQ Ach so, ja dann ists klar, theoretisch richtig, hab ich früher auch gemacht. Aber am besten sofort kündigen, bevor man es vergisst. :D

Partyqueen

Neues Mitglied
Habe mich nochmal in den Läden umgeschaut..
Leider gibt es das W902 noch nirgendwo live und in Farbe..

Schwanke momentan zwischen dem W902 und dem G900 ...
Die haben beide ein gleich großes Display, 5 Mp Kamera..

Bei dem G900 gibt es den Unterschied, dass es einen Touchscreen hat und auch Dateianhänge öffnen kann.. Was mir bisher manchmal fehlt.
Zudem ist das G900 preislich günstiger zu haben..

Was haltet ihr davon?

T

TheHunter

Guest
Wie ich dir schon in der PN geschrieben habe, denke ich eigentlich das W902 ist eher was für dich.
Wenn du nun aber doch mehr Office-Funktionen nutzen willst, kannst du natürlich das G900 kaufen.
Überlege aber noch eins: Sofern du keine 5mpx Cam brauchst, sondern nur eine 3,2er und auch kein Wlan, kannst du nochmal 100€ knapp sparen indem du das G700 kaufst, ist sonst das gleiche Gerät. Ich finde sogar die Tastatur beim G700 wesentlich komfortabeler zu bedienen.

Emelrem

Neues Mitglied
Hallo,

wie ist denn das G700 von der Geschwindigkeit. Hab mal gelesen das das Symbion bei Se sehr langsam sein soll? Ist das wirklich so oder ist das eine übertriebene Aussage ( Kenne bis jetzt nur Symbin S60 --> E 50 und S40 --> 6300)

Das W902 hat ja das "normale" Betriebssystem von SE und ist somit denke ich schneller in der Bedienung?

Gruß Thomas

Achso weiß einer wann W902 und auch W302 in den freien Handel kommen?

T

TheHunter

Guest
Achso weiß einer wann W902 und auch W302 in den freien Handel kommen?

Sind schon raus, kannste bei guenstiger.de eingeben und gleich bestellen...

Und ja klar, immer sind proprietäre Systeme schneller als Smartphones.
Und bitte... S40 ist KEIN Symbian!!!!
Das UIQ aus den SE Geräten ist langsamer als die S60-3rd Versionen, hängt aber mit dem Touchscreen unter anderem zusammen. Manche Leute wird das ärgern, ich finde das nicht so schlimm.

Emelrem

Neues Mitglied
Sorry für mein Unwissen mit S40 ;-)

Meinte eigentlich wann man W902 udn W302 mal bei MM oder so in die HAnd nehmen kann. Bin echt an den Geräten insteressiert aber möchte sie nicht online bestellen ohne sie mal "gefühlt" zu haben.

Gruß Emelrem

T

TheHunter

Guest
Die Läden sind meistens als letztes dran, da hast du eher die Chance z.b. bei Eplus oder VF im Shop so ein Ding zu erwischen.
Wenns online bestellbar ist, dauerts ca 10-14 Tage bis die ersten Geräte im Shop liegen.

Partyqueen

Neues Mitglied
Hab gestern im MM mal gefragt, der sagte 2-3 Wochen ca, b is sie es da haben.. :mad:
Ich warte auch drauf.. Bin aber mittlerweile fast schon so ungeduldig, es mir "blind" zu kaufen. .;-)

Oben