• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neue O2-Tarife: LTE-Zugang und Datenautomatik in allen O2-Blue-Tarifen

N73Willi

Mitglied
Eigentlich keine schlechte Idee, zwar gibt es hier weit und bereit kein LTE von O2, aber auch bei meinem Vodafone-Vertrag würde ich ohne LTE ziemlich auf dem Trockenem sitzen, in meiner Ecke des Dorfes gibt es kein 3G und trotz flinken EDGE ist LTE schon etwas bequemer bei Webseiten...

Was sich mir bloß nicht so erschließt...wodurch unterscheiden sich die Tarife "O2 Blue-All-in L, O2 Blue-All-in L und O2 Blue-All-in L" ;)

Nuvolari

Mitglied
Viel zu teuer!!!!

Es ist ja allgemein bekannt, dass O2 nicht gerade "freundlich" und fair mit seinen Bestandskunden umgeht.

Und jetzt sollen die und auch Neukunden regelrecht abgezockt werden.

PremiumSIM bietet ebenfalls LTE-Tarife im O2-Netz an...

http://www.premiumsim.de/LTE?refid=23434

...zocken aber NICHT ab!

Telefonie-Flat & 1 GB Datenvolumen für nur 9,95 EUR im 1. und 14,95 EUR im 2. Jahr!
Oder gleich kommt OHNE Vertragsbindung für nur 14,95 EUR.

Wem das nicht reicht, kann für jeweils 5 EUR mehr auf 2 bzw. 3 GB und SMS-Flat erhöhen.

Und wenn das Volumen aufgebraucht sein SOLLTE, dann wird einfach nur gedrosselt und OHNE weitere anfallende Kosten!

N73Willi

Mitglied
@Nuvolari
Da hast du recht...naja, preislich nehmen sich alle Anbieter nichts mehr...extrem ist es schon vor der Übernahme durch O2 bei der Eplus-Tochter Base geworden...da kostet Allnet mit 2GB und dann auch noch mit oller Datenautomtik mal eben 40 Euro...zumal Eplus sein "Highspeed" wieder und wieder verlänger (jetzt bis 31.03.2015), aber vertraglich festgelegt sind für den happigen Preis lediglich 7,2 Mbit...da kriegt man für 40 Euro im D-Netz deutlich mehr geboten...

Zuletzt bearbeitet:

REhuus

Mitglied
@Nuvolari

"Es ist ja allgemein bekannt, dass O2 nicht gerade "freundlich" und fair mit seinen Bestandskunden umgeht."

Echt? Also zu mir ist das bislang noch nicht durchgedrungen. Ich war bislang meistens sehr zufrieden mit dem Service. Es kommt aber eben auch drauf an, wie und wann man dort anruft. Solange die mir weiterhin so (konkurrenzlos) gute Preise machen, werde ich da bis in alle Ewigkeit bleiben.

Wenn die Datenautomatik deaktiviert werden kann, könnte ich im Zweifel auch damit leben (wobei ich da eh nie ans Limit oder drüber komme). Trotzdem: ich finde diese Form der Upsellings auch unverschämt, und müsste ich solche Tarife noch verkaufen, würde ich mich da weigern.

Zuletzt bearbeitet:

Nuvolari

Mitglied
@73Willi

Und bei den von mir erwähnten Tarifen mit 9,95 EUR und 14,95 EUR stehen einem 21 und 50 Mbit/s zur Verfügung...oder besser gesagt, was keiner der großen Anbieter erwähnt..."bis zu".

REhuus

Mitglied
@N73Willi

"zumal Eplus sein "Highspeed" wieder und wieder verlänger (jetzt bis 31.03.2015), aber vertraglich festgelegt sind für den happigen Preis lediglich 7,2 Mbit"

Das mit dem Highspeed verlängert E-Plus ähhh Base ja nun schon seit 2013... fast solange schon wie es besagten Tarif gibt ;)

chief

Bekanntes Mitglied
@nuvolari
Nicht schlecht. Kennst du da was vergleichbares im Telekom Netz?

@Thema
Wieder eine Datenautomatik. Sind den die Verbraucherschützer nicht gegen die bei Base vorgegangen? Wo stecken die nun, wenn man die wirklich mal braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Nuvolari

Mitglied
@chief

Da muss ich Dich leider enttäuschen, mein Freund.
Die Telekom-Tochter "Congstar" ist der einzige Anbieter in Deutschland, der relativ ordentliche Konditionen bietet.

Ansonsten sind günstige Tarif Fehlanzeige.

Aber ich kann sagen, dass ich nach einem 1monatigen Ausflug ins Vodafone-Netz wieder zurück ins O2-Netz bin...aber natürlich nicht bei O2 direkt!

Nun zahle ich für 250 Minuten, 250 SMS und 1 GB Volumen sparsame 8,95 EUR.

Wie sieht Dein Smartphone-Verhalten aus?

GigaTom

Neues Mitglied
Ich hab DeutschlandSIM (Ist ja auch Drillisch, wie PremiumSIM) All-Net-Flatrate, inkl. SMS-Flatrate und mit 2 GB LTE-Daten für 14,95 im Monat. Allerdings ist die Laufzeit 24 Monate.

Oben