• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neues Handy! Empfehlung?

Orst Dappert

Neues Mitglied
Tach auch!

Nachdem mir T-Mobile in letzter Zeit ein wenig zu kunden-unfreundlich geworden ist, werde ich demnächst meinen T-Com Vertrag kündigen und mir eine von diesen billig-Sims holen..... Bei meinem Letzten Besuch im T-Punkt mit einer Anfrage zwecks Vertrags-Verlängerung habe ich nämlich beschlossen, dass ich die Faxen jetzt endgültig dicke habe. Nee, nich´mit Kaal-Otto!

Na jedenfalls möchte ich mir deshalb auch ein neues Handy zulegen, und dachte mir, ich frag´mal bei den Profis nach, ob Ihr mir nicht vielleicht ein gutes Gerät empfehlen könnt....

Was ich suche? Eigentlich das, was man so als "Business-Handy" bezeichnet.... und günstig sollte es sein.
-> Lange Akku-Laufzeit
-> Grosses, gut sichtbares (Farb?)-Display
-> Geradlieniges Design, also kein Handy mit Original Firlefanz-Dekor
-> Organizer-Funktion
-> Gut bedienbare Tastatur, auch für SMS gut geeignet
-> Stabile Software
-> Tri-Band

Budget: Maximal 200 €, wenn ´s günstiger geht, wär´s auch kein Fehler!

Kamera und MP-3 Player sind "schön zu haben", muss aber wirklich nicht sein. Bluetooth hab´ich wirklich noch nie gebraucht......

Frage: Könnt Ihr mir da was gutes empfehlen?

Noch ´ne Zusatz-Info: Mein letztes Handy war ein Nokia 6230i. Das habe ich (noch) immer in Benutzung, es ist aber leider schon ein wenig in die Jahre gekommen. Akku macht schnell die Grätsche, und etwas mitgenommen siht das Ding nun auch aus.....

Vielen Dank und Gruss,

Orst Dappert
 

BlackLion

Mitglied
oder vielleicht das Nokia 6230i? Hat zwar nicht so ein großes Display wie das SonyEricsson K750i aber ist ein TopHandy. Tolle Verarbeitung, gute Connectivity, die Tastatur ist spitze.

Ich hab zwar "nur" das Nokia 6230, kann man aber sehr gut mit dem i vergleichen.

mfg
BlackLion
 

Orst Dappert

Neues Mitglied
Hallo,

vielen Dank erst mal für die Antworten...... :p

Das K750i hab´ich mir schon mal angesehen - sicher ein geniales Teil, nur liegt das günstigste Angebot das ich gefunden habe bei 300 €. Ein bischen ausserhalb von meinem Budget..... :rolleyes:

Na ja, und das 6230i hab´ich ja schon...... das wollte ich ja gerade ausrangieren. selnst bei Neukauf müsste ich 250 € rechnen, und das ist mir für ein so "veraltetes" Handy ein bischen zu teuer.....

Wie bereits angedeutet: Ich suche ein günstiges Handy, um selbst eine von diesen günstigen SIMS reinzustecken. Wenn das eine oder andere von den o. g. Kriterien nicht erfüllt ist, ist´s auch nicht schlimm. Die aufgrführten Anforderungen sind - sozusagen - der Idealfall. Weitere Vorschläge? :rolleyes:

Gruss,

Orst Dappert
 

s04tiger

Neues Mitglied
ich hätte noch ans SA E730 bzw. Z500 gedacht...die liegen aber preislich im mom noch über 300 €...wie schaut es denn mit dem SE K700 aus...


schau es dir mal an

lass dtch ber nicht vom preis abschrecken...manbekommt es wesentlich günstiger...hab es schon für 170 € gesehen

LG s04tiger
 

HeikoLooke

Mitglied
Nokia 6230i veraltet !?

Was heisst hier veraltet - das gibt es doch erst seit 2-3 Monaten !!!!

Ich empfehle dir das Nokia 6020 bzw. 6021 !! Passt wunderbar zu deinen Ansprüchen.
 

Orst Dappert

Neues Mitglied
HeikoLooke schrieb:
Was heisst hier veraltet - das gibt es doch erst seit 2-3 Monaten !!!!

Ich empfehle dir das Nokia 6020 bzw. 6021 !! Passt wunderbar zu deinen Ansprüchen.

UPS, sorry, mein Fehler...... jo, das 6230 ist wirklich brandneu.....

Nur fürs Protokoll: Zur zeit habe ich ein 6310i im Gebrauch.... bin ein bischen mit den Typenbezichnungen durcheinandergekommen.

@HeikeLook: Danke für den Tipp - die beiden werde ich mir mal ansehen..... Kannnst Du die beiden Handys nach persönlichem Einsatz empfehlen?


Gruss, der Orst
 

HeikoLooke

Mitglied
Nokia 6020 vs. Nokia 6021

Beide Geräte sind fast identisch ausgestattet. Während das Nokia 6020 kein Bluetooth, jedoch eine VGA Cam integriert hat, besitzt das Nokia 6021 Bluetooth, aber keine vGA-Cam.

Das Nokia 6021 ist also für den eigentlichen "Business-User" gedacht, da ja auf vielen Werksgeländen keine Cam erlaubt ist.

Ich persönlich konnte beide Geräte schon mehrere Wochen testen und war wirklich positiv überrascht.

Verarbeitung , Haptik und Optik finde ich persönlich und besser gelungen als beim Nokia 6230i !!!!

Ich finde ein durchaus überzeugendes gerät zu einem absoluten Kapmfpreis. ZTu Markteinführung hatte es einen UVP von 200 Euro !! Gibt es aber bereits für gut 150,00 € ohne vertrag !!
 

kaatzmann

Neues Mitglied
6020 oder 6021 sind da die erste Wahl

Also ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen !
Das 6020 nutze ich jetzt schon seit 2 Monaten und bin rundum zufrieden.

+ sehr gute Standby Zeit (ca. 1 Woche) bei ca. 2 Anrufen und 5 SMS pro TAG
+ gute zu bedienende Tasten
+ gute Verarbeitung

Also ich kann es nur empfehlen. Ich denke in dieser Preisklasse ein sehr gutes Handy!

greetz
 
Oben