• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neue Panzerfolie nötig?

Sam751

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge mit einer Panzerfolie die das gesamte Display überdeckt.

Mir ist das Handy rubtergefallen und die Panzerfolie ist gesplittert. Das handy hat keinen Kratzer abgekriegt ???? soweit so super.

Jetzt feage ich mich, ob ich die gesplitterte Folie eibfach drauflassen kann.

Ich fahre viel Bmx und falle dementsprechend täglich 2 bis 3 mal hin und die Folie ist desshalb sowieso immer etwas mitgenommen.

Eine jeue würde wieder 30 Euro kosten und das Geld könnte ich mir eigebtlich auch gleich sparen.

Wird das Display durch die zersplitterte Folie iege dwie Angegriffen (also verkratzt)?
 

Sam751

Neues Mitglied
Habe meine neue Folie heute draufgemacht.

Gesplitterte Folien können problemlos weiterverwendet werden, da sich hinter dem Glas eine sehr dünne (aber robuste) Plastikfolie befindet, die die Splitter im Ernstfall vom direkten Kontakt zum Display abhält.

Wer also zu geizig ist sich wegen z.b. einem Riss eine neue Folie zu holen, braucht es nicht zu tun! Die können noch so zerdeppert sein, das Display wird durch die Splitter nicht zerkratzt.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Naja, also so viel kostet so eine Schutzfolie ja nun auch nicht. Da kann ich nicht so recht nachvollziehen, warum man die nicht tauschen sollte. Zumal man ja auch angst vor Splittern haben muss, die sich in den Finger bohren.
Wer sich ein 800 Euro Smartphone leisten kann, sollte doch auch eine neue Folie finanzieren können.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Sam751

Ich frage mich, warum du dir zum BMXen nicht ein 0815 billig Teil kaufst. Gebraucht per Kleinanzeigen.

Ich habe für den Sport auch ein Moto Razr i, weil mir mein Hauptgerät zu schade dafür ist. Hat 50€ gekostet und darf dann auch mal hinfallen. Wie letztens erst passiert ;)

Oder du versuchst einfach nicht mehr hinzufallen :D :D :D
 
Oben