• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neuer Quartals-Rekord bei Apple enttäuscht die Anleger

no way

Mitglied
Etwas Unsinnig das ganze...
Erstmal sind hier ja nicht die Anleger Enttäuscht sondern die Analysten. Ob die Investoren verkaufen weil sie aufgrund der sehr guten Zahlen steigende Kurse erwarten, oder ob Sie denken dass es mit Apples Aktienkurs weiter runtergeht. Oder ob sie einfach nur mit den geplanten Verkäufen bis bekanntgabe der Zahlen gewartet haben, um vom möglichen Kursanstiegen zu profitieren weiß kein Mensch...

Besonders der Satz:
"...waren trotz der guten Zahlen von Apple enttäuscht. Denn in der Vergangenheit schaffte der US-Konzern es jedes Mal, die Erwartungen zu übertreffen."

kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein. Wie kann ich denn Enttäuscht sein wenn meine Erwartungen nicht übertroffen werden, das ist doch ein perpetuum Mobile. Wenn ich erwarte das meine Erwartungen übertroffen werden, werden meine Erwartungen nie erfüllt. Und sowas als Begründung für Aktienverkäufe anzuführen ist unsinn. Leute die mit so einer Grundhaltung handel an der Börse betreiben sind bestimmt vieles. Aber mit Sicherheit keine Experten oder Investoren....

Man muss sich das ganze mal verdeutlichen. Der Absatz von Iphones hat im letzten Quartal im Vergleich zum Vorjahresquartal um über 25% zugelegt und der Kurs rutscht ab!

Ob Iphone 4, 4s oder 5 ist letztendlich egal. Da das4er und 4s bestimmt zurzeit eine höhere Marge aufgrund längst abgetragener Fixkosten erzielen. Für die Zukunft ist es natürlich interessant, wenn man davon ausgeht, dass die Leute das 5er nicht so annehmen weil es ihnen nicht gefällt. Aber es könnte auch sein das es zurückhaltung gabe wegen den ganzen anfänglichen Problemen, oder weil erwartet wird dass so etwas wie beim Ipad passiert oder oder oder...das wird man erst in ein paar Monaten absehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben