• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neues Bada-Handy: Samsung Wave 723 kommt im September nach Deutschland

Handyonkel

Mitglied
Dieses Bada Handy klingt nach einer sinnvollen Erweiterungen der Palette. Die anderen beiden, die angekündigt worden sind, sind leider son bisschen Müll und meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, wegen fehlender Features etc.

Ich hoffe doch, dass diese Lederklappe auch abnehmbar ist, sonst wäre das ein bisschen blöde.

So langsam wächst auch der App Store und ich hab für mein Wave schon einige nützliche und spassige Extras bekommen.
Der Store kann nur wachsen, wenn auch genug Hardware im Umlauf ist. Das Wave hat sich ja schon top verkauft.
 

DDD

Aktives Mitglied
Ja ist wichtig nachdem Samsung jetzt den Highend und den Einstieg abgedeckt haben nun auch Mittelklasse Modelle zu bringen.Das mit der Lederklappe sehe ich wie Handyonkel. Ist Geschmackssache ob man sowas haben will.
 

Handyonkel

Mitglied
Ja Du hast recht DDD

die 3 Segmente müssen einfach bedient werden, damit sich Bada vernünftig neben allen anderen OS etablieren kann.
Das Wave ist wirklich schon ein Top Vorreiter und ich bereue den KAuf nicht, auch wenn es wie jedes Handy seine Tücken hat. Aber ich kann es anfassen, wo ich will und der Empfang bleibt bestehen:)

Ich betreibe es ohne dumme Gummihülle:))
 

DDD

Aktives Mitglied
Ich betreibe mein Smartphone auch ohne Gummihülle und hab klasse Empfang. Und ja es ist ein Apfelphone. Das Problem gibts ja aber es wird immer völlig übertrieben. Ich muss auch sagen das das Wave ein klasse Smartphone ist. Bada muss sich noch ein wenig Entwickeln. Das wird es denke ich aber auch wenn es Samsung weiter pusht. Vor allem optisch gefällt es mir besser als ein Galaxy.Also wenn ich mir ein Samsung Phone nehmen würde ich glaub dan hätte ich auch das Wave.
 

bugmenot123

Neues Mitglied
naja is auch unterschiedlich
hab nen Kumpel der hat auch des 4er
und mit gesprächsabbrüchen!!!
deswegen finde ich dass das Problem nicht übertrieben ist.
Fakt ist auf jeden fall dass der Empfang stärker sinkt als bei anderen Smartphones was wirklich unnötig von denen gemacht wurde nur wegen dem design(und noch andere Nachteile:p
rein optisch gefällt mir das Design besser aber es fühlt sich in der Hand durch die Kanten nicht mehr so gut an, da war mir das alte Design lieber
und zweitens muss man die Fingerabdrücke immer wieder auch hinten abwischen damit es wirklich hochwertig aussieht)
aber zurück zum Empfang^^ solange der nur sinkt wäre es auch kein Problem für mich, bei Abbrüchen allerdings schon die ich habe auch schon erlebt und meistens glaube ich nur dem was ich selber gesehen habe:p.
aber vlt. liegt es dann wohl schon an der Gegend und am Anbieter.

Einige sagen ja auch dass das Wave eine schlechte Sprachqualität hat obwohl ich das net bestätigen kann.
 

DDD

Aktives Mitglied
Ja klar sobald man Gesprächsabbrüche hatt ist es vorbei mit übertriebenen Problemen. Dan ist es einfach ärgerlich. Das es stärker abnimmt das kann ich auch bestätigen sobald man die beiden Antenne verbindet. Bei mir ist es jedoch nicht sehr schlimm. Bei mir im Dorf mit 3000 Einwohner hab ich im ersten Stock 3-4 Striche Empfang und im zweiten 5 Striche. Wenn ich die Antennen verbinde (kein Todesgriff ) ändert sich oben nichts und unten 1 Strich. Ich sehe es als übertrieben an das es einfach allgemein nen klasse Empfang hatt. Ich war mit ein paar Leuten beim Essen. Wir waren 5 Leute und 3 hatten kein Netz. Nur ich und ein anderer mit nen Sony Ericsson hatten 1 Strich Empfang. Und ok dan pass ich halt auf das ich die Antennen nicht verbinde. Ab 3 Striche ist es bei mir egal ob ich die Antennen verbinde. Die Geschmäcker sind einfach verschieden. Mir gefällt das 4er extrem gut und seh auch von der Handhabung keinen Nachteil wegen den Kanten. Wie gesagt das Problem gibt es. Da gibts nichts zu leugnen das der Empfang stärker sinkt als bei anderen Smartphones. Aus meiner persönlichen sicht und eines Kollegen haben wir jedoch kein Probleme damit. Zumindest nicht um T-Mobile Netz.
 

DDD

Aktives Mitglied
Hab da jetzt wieder den Fehler gemacht und ein wenig wirr geschrieben. Bei dem übertrieben meinte ich einfach nur das es nen besseren Empfang hatt als einige anderen. Bei 3-5 Striche macht das Problem wenig bis nichts aus. Und bei 1-2 Striche gibts jedoch Geräte die dan schon nichts mehr oder gerade einen Anzeigen. Und hier hatt das IPhone jedoch Empfang. Und auch wenn es bestimmt nicht ideal gelöst ist pass ich gerade dan wenn der Empfang schlecht ist eben auf die Antennen nicht zu verbinden.
 

Handyonkel

Mitglied
Nicht falsch verstehen
Ich bin kein Apfel Hasser, denn das würde der Tatsache widersprechen, dass ich hier von nem imac schreibe:)
Ich bashe nur gerne gegen all die idiotischen Dinge, die sich manche konzerne im 21. Jahrhundert erlauben. Und die Sache mit dem Empfang und die Lösung sind für mich einer der größten Witze der letzten Jahre

Aber nunmal weg davon

Jeder Hersteller auf dem MArkt hat erstmal seine Daseinsberechtigung. Samsung ist meiner persönlichen Meinung nach momentan der schärfste Konkurrent was den iphone Vergleich angeht.

Sie sind wie einige Hersteller auf den Touchzug früh genug aufgesprungen hat Ihre Tiefen, aber immer weiter dazugelernt.

Mit dem Galaxy S und dem WAve hat Samsung seine bis jetzt beste Arbeit abgeliefert.

So belebt man einen Markt. Auch das neue iphone kann sich mit vielem rühmen, aber der Patzer mit dem Empfang....gott ich komm da nicht drüber weg...sorry

Also mir gefällt die Entwicklung und da ich das Wave ne Weile behalten werde, wünsche ich mir natürlich ein gutes Wachstum, da ich die Apps langsam richtig lieben gelernt habe:)

Das Handy und all seine Features sind echt bombe!! Hoffe, dass das Gerät hier auch ein Knaller wird, denn dann steht alles auf sicheren Beinen.
 
Oben