Neuer App-Store-Rekord: Apple meldet 3 Milliarden Downloads

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Apple hat heute bekannt gegeben, dass mehr als drei Milliarden Apps von iPhone- und iPod touch-Nutzern auf der ganzen Welt aus dem App Store heruntergeladen worden sind. Erst vor drei Monaten hatte der App Store die 2-Milliarden-Marke überschritten. Mit dieser enormen Steigerung innerhalb kürzester Zeit lässt das Unternehmen die Konkurrenz wie Android und Symbian weit hinter sich.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Neuer App-Store-Rekord: Apple meldet 3 Milliarden Downloads auf AreaMobile.
 

sven89

Gesperrt
ich denke maßgäblich daran beteiligt war das weihnachtsgeschäft und die preisreduzierung vieler apps über weihnachten bis neujahr und jetzt noch
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
OMG bald reichts aber mal

gut okay ihr habt nur den onkel steve zitiert aber trotzdem wäre ein gegenargument angebracht und zwar dieses hier:
http://www.androlib.com/appstats.aspx

seit ende juni bis ende dezember hat sich im android market die zahl der apps vervierfacht!!!
jeden monat kommen mehr neue anwendungen dazu als im monat zuvor und die wachstumskurve wird immer schneller....
in den letzten 4 monaten (nach der news bei der 2Milliarden grenze bis heute) kamen 15.000 neue apps in den appstore..... bei android sinds jetzt schon genauso vie die jeden monat dazu kommen und es geht immer schneller.... und wie schon oft gesagt gibt es für android anwendungen die es im appstore nie geben wird wegen der beschränkungen.....
 

Andreas Seeger

Mitglied
@schwarzer Drache

Kann deine Argumentation nachvollziehen - wir haben auch schon öfter über den wachsenden Erfolg des Android Market berichtet. Trotzdem: bis der Market die 3-Milliarden-Marke knackt vergeht noch einige Zeit - und der App Store ist dann schon bei 5 Milliarden...
Gruß
 
A

Anonymous

Guest
@ the black dragon

Ich muss dir recht geben der App Store kommt vllt nicht an die Vielfalt des Android Market heran, aber schon mal was von icy oder cydia gehört....ich seh das so nen normales Iphone ist meiner Meinung nach kein Smartphone, da zu viele Sachen eingeschränkt sind.....ein jailbroken Iphone hingegen ist meiner Meinung nach allein von der Software das beste was man zurzeit auf dem Markt bekommen kann, da man dank cydia und den vielen Entwicklern dort fast alles an seinem Iphone einstellen und verändern kann!!!!

P.s.: Bin und werde nie ein Apple Fanboy sein, aber ein jailbroken Iphone beeindruckt mich jedoch stark....zur Info hatte vorher nen N95 und zwischen dem und dem iphone liegen lichtjahre!!!!
 
A

Anonymous

Guest
mini apps lite

interessant wäre es zu wissen, wie hoch der anteil der lite-apps (gratis apps, mit eingeschränktem umfang) bzw an apps ohne sinn (feuerzeuge, kerzen, usw) ist. der dürfte nämlich um die 90% betragen
 

Mike Leitner

Mitglied
wow. Der Markt legt wert auf Downloadzahlen. Welche ja nur mehr werdne können -.- Ich kann leider diese IPhone News nicht mehr sehen.
 
A

Anonymous

Guest
"in den letzten 4 monaten (nach der news bei der 2Milliarden grenze bis heute) kamen 15.000 neue apps in den appstore..... bei android sinds jetzt schon genauso vie die jeden monat dazu kommen und es geht immer schneller...."

Das war übrigens vor 2 1/2 Monaten. Mag sein, dass in dem gleichen Zeitraum 10.000 Androidapps und 20.000 iPhoneapps gekommen sind, allerdings wurden in der letzen Zeit auch Tausende apps von Apple gelöscht, z.B. wegen falscher Bewertungen usw. Und ausserdem fängt irgendwann das Gerenne auf.... Und der Androidmarket wird noch sehr, sehr lange dauern um auf dieses Niveau zu kommen.
 
Ö

öz urfa doy doy

Guest
Hey, ich hab auch schon ein paar app runtergeladen. Funktioniert toll.
 
D

darkwarrior666

Guest
Da fällt mir nur ein, MASSE STATT KLASSE. Bei sovielen Apps die falsch bewertet wurden, ggf in Ihrer Anwendung doppelt sind, ist die Downloadzahl a bissl verfälscht. Denn viele Apss habe keinen Sinn und sind ggf nur kleine Gimmicks die keine bedeutung haben.
 
A

Anonymous

Guest
Zum Gluck ...

... nicht alle haben Iphone gekauft.
Auf erde lebt 6810 Millionen Manschen das gibt noch nicht halbes Apss pro Kopf ... Iphone hat noch nicht alles kaput gemacht ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe seit 4 Monaten ein Iphone und bin damit sehr zufrieden. ich hatte vorher einige Handys anderer Hersteller in Benutzung gehabt. Aber keines kommt an das Iphone heran.das ist natürlich Geschmackssache.
 
Oben