• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neuer Vergleich bestätigt: Das iPhone hat den besten Touchscreen

S

solid0snake_gast

Guest
Unwissende Irre

@Milestone92

Nokia hat bereits Touchscreengeräte gebaut, da hat Apple noch mit den Roten Zahlen gekämpft.

Die Präzision eines Nokia Touchscreen will ich nicht missen. Ich lach die ganzen Leute aus, die verzweifelt versuchen auf der I-Phone Tastatur zu tippen und nach gefühlt 20 Versuchen die Richte Taste erwischen.
 

Niklasnick

Mitglied
"Unwissende Irre
@Milestone92

Nokia hat bereits Touchscreengeräte gebaut, da hat Apple noch mit den Roten Zahlen gekämpft."

Achja, und Apple nicht?!
Apple hatte 1993-1998 den Newton, einen der ersten PDA gebaut. Du kannst ja mal schreiben was Nokia gemacht hat.


"Die Präzision eines Nokia Touchscreen will ich nicht missen. Ich lach die ganzen Leute aus, die verzweifelt versuchen auf der I-Phone Tastatur zu tippen und nach gefühlt 20 Versuchen die Richte Taste erwischen."

Ehrlich?! Ich habe da eine völlig andere Erfahrung (Vergleich 5800 Xpress Music und iPhone 3G). Der TS des iPhone ist mit Abstand der beste, feinste und präziseste TS, den ich kenne. Das Teil von Nokia ist (meinem Empfinden nach) absolut grauenhaft. Bei meinem iPhone habe ich nie etwas falsches angetippt, bei Nokia sind hier Fehltreffer deutlich häufiger. Ausserdem muss man bei Nokia viel stärker antippen, beim iPhone reicht es wenn man das Display nur gerade so berührt. Seltsam, wie verschieden die Meinungen sein können.
 
A

Anonymous

Guest
"Achja, und Apple nicht?!
Apple hatte 1993-1998 den Newton, einen der ersten PDA gebaut. Du kannst ja mal schreiben was Nokia gemacht hat."

Gummistiefel und Reifen gebaut! xD

Wegen verschiedene Ansichten... Verschiedene Nutzer, verschiedene Meinungen und Geschmäcker. Der eine mag es eventuell etwas mehr drücken zu müssen und nicht jeden Wisch gleich aufm Display ausgeführt zu bekommen. Das N97 find ich reagiert gut vom Display. Das iPhone auch. Hab nur wenige wirklich schlechte Displays in der Hand gehabt und eines ist das Milestone.
 
A

Anonymous

Guest
Das LG new Choclate hat auch n grauenhaftes Display vom Touch! Boar schonmal versucht diese kürzel auf dem Screen zu machen um Menüpunkte zu öffnen? Tolle Idee, aber mit dem Display echt eine Toture!
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe schon unzählige andere Touchscreen Handys in der Hand gehabt aber keines hat sich so gut bedienen lassen wie das iPhone. Obwohl es sich dabei um die Technologie aus 2006/2007 handelt.

Das ist mal echt peinlich für alle anderen Hersteller und man muss sich fragen, was machen die die ganze Zeit?
 
A

Anonymous

Guest
Sie bauen gute Smartphones, die allgemein was können und sich nicht nurgut bedienen lassen. Erkennt das fanboys oder verpisst euch in andere Foren! Kein Wunder das Apple schiss kriegt und alles was einen Display hat, verklagt, bei dem was HTC und co. auf die Beine gestellt hat.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ich weiß gar nicht was sich hier alle so aufregen, dieser Test beweist nur, dass das iPhone am Besten die schrägen Linien erkennen kann, obwohl das Nexus auch nicht viel schlechter ist laut diesem Test, allenfalls Marginal.

Der Test sagt aber nicht aus, wie gut das Ganze bei horizontalen und vertikalen Linien aussehen würde und schon gar nicht wie präzise anvisierte Punkte getroffen werden, was viel interessanter wäre.

Ganz abgesehen davon, dass die Bildqualität und Auflösung auf einem ganz anderen Blatt stehen, die gehören schließlich auch zur "qualität des Touchscreens"

Außerdem ist es klar, dass verschiedene Techniken verschiedene Verhalten zeigen. Dafür gibts halt keine Handschrifterkennung beim iPhone.
 
A

Anton

Guest
offtopic

...fanboys nennen fanboys fanboys...
...und ich sitz da und amüsiere mich königlich, während ich meinen morgentlichen Tee schlürfe. Da danke ich meinem imaginären Freund Gott, dass er meinen Tag dergestalt beginnen lässt und mir zudem vor vielen Jahren den Größten schenkte.
 
A

Anonymous

Guest
Ein seltsamer Test! Was wäre wenn Leute Tests machen würden, bei denen die anderen Smartphones gut da stehen würden? Einfach unbelehrbar diese Applefanboys!
 
Oben