Neue Karten: Skobbler wechselt zu OpenStreetMaps

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Navigationsanbieter skobbler hat angekündigt, im Frühjahr den Kartenanbieter zu wechseln. Zwischen dem 10. Februar und dem 10. März stellt das Unternehmen seine gleichnamige Navigationssoftware von Navteq auf OpenStreetMap (OSM) um, dem Wikipedia für Karten. Das Open-Source-Projekt ist nach Ansicht des Entwicklers die beste Lösung. Parallel führt Skobbler neue Features ein.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Neue Karten: Skobbler wechselt zu OpenStreetMaps auf AreaMobile.

rom3o

Mitglied
Freut mich, die bisherige, immer nach Norden ausgerichtete Kartenansicht empfand ich auch nicht unbedingt als optimal.
Ist mit 2,5D die Birdview-Perspektive gemeint?

Heinz124

Mitglied
wobei ich die Karten als sehr gut und sehr genau empfand. Naja mal sehn wie das neue Material dann sein wird.

A

Anonymous

Guest
zu wenig kunden würde ich mal sagen! angebor und nachfrage eben

rom3o

Mitglied
Kommt vllt. noch. Außer der iPhone-Version sind alle anderen Apps schließlich auch noch seit langem im Beta-Stadium, daher vermute ich mal, dass die Jungs es kapazitätstechnisch einfach nicht hinbekommen, für alle Systeme gleichzeitig zu entwicklen.

Aber wie mein Vorredner sagte, ist aufgrund der bereits üppigen Auswahl an Navigationssoftware für WinMob dort der Bedarf auch am geringsten, während es für BlackBerry i.A. n.m.M. keine einzige anständige Lösung gibt.

Nicht mal eine kostenpflichtige…

A

Anonymous

Guest
Bezugnehmend auf Heinz124: Die Karten von OpenStreetMap sind derzeit in Städten besser wie die von Navteq, in ländlichen Gebieten aber deutlich schlechter. Du kannst die OSM-Karten auf http://www.openstreetmap.org/ ansehen/nutzen/herunterladen und dir selbst ein Bild machen.

Oben