• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neue Windows Phones: Nokia Lumia 1020, HTC 8XT und Samsung Ativ S Neo im Anmarsch

IMPULS

Mitglied
Man kann nur hoffen, das dieser Name (8XT),ein Fake ist. Vollkommen unlogisch und lässt überhaupt nicht ins Modellkonzept. 8SII wäre logischer, oder man reiht es zwischen 8S und 8X ein: 8T ?
Man wird sehen was da kommt...
Hoffentlich wird die Designlinie des wunderschönen edlem 8X beim Nachfolger beibehalten.
 

Psychotikus

Mitglied
ach bitte nicht Lumia 1020... der name ist so ideenlos und unsexy... diese ganzen zahlreihen hab ich nie verstanden und machen für mich keinen sinn... genau wie Sonys Buchstabensalat... wenn dann wenigstens ne runde zahl, also 1000 bitte. odre was ganz anderes
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Der Name dürfte wohl das kleinste Übel sein, schaut euch mal die Geräte von Samsung und HTC an, die sind ja wohl ein Witz.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"ach bitte nicht Lumia 1020...wenn dann wenigstens ne runde zahl, also 1000 bitte"
-->die "20" deutet auf die generation hin.
lumia 8-00 und 9-00 waren die ersten.
dann kamen lumia 6-10 und 7-10 mit dem mango-update
und mit wp8 heissen alle "20": 520, 620, 720, 820, 920.
das 925 wird mit GDR2 ausgeliefert, deswegen die "25"
 
H

Heisenberg

Guest
Ich freue mich schon das EOS mal irgendwo in die Hand zu nehmen und hoffentlich stört der Buckel nicht so sehr. Wäre für mich das ideale Smartphone im Moment. :)
 

cupmic

Mitglied
@nohtz

800 und 710 erschienen gleichzeitig auf dem Markt, und das 800 sowie 900 hatten auch beide schon Mango.

Zudem glaube ich nicht, dass es 1020 heißen wird... 1030 klingt für mich plausibler im Hinblick auf die neue Generation.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"1030 klingt für mich plausibler im Hinblick auf die neue Generation"
-->schaun mer mal
 

Torti

Mitglied
Unabhängig ob 20, 25 oder 30... sagt man dann
"Ich habe das Lumia Tausenddreizig" oder
"Ich habe das Lumia Zehn-dreissig"?

Tricky, so ne Namensgebung. Phonetisch gesehen klingt das Erste nämlich gar nicht mal so schnittig, finde ich, eher holprig. Alles über Tausend ist meiner Meinung nach schwierig, aber da hat sich Nokia mit dem 920/25/28 ja schon hinsichtlich eines noch toppigeren Toppgerätes selbst limitiert. Und beim HTC: Ein XT wäre doch eher eine Anlehnung an das 8X, bei einem technischem Niveau des 8S. Verwirrend. Nicht gut.
Wie immer natürlich nur meine persönliche Meinung. Mal sehen wie es wirklich kommt.
 

Torti

Mitglied
Ah, noch länger. Und wenn es 25 heisst wird es "Eintausendundfünfundzwanzig". Bis man das im Laden ausgesprochen hat, ist ja schon der Nachfolger auf dem Markt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

n-nutzer

Mitglied
Jedenfalls scheint das neue Lumia ziemlich schlank zu sein. Ich habe es dicker erwartet. Oder es wirkt nur auf den Bild so dünn...

Mal schauen. Schauen wir mal was die Specs sagen. Fürs Datenblatt wäre quad core, Full HD und 2 gb Ram sicherlich nicht verkehrt. Und die SD nicht vergessen..
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ich finde die Namensgebung von daher problematisch, weil man mit der Vierstelligen Bezeichnung mit den Bezeichnungen der alten Modellreihen Kollidiert und da war die 1000er Reihe ja nicht gerade der Bringer. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist und ich werde auch nie verstehen, warum sie die 800er Reihe so abgewertet haben und nicht da weiter gemacht haben. Dann könnten sie das neue Gerät jetzt 920 nennen und es würde super passen.


@wp7fan:
Bei deinem Nutzername eine interessante Reaktion, aber mal abgesehen davon: Was hättest du erwartet? Gibts eine Alternative?
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Vielleicht hat er ganze viele Androiden auf dem Homescreen erwartet. ;-)"
-->er kann sich doch ein bild von einem androiden als kachel auf den startscreen pinnen :)
 

IMPULS

Mitglied
Ehem...)*hüstel*)also soweit bekannt hat der Screen beim 8TX 800*480 Pixel...
Nokia: Ob Alu oder nicht, das Design ist meines Erachtens sehr gelungen und sieht schon mal besser aus als beim Galaxy Zoom.
 
Oben