• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neuer Patentstreit: Kleine Firma verklagt große Handy-Hersteller

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Patent-Wahnsinn geht weiter. Das bislang völlig unbekannte texanische Unternehmen Smartphone Technologies LLC hat mehrere große Handy-Hersteller wie Apple, RIM, Samsung, LG und Motorola wegen Patentverletzung verklagt. Allein Apple soll sich sechs Mal am geschützten geistigen Eigentum anderer bereichert haben. Darunter fallen so grundlegende Dinge wie Bluetooth-Verbindungen und E-Mail-Synchronisation.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Neuer Patentstreit: Kleine Firma verklagt große Handy-Hersteller auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
da hat wohl wer schlafende hunde geweckt xD

"Über dessen Höhe ist bislang nichts bekannt geworden, eine Reaktion der beteiligten Unternehmen gibt es ebenfalls noch nicht."

ich glaub da wird auch keine reaktion kommen ausser ein schmunzeln der CEO's

ich würde die patente gerne mal sehen.....
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, hört sich lächerlich an, aber interessant. Kommt nicht alle Tage vor, das ein nobody die großen verklagt. xD
 
A

Anonymous

Guest
Smartphone Technologies LLC ist unseriös!!

man braucht diesem Gaunerverein nichts zu glauben. Eine Gegenklage die zur Unternehmensauflösung führen könnte, wäre die einzige richtige Entscheidung.
 

EDoubleDWhy

Mitglied
Anonymous ist unseriös ^^. Also ruhe ;).

Mich erinnerts an einen Chihuahua, der sich mit ner Deutschen Dogge oder so anlegt ^^.

Hoffe, es kommt mehr dazu raus, ein paar Statements oder vllt die Entscheidung durch das Gericht :p.
 
D

Don Michael Corleone

Guest
Genial, ich mache mir Patent auf die Farben Weiß, Schwarz, Gelb, Rot und Blau und verklag alles was Augen im Kopf hat
 
A

Anonymous

Guest
"Stimmt, hört sich lächerlich an, aber interessant. Kommt nicht alle Tage vor, das ein nobody die großen verklagt. xD"

In den USA ist das eine Art Mischung aus Sport und Unternehmenszweig, es gibt viele Zwergenfirmen die nur gerichtlich gesehen existieren und ein bis zwei Patente haben/geklaut haben/gekauft haben, die meist totaler Schwachsinn sind/schon tausendfach patentiert sind/nicht viel wert sind womit die große Firmen verklagen, aber so gut wie immer verlieren. Das fällt nur nicht so auf, weil nur die Elektronikbranche sich so sehr um die Firmen kümmert ;)
 

sven89

Gesperrt
Zu geil bei Apple wird gesagt "was ein Schwachsinn" "scheiß Verein" USW USW und hier wird's schön totgeschwiegen :D ihr anonymousse habt's einfach nur drauf ;)
 
Q

QuoVadis

Guest
@ Sven
ist hier nen anderer Fall als wie zwischen den anderen. Komisch, dass dir das nicht auffällt?

@Topic
Ist ja einerseits ganz amüsant, hab aber vor ca nen halben Jahr nen Artikel von so ner "lustigen" Firma auch aus Texas gelesen (Financial Times), die mal eben 500 Mio Dollar von MS geholt haben, für 3 Angestellte von denen einer Anwalt, einer Patentinhaber und einer Putzfrau war...
Von daher we will see
 
A

Anonymous

Guest
@sven89
und du solltest gegen apple wittern weil sie patentgeschützes von Smartphone Technologies LLC übernommen haben! :p
 
A

Anonymous

Guest
@Chris

ahja und dann? meinst du das geld ist bei solchen parasitären patentrollen wie dem LLC,
besser aufgehoben als in den R&Ds der hersteller? Patente sind nützlich bergen aber auch gewisse Risiken, die ausgenutzt werden können und genau darauf haben sich einige Firmen wie LLC spezialisiert und fußgefaßt, daß sich scheinbar ein eigener Markt, entwickelt hat.
Das ganze Rumgeklage wegen jedem mist ein juristisch professioneller zug.
 
F

Ffm Knackarsch

Guest
"Ist ja einerseits ganz amüsant, hab aber vor ca nen halben Jahr nen Artikel von so ner "lustigen" Firma auch aus Texas gelesen (Financial Times), die mal eben 500 Mio Dollar von MS geholt haben, für 3 Angestellte von denen einer Anwalt, einer Patentinhaber und einer Putzfrau war..."

Man sollte sich von so kleinen Patenthaien nicht täuschen lassen, denn man weiß nie ob sich dahinter ein finanzschwergewichter Investment Fonds befindet, wie damals bei IP-Com vs Nokia.
 
A

Anonymous

Guest
Aehm, warum nennt ihr die Firma immer LLC? LLC ist eine Bezeichnung einer Unternehmensform, wie zB GmbH usw. Die Firma hat den Namen Smartphone Technologies.
 
A

Anonymous

Guest
Es steht doch im Artikel ganz genau drin

dass es sich um Patente handelt, die auch wirklich verletzt wurden.

Nur haben die früher einem der "global player" gehört und da war's okay - weil quasi jeder jedes Patent irgendwo irgendwie verletzt.

Aber jetzt auf einmal hat das Patent ein kleiner der abkassieren will.
Und der wird auch abkassieren
 
Oben