• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neues Handy für 0€ und günstiger Vertrag mit vielen SMS

P

Pummel238

Guest
Hey
Also ich habe gerade mein altes Handy gekündigt und bin auf der Suche nach einem neuen.
Sehr viel Geld kann ich leider nicht ausgeben, deshalb wäre ein Handy für 0€ plus Vertrag sehr gut.
Und der Vertrag sollte in etwa so aussehen:
Maximal 10€ will ich pro Monat für GG und Mindestumsatz, wenn vorhanden, bezahlen.
Das Handy brauche ich eigentlich fast nur zum SMS schreiben. Es
wäre noch praktisch, wenn es mp3s abspielen kann bzw. nicht nur ein paar MB speicherplatz hat.
Außerdem wäre eine gute Kamera mit Videofunktion wichtig!
Außerdem wäre es sehr praktisch, wenn ich ein paar SMS pro Monat frei hätte!
Ins Auge gefasst hab ich bisher das SE W800i und das Nokia N70, welches aber wohl noch zu teuer ist bzw. schon für 0€ aber mit einer hohen GG zu haben ist.
Welche Handy könntet ihr mir noch empfehlen bzw. welche Shops, in denen es Handy mit billigen Verträgen gibt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Philipp

hsvrules999

Mitglied
vllt wäre das nokia 6230 (bzw. 6230i) ganz gut. Die erfüllen allle Anforderungen, sind nicht mehr so neu, also müsste es günstige Verträge geben;)

ex.tre.me

Mitglied
Hi und Hallo!

Ich finde, dass E+ da der richtige Ansprechpartner für dich sein dürfte. Dort gibt es ONLINE die T&M Web Tarife, wo man jeden Monat 150 Frei-SMS mit dazubekommt.
Wählen kannst du zwischen

T&M 25 für 9,99€ (ca. 7€)
T&M 50 für 15€ (12€)

Die anderen Tarife liegen ja nicht in deinem angestrebten Budget. Wenn du unter 25 Jahre alt bist oder Student/Schüler etc. dann bekommst du noch einmal 20% auf die Grundgebühr angerechnet.
Handys würde ich dir folgende Empfehlen:

Nokia 6230i (19,90/19,90)
hat MP3-Player, Speichererweiterung, Video und Digicam sind ok, aber nichts besonderes

SonyEricsson K750i (59,90/59,90)
gleiche Bauart wie w800i, jedoch ohne Flugmodus, Speichererweiteung, sehr gute Cam dank Autofokus, sehr guter MP3-Player mit Equalizer, hatte ich selbst und war hammer zufrieden

Samsung SGH-D600
stylishes Handy, Speicherkartenerweiterung, nicht multitaskingfähig, recht großer SMS-Speicher, war mit dem nicht ganz so zufrieden wie mit dem K750i

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...

Grüße aus Berlin,
ex.tre.me :D

darnok

Neues Mitglied
Hallo!
Ich kann dir einen Vertrag empfehlen, den gibt´s oft bei ebay aber auch bei Web.de: https://www1.handyexklusiv.web.de/?si=2jS12.1fadpx.2tgOSw.31*
Der Vertrag kostet 9.95.- im Monat und du hast darin 50 Frei-SMS
Dazu gibts das SE W550i,SE K750i,Nokia 6230i,Siemens (ich glaub)S 75 und noch ein Motorola oder das Samsung SGH-D500
Also natürlich nich alle :)
Da ist telefonieren dann nichso billig,aber wenn du halt nur smsen willst ist der bestimmt das richtige..
Hoffe geholfen zu haben
MfG darnok

andi_stuttgart

Neues Mitglied
Geh auf keinen Fall zu 02 - die haben einen wirklich schlechten Service. Außerdem geht o2 datenschutzrechtlich bedenklich mit seinen Kunden um. Ich wurde von O2 per Mail dazu aufgefordert dazu zuzustimmen, dass meine Daten weitergegeben werden..... ich halte so ein Vorgehen für indiskutabel. Außerdem sind die Mirarbeiter im Servicecenter inkompetent. Ich bin bereits seit 3 1/2 Jahren bei O2 werde aber so rasch es geht wechseln. O2 ist schlecht und indiskutabel!

Polymer

Mitglied
andi_stuttgart schrieb:
Geh auf keinen Fall zu 02 - die haben einen wirklich schlechten Service. Außerdem geht o2 datenschutzrechtlich bedenklich mit seinen Kunden um. Ich wurde von O2 per Mail dazu aufgefordert dazu zuzustimmen, dass meine Daten weitergegeben werden..... ich halte so ein Vorgehen für indiskutabel. Außerdem sind die Mirarbeiter im Servicecenter inkompetent. Ich bin bereits seit 3 1/2 Jahren bei O2 werde aber so rasch es geht wechseln. O2 ist schlecht und indiskutabel!

Klingt nach einem typischen Querulantenkunden. Ich bin auch seit über 3 Jahren bei o2 und kann deine Erfahrungen überhaupt nicht teilen. Wenn ich mal ne Frage bei der Hotline hatte wurde sie immer schnell, freundlich und fachlich korrekt beantwortet.
Ich finde solche Pauschlaurteile immer sehr bedenklich und denke mir dann immer nur: Waldreinschall <---> Waldrausschall... Rumdissen muss manchen Leuten einfach zu viel Spaß machen....wenns schön macht...

Polymer

Oben