Neue Runde im Patentkrieg: Nokia verschärft den Streit mit Apple

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nokia verschärft den seit Monaten andauernden Streit mit Apple. Der weltgrößte Handy-Hersteller hat gestern eine Beschwerde bei der Internationalen Handelskommission der USA (ITC) eingereicht. Die darin geäußerten Vorwürfe wiegen schwer: Apple soll gegen Nokia-Patente in nahezu all seinen Mobiltelefonen, tragbaren Musik-Playern und Computern verstoßen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Neue Runde im Patentkrieg: Nokia verschärft den Streit mit Apple auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Immer voll drauf auf die marke mit dem angebissenen apfel!
 
A

Anonymous

Guest
Scheiß Apple

Hoffentlich geht dieser Drecksapple Konzern pleite nur Billigprodukte mit alter Technik mit viel Werbung sonst nichts aber auch gar nichts.
 
A

Anonymous

Guest
Wer Handys bauen will muss von Nokia lizenzieren oder habe ich was falsch verstanden? Naja, aber nur gerechtfertigt wenn sie so viel in die Forschung investieren.
 

chris.nx

Mitglied
Gib apple saures!!!!!!!!!!!!!!!!! =d

Schon schlimm wie die Appelköppe handeln, alle bezahlen nur Sie nicht? Ne ^^
Nokia macht das schon richtig =)
 

Das-Korn

Mitglied
Ich hab jetzt nichts gegen Apple, aber wenn letzteres stimmt: "Ein großer Teil dieser Entwicklungen wurde zum Standard in der Telekom-Branche und wird an rund 40 Unternehmen lizensiert, darunter nahezu alle wichtigen Handy-Anbieter."

Warum sollte dann Apple nicht zahlen? Ach stimmt, weil es Apple ist ;)
 
A

Anonymous

Guest
Apple suckx !

Nokia soll sich nicht runterkriegen lassen ! Apple ist sowieso nur noch MAINSTREAM ! Du hast ein iphone ?! wuhuhuhu jetzt biste aber cooool :-D
 
M

Markus279

Guest
Nichts gegen Apple aber fair spielen sollten sie doch. Apple selbst besteht ja auch auf die Einhaltung ihrer Patente. Sie machen zwar gute Produkte aber es steigt ihnen Wohl zu Kopf. Es wird zwar immer auf Microsoft herumgehackt von wegen Monopol aber Apple entwickelt sich in Rekordzeit genau zu einem solchen Monopolisten.
 
A

Anonymous

Guest
richtig so!!

hoffe das Apple an Nokia sehr viel Geld bezahlen wird!!!
Den als Trittbrettfahrer haben die bereits viel zu lange von Innovationen anderer Hersteller profitiert!!

Frisst den Apfel auf!!!
 
A

Anonymous

Guest
na endlich bekommt appel mal was drauf
die machen doch millionen mit ihrem zeug...wieso sollten sie dann nichts abgeben?!
hoffentlich muss appel richtig fett zahlen^^
 
A

Anonymous

Guest
Nokia

Ich finde es gut wenn Nokia sich wehrt wenn Apple Patente verletzt.

Wobei das doch Nokias kleineste Übel ist.

Auch wenn ich Apple manchmal hasse und ich immer gegen das Iphone schimpfe, so muß man einfach Apple zugute halten, dass die Produkte dermaßen stylisch sind das der Kunde unterm Strich alles dafür bezahlt.

Genau das fehlt bei Nokia. Nokia soll sich weniger auf Patentrechtsverletzungen konzentrieren, sondern lieber das eigene Image aufbessern und bessere Geräte rausbringen.

Denn was passiert wenn Nokia vor Gericht recht behält??? Gar nichts.
Apple wird ein bißchen Kohle abdrücken, wird die Technik weiter verwenden und verkauft immer noch Geräte wie blöd...

Nokia gewinnt somit überhaupt nichts.

Nokia muß endlich die eigentlichen Probleme anpacken. Sonst sehe ich die ernsthaft gefährdet.

Bei Motorola, Siemens etc. hat man auch früher nicht geglaubt das die mal so den Bach runtergehen.

Das kann bei Nokia alles noch passieren.
 
A

Anonymous

Guest
Keine andere Strategie oder was?

Google und Apple, die gerade mal seit 2-3 Jahren Handys herstellen, machen Nokia fertig. Da sieht man, Erfahrung ist nicht alles!!! Statt zu versuchen, Apple mit Rechtsstreiten zu verletzten, sollten die sich lieber mal neue Ideen einfallen lassen.
 
A

Anonymous

Guest
Ja so ist das halt, wie die kleinen Kinder immer schön streiten.
Gottseidank gibt es heutzutage Anwälte, früher hätten sie Krieg begonnen.
Alles dreht sich wie immer nur ums Geld.
 
A

Anonymous

Guest
Apple is ne gute Firma! Was die in letzter Zeit alles erreicht haben... Hut ab! Aber: Man sollte nicht größenwahnsinnig werden! Und genau das hat Apple mit seiner Gegenklage gegen Nokia erreicht! Nokia ist ein alter Hase auf diesem Gebiet und Apple wird sich 100% die Finger daran Verbrennen! Bin weder ein Nokia, noch ein wirklicher Apple Fan(ok habe einen iPod Touch und zum Telen ein Samsung Handy) aber Apple is schon irgentwie Cool! Ich meine zumindest im Moment sind die Äpfel voll Trendy ;-) Nur wenn ich dann sowas höhre wie "Neue Runde im Patentkrieg: Nokia verschärft den Streit mit Apple" dann sehe ich ganz klar Apples Tot vor Augen!!! Nicht Generell, aber zumindest in der Telekommunikation hat Nokia ganz klar den längeren Arm! Hoffe für Apple das sie in Zukunft daraus lernen werden, den der Sieger bei diesem Streit heißt hier eindeutig Nokia! Da bin ich mir 100% sicher!
 
M

Markus279

Guest
Spinn ich was hat das eine mit dem anderen zu tun.Ob einem die Modelle gerade gefallen oder nicht steht doch nicht zur Debatte. Patente sind Patente. Mir wäre es auch lieber ich könnte auch andere Player mit Itunes syncen. Aber da wird mir der Steve was anderes erzählen. Für gleiche Hardware muss man bei einem Mac mehr Geld bezahlen. Wenn man das Emotionslos betrachtet dann muss man sagen das ist doch irre. Alles nur wegen dem schönem Schein. Nicht falsch verstehen hab auch nen Mac und nen Ipod Touch. Aber sie sollten doch fair bleiben.
 
Oben