• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neue Vodafone Tarife ab Oktober: Alles wird SuperFlat

Martyn

Aktives Mitglied
Irgendwann im Oktober soll es bei Vodafone neue Tarife und neue Packs geben, die alle den Namen SuperFlat tragen.

SuperFlat Weekend:
Für 0,29 €/min in alle Netze telefonieren. Zusätzlich samstags und sonntags kostenlos ins Festnetz und Vodafonenetz telefonieren.

SuperFlat Vodafone:
Rund um die Uhr kostenlos ins Vodafonenetz telefonieren, in alle anderen inländischen Netze für 0,29 €/min.

SuperFlat Festnetz:
Rund um die Uhr kostenlos Festnetz telefonieren, in alle anderen inländischen Netze für 0,29 €/min.

SuperFlat Classic:
Rund um die Uhr kostenlos ins Festnetz und Vodafonenetz telefonieren, in alle anderen inländischen Netze für 0,29 €/min.

SuperFlat All-Net:
Rund um die Uhr unbegrenzt in alle Netze telefonieren

Minuten-Pack 60: 60 Freiminuten
Minuten-Pack 120: 120 Freiminuten
Minuten-Pack 240: 240 Freiminuten

SMS-Pack Vodafone: unbegrenzt (evtl. 3000 Fairuse) Kurzmitteilungen ins Vodafonenetz
SMS-Pack All-Net: unbegrenzt (evtl. 3000 Fairuse) Kurzmitteilungen in alle Netze
SMS-Pack 40: 40 Kurzmitteilungen
SMS-Pack 150: 150 Kurzmitteilungen

Über die Preise gibt es bislang nur Spekulationen. Die wäre:

SuperFlat Weekend 4,95€; SuperFlat Vodafone 9,95; SuperFlat Festnetz 14,95€; SuperFlat Classic 19,95€, SuperFlat All-Net 79,95€; mit Handy jeweils 10€ mehr.

Minuten-Pack 60 4,95€; Minuten-Pack 120 9,95€; Minuten-Pack 240 14,95;

SMS-Pack Vodafone 4,95€; SMS-Pack 40 4,95€; SMS-Pack 150 14,95€; SMS-Pack All-Net 24,95€;

Die Nachfolger vom KombiMinutenpaket Wochenende 60 und 120 würden sich dadurch um 5,05€ pro Monat verbilligen, der Nachfolger vom KombiMinutenpaket Wochenende 240 sogar um 15,05€ pro Monat. Ausserde werden Folgeminuten mit 0,29€ statt bislang 0,35€-0,45€ günstiger. Lediglich für das KombiMinutenpaket Wochenende 480 gibt es noch keinen Nachfolger. Das KombiMinutenpaket Wochenende 1200 ist im Vergleich zur Fullfalt eh nicht mehr so attraktiv geworden.

Ein besonders günstiges Angebot kann Vodafone mit den neuen Tarifen Kunden machen, die sehr viel innerhalb des Vodafonenetzes telefonieren und schreiben, und nicht allzuviel in Fremdnetze telefonieren und schreiben. Die Kombination aus SuperFlat Vodafone (9,95€) und SMS-Pack Vodafone (4,95€) wäre für 14,90€ bzw. für 24,90€ mit Handy erhältlich. Gegenüber den Neun Cent Discountern rechnet sich das Angebot schon ab 166 Einheiten, wenn man ne Auszahlung über freie Händler und die bessere Taktung berücksichtigt sogar schon ab ca. 120 Einheiten.

Martyn

Aktives Mitglied
Nachtrag: Im Geschäftskundenbereich gibts auch neue Tarife. Diese Tragen den Namen Vodafon Professional ... erinnert imho etwas an E-Plus. Vodafone Geschäftskunden können neben den 60, 120 und 240 Minutenpaket auch ein 480 Minutenpaket zubuchen.

Dort sind allerdings die Minutenpakete nicht so günstig.

60: 8,33€ (7,00€)
120: 15,47€ (13,00€)
240: 28,56€ (24,00€)
480: 52,36€ (44,00€)

Als Anhang:
Vodafone Professional Tarife
Minutenpakete für Vodafone Professional Tarife

Anhänge

• folie1.jpg
    folie1.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 23
  • folie2.jpg
    folie2.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 15

Geplagter

Neues Mitglied
@Martyn

Die Informationen sind ja sehr interessant. Da wird ja Vodafone auch für mich interessant....

Hast Du vielleicht noch weitere Informationen? Z.B. ist es momentan möglich zur Flatrate (29,95€) zusätzlich für jedes Familienmitglied eine weitere Karte mit den gleichen Leistungen für 9,95€ zu buchen. Gibt es diese Möglichkeit weiterhin?

Wäre dann wesentlich billiger: 19,95€ + 9,95€ = 29,90€. Immerhin 10€ weniger. Und wenn das Online-Angebot mit 5€ Reduzierung bestehen bleibt, dann würde der Preis weiter fallen........

DenSch

Mitglied
Ja, ich bin nich martyn, aber da ich auch im laen steh weiß ich das auch.

Der Familien-Vorteil soll wohl bestehen bleiben, allerdings nur bei der SuperFlat Classic !

Sergio

Neues Mitglied
Eben bekam ich einen Anruf von VF:
Um meine (hohen) Rechnungen nochmals zu reduzieren bot man mir an, die neue Option "Happy Vodafone" zu buchen. Diese beinhaltet - wohl zusätzlich zu meinem 1200-Minutenpaket -, dass ich unbegrenzt ins VF-Netz telefonieren kann.
Das hieße, dass das Minutenpaket nur bei Verbindungen in andere Funknetze oder eben Festnetz greift. Das ganze soll 15 € zusätzlich kosten.
In obiger Aufstellung find' ich aber nix dazu??

Außerdem: wo ist denn der Unterschied zwischen der "Super-Flat-All-Net"(oben) und der jetzigen "Superflat-XL"

Danke für Infos!

volvox2k1

Aktives Mitglied
Ja servas, ich komm grad von der Wiesn.. DenSch, vergiss es, MinutenPakete wird es SOOO nicht mehr geben, nur noch als Option.

Dicker Gruß, volvox

Geplagter

Neues Mitglied
Wie? Keine Minutenpakete als Vertrag mehr? Sind die angegebenen Preise dann Minutenpakete für Fremdnetze als Option gedacht?

Bsp.: SuperFalt Classic 19,95€ + 60 Min. 4,95€ = 24,90€? Wäre auch o.k. Die Preise für die Minutenpakete sind mir sowieso sehr niedrig vorgekommen!

volvox2k1

Aktives Mitglied
So ist es. Die Preise die Martyn angegeben hat stimmen glaub ich nich ganz, aber das 60er für 4,95€ stimmt auf jeden.

DenSch

Mitglied
Hm dann muss ich mal abwarten was ich noch so zu hören bekomme.

Denn ich hab eben 4,95SIMOnly und 14,95€ mit Handy z.b. im 60er als Preis....

officer007

Neues Mitglied
hi,

also sagts du ( martyn) ich sollte vllt noch ein paar tage warten mit nem neuen vertrag bei vodafone? woher weißt du das denn mit den tarifen? ich hab nämlich nix dazu im netz gefunden.null info.

officer007

Martyn

Aktives Mitglied
Infos gibts u.a. auf TT in folgendem Thread: Vodafone: Neue Laufzeittarife ab Oktober '08 - Telefon-Treff

Dort gibt es aktuell folgende Infos:

SF Wochenende SIMonly 4,95 Euro
plus Handysubvention für wahlweise 5 oder 10 Euro mehr im Monat
Option: 60 Minuten in alle Netze für 5 Euro

SF Festnetz / Mobil SIMonly 14,95 Euro
in den ersten drei Monaten 9,95 Euro
plus Handysubvention für 10 Euro mehr im Monat
Option: 60 Minuten für 5 Euro oder 120 Minuten für 10 Euro

SF SIMonly 29,95 Euro
in den ersten drei Monaten 19,95 Euro
Option: 60 Min. für 5 Euro, 120 Min. für 10 Euro, 240 Min. für 20 Euro

SF Allnet SIMonly 79,95 Euro
in den ersten drei Monaten 59,95 Euro

SF mit Familienvorteil (SIMonly 9,95 und mit subv. Handy 19,95 für die 2. bis 5. Karte auf einer Kundennummer) ist weiterhin nur bei der SF und der SF Allnet möglich!

Für Studenten gelten folgende SIMonly-Preise (die Subv. ist analog der regulären Tarife):

SF Wochenende 2,95 Euro
SF mobil/Festnetz 9,95 Euro
SF 19,95 Euro
SF Allnet 69,95 Euro

SMS-Optionen:

40 in alle Netze = 5 Euro
40 in alle Netze + VF-SMS/MMS-flat (3000 SMS und 1500 MMS) = 10 Euro, 1.-3. Monat für 5 Euro
SMS-flat Allnet (3000 Stk) inkl. 1500 MMS zu VF inkl. Instant Messenger Flat = 25 Euro, 1.-3. Monat für 15 Euro

Damit wären die neuen Tarife aber doch nicht so toll wie vorher vermutet.

Denn vorallem Kunden die nur wegen dem Netz bei Vodafone sind aber ansonsten viel in Fremdnetze telefonieren, sieht es dann sehr schlecht aus. Wenn man z.B. zur SuperFlat Wochenende kein 120er und 240er Minutenpaket buchen kann.

Und auch bei den SMS Paketen sieht es schlecht aus. Da gibts dann zwischen dem 40er Paket das für viele Kunden zu klein ist und dem 3000er Paket nichts mehr.

Die 1500 MMS innerhalb Vodafone sind aber ein netter Gimmick.

volvox2k1

Aktives Mitglied
Ich muss auch erhlich sagen, dass die Staffellung der Preise für die Fremdnetzoptionen bisschen madig is. Für das Doppelte an Minuten zahlt man das Doppelte an €. Für einen Preis, den man sich im vorhinein verpflichtet zu zahlen sollte VF einem schon etwas mehr zugestehen. Meinetwegen die 120 für 8 oder 8,50 und die 240 für 15.

Geplagter

Neues Mitglied
Na, dann stimmen die Preise aber im obersten Thread (mit Tabelle) nicht ganz.....

Die Preise sind bei der Superflat Classic nicht 19,95€ in der SIM-ONLY-Variante sondern 29,95€. Also ändert sich doch eigentlich nichts.........:flop:

Geplagter

Neues Mitglied
Ja, Ernüchterung macht sich breit :(

Dachte wirklich, Vodafone wäre bald eine Alternative. So aber leider nicht :flop:

Ob noch etwas von T-Mobile zu erwaten ist? Wohl eher nicht.

Da ich hauptsächlich im Großraum Nürnberg telefoniere und O2 interessante Schritte in die richtige Richtung macht, könnte ich mich vielleicht doch noch einmal auf diesen Verein einlassen!? Mal sehen.....

Martyn

Aktives Mitglied
20€ für 240 Minuten finde ich eigentlich schon noch in Ordnung.

Aber ich finde es schlecht das das 240 Minuten Paket garnicht zur SuperFlat Wochenende / Festnetz / Mobil gebucht werden kann, und das es auch kein 150 SMS Paket mehr gibt.

DenSch

Mitglied
Es gibt weirerhin 40, 150 und 3000 SMS.

Zumindest steht es so in gedruckter Form im Prospekt...

Von den 120 und 240 Minuten dazubuchen steht dort NICHTS drin. Ich glaub nichtmal die 60 Minuten werden erwähnt.

Geplagter

Neues Mitglied
Zumindest wäre es mal an der Zeit, dass die "neuen" Tarife offiziell vorgestellt werden. Bisher sind das doch alles Spekulationen. Oder?

Oben