• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

neue Sim-Kart und nix geht

Prof. Utonium

Neues Mitglied
hallo,
ich hab folgendes Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß und unbedingt eure Hilfe brauche.

Problem:
Wenn ich in mein Siemens A50 meine neue O2 Sim-Karte einlege (die alte wurde samt Handy geklaut) findet das Handy, nachdem ich den Pin eingegeben habe, kein Netz.
Wenn <<Autom. Netz>> eingestellt ist erscheint im Display die ganze Zeit 'Netzsuche' und die Anzeige oben rechts über die Empfangsstärke wechselt alle par Sekunden und zeigt Balken unterschiedlicher stärke an.
Wenn ich 'Autom. Netz' ausschalte erscheint auf dem Display die ganze Zeit "Suche mögliche Netze".
Wenn ich das O2 Netz manuell einstelle sucht er es erst kurz und dann erscheint wieder "Suche mögliche Netze". Aber bei 'Netz-Info' und 'Netz wählen' kommt fast immer "Zur Zeit nicht möglich" (konnte ich eigendlich bis jetzt nur 1 mal anwählen).

Hab gedacht das vielleicht mein Handy kaputt ist und mal eine vodafone Pre-Paid-Karte reingemacht, aber da hat alles ohne Probleme funktioniert. Also das Handy sollte ok sein.

Was vielleicht auch noch wichtig sein könnte ist der Umstand, dass ich das Handy vor über 2 Jahren von vodafon mit dem CallYa Tarif bekommen habe und es erst vor ein par Tagen für andere Anbieter freigeschaltet habe. Es ist also das erste mal das ich es mit einer nicht Vodafone-Sim-Karte benutze.

Desweiteren wäre vielleicht noch wichtig das ich die Sim-Karte noch nicht freischalten konnte da ich die Nummer von O2 nicht wählen konnte, hab ja kein
netz.

Keine ahnung ob das wichtig ist aber auf der sim-Kart steht 'O2 UMTS Card'. Aber in den Beiligenden Schreiben steh, dass ich durch die UMTS Card nur die Option habe, wenn ich will UMTS zu nutzen (will ich aber net).

Als nächstes werd ich mal versuchen die Sim Karte in ein anderes Freigeschaltet Handy einzulegen, was aber nicht so einfach ist, da ich da erst in mein bekanntenkreis rumfragen muss. Und ich werde mal versuchen ob ich eine andere O2-Karte finde um sie in mein A50 zu teste.

ja das wars schon ;)
wenn ihr noch Fragen habt dann haltet euch nicht zurück.
wär echt cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte. :)
 
Oben