• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neuer Browser für Symbian 3: Erstes Symbian-Update kommt Anfang 2011

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Auf der Symbian-Entwicklerkonferenz SEE 2010 hat Nokia das erste große Update für alle Symbian-3-Smartphones angekündigt. Das Unternehmen verspricht mehr als 50 System-Verbesserungen, unter anderem einen neuen Browser und eine virtuelle Volltastatur im Hochformat. Das Datum dürfte allerdings vielen N8-Besitzern übel aufstoßen: Die Auslieferung soll erst "Anfang 2011" starten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Neuer Browser für Symbian 3: Erstes Symbian-Update kommt Anfang 2011 auf AreaMobile.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Anfang 2011...

D. H. Irgendwann zwischen 1.1 und 1.5.2011.

Na dann gibt ja symbian wirklich Gas ....wann sollte eigentlich ( mal) symbian 4 kommen;-)

Das nenne ich mal ein baldiges update- da ist ja Samsung schon fast besser- kaum zu glauben.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Naja...

es gibt Anfang. das sind die erste 4 Monate bis 30.04...... dann Mitte vom 1.5. bis 31.08....und dann Ende bis zum Schluß.

Der Begriff ist also schon dehnbar...
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
ja so langsam wirst du bocadillo auch immer trolliger, (wenn es um release-zeiten bei nokia geht).
so manche deiner posts kannste dir echt schenken ;-)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
P.S.

Für mich ist es auch eher Jan oder Feb...nur das interessiert die Hersteöller in der Vergangenheit wenig.
 

Das-Korn

Mitglied
@AM

An euch ist irgendwie vorbei gegangen, dass Nokia die Entwicklung von Symbian wieder übernommen hat.

Quelle:
http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2010/november/nokia-uebernimmt-die-symbian-entwicklung/
 
C

chh2807

Guest
Ach, bocadillo ist der größte Troll wenn es um Nokia geht. Solche Typen kann man nun wirklich nicht ernst nehmen.

Lieber ein vernünftiges Update im Januar als ein "Bug-date" im November. Und wem der Browser nicht passt kann sich kostenlos Opera 10 der Skyfire installieren. Das OS und das GUI sind davon abgesehen total in Ordnung.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@nohtz

Wieso...das WP 7 Phone HD 7 wurde für den 21. angekündigt....und hatte es 1,5 Wochen später.

Das Iphone4 wurde ab 22.06 zum vorbestellen freigegeben- und ich hatte wenige Tage später mein erstes GErät ....

Beim N8 ......reden wir mal nicht drüber....;-)

Mir hat auch der ein oder andere Symbianjünger schon verkündet das Nokias updatepolitik vorbildlich ist und spätestens 1 Monat nach dem release das ertse richtige update ansteht.

@Das Korn

mal sehen mit welcher Konsequenz Nokia das ganze betreiben wird....
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
ich red vom desire HD
na stell dir vor, du hättest ein weisses iP4 vorbestellt, verglichen dazu ist nokia mit dem N8 richtig schnell, oder?
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
@chh2807

mag ja sein das Du so manchen realistisch Denkenden hier als Troll abstempelst, aber wer garantiert Dir das Du im nächsten Jahr ein "vernünftiges" Update bekommst?
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@chh

nee...bin kein Troll wenn es um Nokia geht-hab sogar meinem Neffen ein 5230 gekauft. Mehr hätte eh kein Sinn-schrottet es eh bald.

Nur bin ich halt kein blinder Markenfetischist. Die kann man nämlich wirklich nicht ernst nehmen. Und Symbian in der oberen Range als in Ordnung zu bezeichnen spricht schon für ein gewisses fanähnliches dasein.

Klar kann man sagen "lieber etwas länger warten und dafür was Gescheites".

Nur -svchaut man mal auf die gegenwärtige Entwicklung gibt es da eins was Nokia gar nicht hat- Zeit!!!

P.S.: Wie schon andere STelle gesagt-hatte viele Nokias in der Vergangenheit-allerdings hat das N78 das Fass überlaufen lassen(und das N96).

Und das waren noch die letzten Glanzlichter der letzten 3 Jahre.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@nohtz

Na dann wollen wir mal sehen wann das pinke N8 zum erstnemal beim Kunden ist...oder das neongrüne......;-))

Die kämen für mich übrigens genauso wenig in Frage wie ein weißes iphone- komme ja nicht aus Köln oder will zum CSD nach San Francisco ;-)
 
C

chh2807

Guest
@bocadillo

Nö, du bist kein Markenfetischist dafür aber der größte Blender der hier rumturnt. Angeblich mit IPhone4, HD7 und nor irgendnem oberklasse Androiden ausgestattet, nur Nokia schlecht machend und dann zu einem Handy sagen das mehr als nur offensichtlich für Schwellenländer und andere ärmere Staaten ge baut ist "wer 100€ ausgibt für ein Handy kann sich auch eins für 200€ leisten".

Geh erstmal arbeiten für dein Geld und denunziere hier andere Erwachsene Menschen nicht als Ahnunglos.

"Und Symbian in der oberen Range als in Ordnung zu bezeichnen spricht schon für ein gewisses fanähnliches dasein."

Hat ein Iphone Radio? Massenspeicherfunktion? HDMI Ausgang? kostenloses Navi? UKW Sender? NEIN. hat es nicht! Und auch andere, viel teurere "Möchtegern-Oberklassehandys" als ein N8 haben nicht diese Hardwareausstattung.
Genau wegen dieser Funktionen habe ich mir ein N8 geholt und keinen verbugten Androiden der ständig abstürzt oder diesen sauren Apfel mit dem man alles kann au0er gescheit Telefonieren!
;-)
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Ein großes Update mit neuem Browser, das macht mich happy, denn mein N8 ist schon unterwegs :)

Und hoffentlich wird an der Oberfläche mal etwas getan, in etwa so wie die neue HX-V11, die optisch sogar besser aussschaut als Symbian^3.

Aber wenn es Nokia nicht richtet, müssen halt Modder her.


Überhaupt, was für ein Gefühl.... Ein großes Update obwohl das Gerät grade mal ein paar Wochen auf dem Markt ist.

Gott bin ich froh nicht mehr unter Samsungs Updatearmut zu leiden...
 
C

chh2807

Guest
Marketinghoschi


Also nennst du einen der nichts anderes macht als unter jedem Nokia Artikel seine Hetze zu posten einen "realistisch denkenden User". Na dann ...

Wir können uns gerne über die Vor und Nachteile von diversen Herstellern oder den verschiedenn Betriebssystemen unterhalten aber dann bitte auf einer anderen Ebene als Bocadillo sie verkörpert. Denn auch wenn User wie er das meinen, Es gibt immer noch genug die mit ihrem Nokia zufrieden sind und das N8 ist aufgrund der Ausstattung sicherlich eines der besseren Geräte in der Oberklasse. Es kommt halt immer auf die Bedürfnisse der Kunden an und mir ist es wie vielen anderen auch ziehmlich egal ob nun ein Retina, Super-Amoled oder ein einfaches Amoled Display verbaut ist. Genauso ist die CPU Power immer noch den meisten Usern egal solange das Gerät flüssig bedienbar ist.

Ach ja, mein OS Favorit ist übrigens Blackberry OS 6. Trotzdem habe ich im Moment ein N8 weil die Hardware eben mehr dem entspricht was ich derzeit benötige. Und auch das Samsung Wave mit Bada war vor dem Kauf in meiner engeren Auswahl.
;-)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@chh

Willste ein Bild haben von den aufgeführten Geräten ..schön in reihe aufgebaut??

Milestone, 3G, 4G, HD7...mit dem Lgend rennt grad meine Frau rum. Beim milestone löst sich nämlich dauernd der Akkudeckel.

Ähem-ich gehe für mein Geld arbeiten-genauer gesagt seit über 20 Jahren-also halt dich mal mit Deinen diffamierenden Bemerkungen zurück. Und ja-wer sich in den SCHWELLENLÄNDERN ein Handy für 100 ,- Euro kaufen kann, bei dem reicht das geld auch für ein 200,- Gerät. Das Gros wird nämlich schon bei 50,- den schlußstrich ziehen-hat was mit Gausscher Normalverteilung zu tuen-war mal auf dem 10,- Mark schein.

Oh-ein Radio-toll -und dann noch der FM Transmitter. Mancheinen mag das jucken-allerdings sind das die wenigsten. Das sind Gimmicks-mehr nicht. genauso wie der HDMI Anschluß. Wer es toll findet-bitteschön-ich kenne keinen-aber dafür viele mit Geräten > 300,- Euro.

Es gibt halt den ein oder anderen Technikfreak der auf "nice to haves " abfährt.
Hast aber scheinbar nicht verstanden wo das Problem Nokias liegt. Hier wird featuritis betrieben die kaum ein Mensch juckt- dafür bleibt usuability auf der Strecke und wird am Display gespart-wohl dem Kriterium für ein TS Gerät.
Dafür so einen Unfug wie den FM-transmitter. Heckscheibenantennen mag das Ding gar nicht-davon abgesehen das jedes 50 Mark Radio heut einen line-in hat.

Ich kenne übrigens keinen Verbugten Androiden der dauernd abstürzt- und mit meinem iphone kann ich sogar ohne Probleme telefonieren. allerdings hatte mal eine Faru ein N97-das kannte sich mit Abstürzen prima aus.Daher haebn wir es auch auf ebay vertickert.

Das was du allerdings hier vom Stapel lässt-yep-das ist Symbianfanboy-geplapper.

Und daher kann man Dich genausowenig ernst nehmen wie Sven wenn er in seinen Rausch verfällt. ;-')

P.S.. Ja-ein iphone hat Radio-per app-kompplett rauschfrei. NAvi für D ist auch kostenlos-auch A und CH. für Amerika hb ich mir eins für 19,- Euro besorgt-so what.

dafür hat es ein besseres Display , einen besseren Prozessor, läuft ruckelfreier, ist noch nie abgestürzt obwohl es immer an ist, hat den wohl schnellsten GPS Fix überhaupt und das hochwertigste Gehäuse. Und selbst die Bilder sind äußerst brauchbar.

das gilt genauso für das HD7- mit Ausnahme der Bilder und des GPS Fix(gibt noch kein NAvi)
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
wenn du kein weisses ip haben willst, ist das soch dein ding, aber deswegen heisst das ja nicht, dass es auch kein anderer will. bitte nicht von dir auf andere schliessen ;-)
und ein pinkes N8 wurde nie angekündigt
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Ein Symbianfanboy schreibt von "Androidverbugt".
Habe mein Desire seit über einem halben Jahr 2 mal ausgemacht und es ist noch NIE abgestürzt.
Bei Symbian war das anders. Hatte 10 Jahre lang ausschließlich Nokias.
Persönlich werden muss man hier auch nicht.
 
Oben