• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neue Funktionen: Opera veröffentlicht Opera Mobile 10 und Opera Mini 5 als Beta 2

Bockwurst81

Neues Mitglied
Zum Thema
Find die Beta 2 vom Opera Mobile 10 is schon echt genial, das einzige was mich stört is das die Qwerty Tastatur von Opera weg is und jetzt die Original Symbian Tastatur(Samsung I8910) kommt.
Is das bei euch auch so oder kann man das umstellen.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
du kannst das umstellen.... siehe post weiter vorne von mir:

wenn du unter settings-->Advanced fullscreen edit auf off stellst dann kannst du die systemeigene eingabe methode benutzen dann hast du auch dein t9 wörterbuch........

einfach wieder auf on stellen und du hast die opera tastatur

zu den i8910 punkten:
hab die neueste aktuelle firmware drauf gemacht vor 2 wochen gleich am kauftag. nauja wenn ich im medienbrowser durchscrolle und dann auch die drehanimation kommt beim anklicken da ist nichts von flüssig spürbar...... alles nur gefühlte 10fps durchgehend...... und dass ich nicht nach bildern, alben oder videos sortieren kann sondern einfach alles zusammengeschmissen in einer reihe kommt ist auch doof..... da lobe ich mir das schöne X-Panel vom X1 was nach datum die bilder kategoriesiert und auch videos von bildern trennt......

naja smartmovie muss ich mal probieren aber es wäre schöner den integrierten nutzen zu können und wenn der die selben videos abspielen würde wie mein X1 und später auch das X2

okay danke für den link hoffe ich finde jetzt auch sinnvolle software ^^
 

Bockwurst81

Neues Mitglied
Das man Bilder und Videos nicht sortieren kann sondern alles angezeigt wird kotzt mich auch echt an.

Aber wat will man machen außer verkaufen und auf die Eierlegende Wollmilchsau warten ;-)
 
J

Jax667

Guest
Sag mal, könnt ihr beide denn nicht mal die Custom Firmware von Hyperx ausprobieren und dann Bericht erstatten?

Ich finds schon seltsam, dass the_black_dragon bei Windows Mobile vermutlich schon alle Roms auf seinen HTC und Sony Ericsson Geräten ausprobiert hat, sich aber beschwert und keine Lust hat, das gleiche bei Symbian Geräten wie dem I8910 HD auszuprobieren. Genau das gleiche geht an Bockwurst81.

Seit wann bitte beherrscht der interne Videoplayer bei Windows Mobile denn alle gängigen Formate? Jeder, den ich kenne, der ein WM Gerät besitzt, holt sich den CoreCodec Player. Und genau den gibt es auch für Symbian.

Versucht doch erst, das Beste aus dem Gerät zu machen und beschwert euch dann, wenn nichts funktioniert. Hier hat jemand das Handtuch geworfen, bevor er es überhaupt getragen hat.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Jax
ja du liegst schon richtig dass ich viele roms fürs X1 und diamond 2 probiert hatte...... aber deshalb hab ich auch nen 2. X1 gehabt bis vor ner stunde (is nu verkauft eins) damit ich das andere als hauptgerät richtig nutzen kann und mit dem anderen basteln.......
der unterschied ist nur dass esbei winmobile geräten von HTC ne 30s arbeit ist das ding zu hacken und spielend einfach das gerät zu flashen danach..... aber wenn ich mir ne anleitung fürs i8910 flashen anschaue krieg ich das grauen vor allem wenn ich sehe dass das gerät gebootet sein muss zum neu flashen...... und was wenn was schiefgeht und es starttet net mehr????? is der aufwand noch viel größer...... das kann durch den bootloader mode bei HTC geräten nicht passieren und ich kann selbst mit HardSPL drauf jederzeit wieder original firmware flashen......

ich habe nicht gesagt dass der videoplayer in winmobile alle gängigen formate spielt aber er spielt das fomat was ich für mich als standard nutze (mp4 container mit h.264 codec und AAC audio mit insgesamt 500-700kBit/s (je nach quelldateiauflösung) und 800x480 ausgabe auflösung oder 640x480 bei 4:3 filmen).......
damit kann aber das i8910 nix anfangen und ich will nicht jedes mal die videos neu umwandeln nur damit ichs einmal auf dem handy abspielen kann......
den core player nehm ich unter winmobile schonmal garnicht da der keine hardwarebeschleunigung unterstützt wie der mediaplayer oder das Media Panel vom X1 und somit bei allem was 320x240 auflösung übersteigt abkackt.....

deswegen halte ich allgemein nichts von drittanbieter playern auf mobilgeräten da die einfach nicht auf die hardware passen wie die internen.....
 
J

Jax667

Guest
@ the_black_dragon

Du musst das Video nicht unbedingt auf die Bildschirmauflösung deines Smartphones anpassen. Kannst es auch auf in der deiner bevorzugten Auflösung belassen. Ich konvertiere Video Podcasts auch nicht um, weil mir das einfach zu stressig ist, nur damit sie meinen Bildschirm komplett ausfüllen.

Außerdem bezweifle ich, dass das Teil vollkommen abstürzt und nicht mehr zu gebrauchen ist beim Flash. Sieh dir einfach mal diese Anleitung an, die sieht nämlich nicht sonderlich kompliziert aus:
http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=188412
 
J

Jax667

Guest
P.S. Ich würde aber lieber mitm Flashen warten bis auf der Seite die neue Firmware erschienen ist:
http://www.hyperx-i8910.com/

Außerdem scheint sich da auch offiziell bald was zu tun, weil sich ein User die Mühe gemacht hat eine Petition zu eröffnen und die Bugs auf einer PDF Datei veröffentlicht hat:
http://forums.samsungi8910omnia.com/samsung-i8910-omnia-hd-firmware-discussion/7010-petition-samsung-improve-firmware-please-sign.html
 

alino

Neues Mitglied
@-Zeichchen funktionniert nicht bei Opera mobile 10 mit dem E71...

ich kann kein @-Zeichen eingeben bei dem opera mobile mit nokia E71!!!! Ist jemandem die Problematic bekannt??? :-( Gibt es eine Zeichenkombination als Alternative?? oder mache ich etwas falsch??
Freue mich auf jeden Tipp...

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
KEIN @ zeichen

Seit Heute ist die Finale Version 5 Mini raus.
Und dennoch haben die´s immer noch nicht geschaft das @ Zeichen zu Programmieren...
Peinlich...
 
Oben