Neue Funktionen für Android: Google stellt Voice Actions und Chrome to Phone vor

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Google hat heute neue Funktionen für sein Smartphone-Betriebssystem Android vorgestellt, Voice Actions und Chrome to Phone. Die erste ist eine Spracheingabe mit der Kurznachrichten verschickt, Internetseiten aufgerufen oder Musik abgespielt werden kann. Die zweite ist ein Dienst, der es ermöglicht, Internetseiten vom PC oder Notebok mit einem Klick auf das Handy zu pushen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Neue Funktionen für Android: Google stellt Voice Actions und Chrome to Phone vor auf AreaMobile.
 

sven89

Gesperrt
die idee von "chrome to phone" finde ich nicht schlecht. jedoch wäre phone to chrome auch nicht verkehrt denn ab und zu mal hat man unterwegs ein bisschen zeit und kommt auf gute seiten

naja ich benutze eh kein chrome...das ist mir zu google´ig ;)
 

Icecreamefreunde

Neues Mitglied
Hat jemand zufällig nen link für die apk-Datei von chrome to phone?
Kann es mit meinem HD2 noch nicht im Android Marcet finden...
 

sr-ha

Mitglied
das chrome to phone addon gibts auch für den Firefox.

http://code.google.com/p/chrometophone/downloads/list
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
nicht ganz up2date liebes amb team? ;)

also zumindest chrome to phone wurde schon vor ein paar wochen auf pocketpc.ch vorgestellt ^^

und sonst isses zwar nen nettes feature aber da chrome für mich ein nogo ist und ich nebenbei auch kein android 2.2 habe bringts mir nix ^^

lieber hätte ich ein programm was meine browser favoriten mit opera links synchronisiert oder besser gleich nen richtigen opera mobile >.<

naja und die spracherkennung ist ganz nett aber ja ka.... iwi ne seltsame vorstellung mit seinem telefon zu reden ^^ ma schaun vlt mal aufm N1 testen wenn ichs mal wieder hier hab
 

sr-ha

Mitglied
@tbd

Wieso nicht up2date?

Klar die sachen wurden eigentlich schon auf der letzten PK wo Froyo vorgestellt wurde gezwigt. Aber HEUTE 19:00 war eine kleine pressekonferenz von google, in der diese beiden funktionen nochmal vorgeführt wurden und jetzt ofiziell verfügbar sind.
 

cabal

Mitglied
@ Icecreamfreunde

http://code.google.com/p/chrometophone/downloads/list

Das sollte es sein. ;) Btw ebenfalls HD2 mit shubcraft1.2
 

Networker

Mitglied
Das ist doch mal was geiles.
Wir warten auf die nächste Generation von HAndys! Ich wette, dass kommt auch für PC nochmal.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Wir warten auf die nächste Generation von HAndys! Ich wette, dass kommt auch für PC nochmal."

höö? wenn du Vista oder windows 7 hast hat dein PC doch ne spracherkennung und diktierfunktion c.O

Start --> alle programme --> Zubehör --> eingabehilfen --> spracherkennung

so ungefähr stimmts da sollte das sein.... hab grad nur XP zur hand ^^
 

Networker

Mitglied
@the_black_dragon

Echt? Wusste ich nicht. Und kann ich dann direkt eingaben, welcher Sprachbefehl welche Aktion ausführen soll?!
 

cabal

Mitglied
Spracherkennung in Windows7 und Vista funktionieren auch erstaunlich gut.Perfekt natürlich nicht und nach einer Zeit kommt man sich schon etwas doof vor.Bei einem Vor-Ort Service hatte ich mal einen Kunden der hatte keine Hände.Der nutzte Dragon als Eingabemedium und hat alles dadurch gesteuert(War noch zu XP Zeiten).Da habe ich zum ersten mal gesehen wie sinnvoll so etwas sein kann und wie stolz auch der Mann war mir das vorzuführen und ebend produktiv zu sein in der Firma.Daran sollte unbedingt weiter gearbeitet werden.
 
Oben