• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neue Vodafone Tarife ab Oktober: Alles wird SuperFlat

Geplagter

Neues Mitglied
@Schakal

Ihr habt mir mal mein Mobiltelefon repariert. Schnell und sehr günstig. Und es hält immer noch. Ich habe Euch also positiv in Erinnerung..... Wirklich!

Mr. Nice

Aktives Mitglied
@Geplagter
Ich habe micht etwas falsch ausgedrückt. :( Dein Gerät kann ich nicht repariert haben, da ich selber zu dem Shop ab und an mein Handy bring. ;)

@DenSch
Danke für die Infos!

Martyn

Aktives Mitglied
Finde es schade das Vodafone nun für E-Mail Flat, Navi Flat, Instant Messager Flat, Mobile TV Flat extra Geld sehen will ... finde das sollte kostenlos in den Datentarifen inklusive sein.

Was Positives hab ich aber auch noch: Laut TT ist VodafoneZuhause auf Wunsch in allen vier SuperFlat Tarifen kostenlos inklusive.

DenSch

Mitglied
Die Enterntain Flat is aber Kuhl.

Hab aktuell Itnerent 9,95€, mobileTV 4,99€ .... 5€uro mehr und dann noch die 10 Music Downloads... Ik werds mir überlegen :)

Martyn

Aktives Mitglied
@Densch: Musicdownloads bekommt man auch kostenlos solange es Youtube und Co. gibt. Mobile TV ist eigentlich ganz nett, aber Geld würde ich dafür dann nicht ausgeben.

Ich denke die intressanteste Kombination ist:

SuperFlat Mobil
Paketpreis mit vergünstigstem Handy
ggf. MinutenOption 60/120
Vodafone Live! InternetFlat
Vodafone MessagingFlat

Mit Student Konditionen und MinutenOption 120 ist man dann bei 49,90€ und das ist dann doch an der Schmerzgrenze. Mehr will man als Normalsterblicher eigentlich nicht für Mobilfunk ausgeben.

Wenn man Instant Messaging und Navigation nutzen will bietet es sich imho an die Vodafone Live" InternetFlat wegzulassen und stattdessen gleich die Vodafone MobileConnect Volume L Option zu buchen. Dann wäre man bei 59,90€. Das muss dann aber wirklich für alles reichen.

BTW: Weisst du ob die Navi-Flat über den Live! APN oder den Web! APN abgewickelt wird?

DenSch

Mitglied
NaviFlat: Über welchen Punkt weiß ich nicht, aber ich weiß das sie nur mit der NaviFlat funkitoniert, also die InternetFlat reicht nicht.
In der NaviFlat sind alle Datenkosten mit drin fürs NAvi.

ceed

Neues Mitglied
Vodafone D2

Wer einen laufenden Vertrag bei VF kündigt hat bessere Angebote im Falle einer Telefonischen Vertragsverlängerung zu erwarten, als bei einer Verlängerung im Shop.
In dem Fall der Telefonischen Verlängerung wird natürlich kostenlos einer der laufenden Tarife (nach Beratung)
geschaltet,ein neues Handy versendet und eventl. noch eine Gutschrift auf die nächste Handyrechnung gewährt ( liegt zwischen 25 Euro - 90 Euro ).

SUPER TIP FÜR ALLE SUPERFLAT KUNDEN >>>
Für Superflat Kunden die Ihren Vertrag bei VF gekündigt haben bietet die VF Kundenrückgewinnung ( die Abteilung ruft an wenn die Kündigung vorliegt )
die Superflat Special mit Handy für 34,95 Euro an und als Simonly Variante für 24,95 Euro.
Das tolle daran ist der Kunde bekommt ein Minutenpaket mit 60 Minuten in alle Netze kostenlos dazu.
Das doofe daran ist das die SMS ins D2 Netz nicht mehr dabei sind.

Naja....das ist doch mal was...:respekt:

Martyn

Aktives Mitglied
Laut Teltarif schränkt aber Vodafone bei den neuen Tarifen die Tarifwechselmöglichkeiten stark ein.

- erstmaliger Tarifwechsel erst nach 6 Monaten (bisher: 3 Monate)

- bei einem Tarifdowngrade beginnt die 24 Monate Vertragslaufzeit von Neuem. :eek:

Falls das wirklich so kommen wollte portiert man doch besser zu Bild Mobile.

Martyn

Aktives Mitglied
Ich muss irgendwie sagen das die Handysubvention nun bei Vodafone sehr schlecht geworden ist. Hab mir als Beispielhandy jetzt das Samsung U900 Soul als typisches Midrangehandy rausgesucht.

Die von Vodafone vertriebene Standardfarbe Soul Grey kostet im freien Handel ca. 249,90€ nur die seltneren Farben Black Gold, Violet und Pink schlagen eher 289,90€ zu Buche.

Dann man die Vodafone Preise:

SuperFlat Wochenende (5€): 199,90€ -> 50€ Subvention
SuperFlat Wochenende/Mobil/Festnetz: 119,90€ -> 130€ Subvention
SuperFlat: 49,90€ -> 200€ Subvention
SuperFlat Allnet: 29,90€ -> 220€ Subvention

130€ Subvention in den mittleren Tarifen find ich sehr wenig, zumal man 24x 10€ Handyzuschlag bezahlt.

DenSch

Mitglied
Vodafoen nimmt 379,90 € laut Webseite für die Kiste.

Danach degehn die dann wohl auch meist mit der Sub. Aber nichts desto trotz hast du recht, die sind in letzter Zeit weit nach unten gegangen mit der Sub.

SiemensMan

Mitglied
Wenn man dann noch bedenkt das VF für das Handy selber max. nur 190 Euro bezahlt dann haben die auch da schon wieder verdient.
Aber es wird so kommen das es keine Sub mehr gibt.

Oben