• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neue Firmware: Nokia 5800 XpressMusic wird zum Sprinter

H

Handytester

Guest
Über den Nokia Software updater das Update noch nicht verfügbar. Funktioniert
derzeit nur über das Aktualisierungstool im Handy (Menü- Einstellung- Telefon-
Telefonmanagment- Aktualisierung fürs Gerät)
 

RyoBerlin

Neues Mitglied
Also mein 5800 ist erst 1-2 Monate alt... hab runtergeladen dauer ca. 4s und
installiert dauer ca. 4min

aber von den angeblichen eMails und SMS auf dem
Startscreen sehe ich NICHTS...
 
M

Maurice Keller

Guest
Ich hab das Update gerade aufgespielt und finde schon, dass sich merklich was
verbessert hat. Beim Musikplayer startet das Abspielen des Titels nun sofort und
auch ein Wechsel zu einem anderen Lied geht flüssig von Statten.
Natürlich kann
man keine Wunder erwarten (es ist nur eine neue Software, keine neue
Hardware...) daher bleibt das Blättern im Photobuch leider weiterhin mit langen
Ladezeiten verbunden. Vielleicht liegt es aber auch ein bisschen an der
langsamen Speicherkarte, die ich gekauft habe...
Na ja, Verbesserung ja,
spürbar ja, Weltwunder nein, aber trotzdem nett von Nokia, hatte bisher übrigens
auch noch keinen Absturz :)
 

RyoBerlin

Neues Mitglied
kein quantensprung aber ein bisschen flinker ist es schon ja

komisch nur das
die QWERTZ fehlt bei der W-Lan PSK eingabe...

Und für die eMail anzeige auf
dem Homescreen muss man nen Hard RESET machen und beim backup einspielen darf
man nicht die alten einstellungen&programme via restore raufziehen danach!
 
A

Anonymous

Guest
Also mein 5800 findet keine Aktualiesierung weder im menu noch im nokia software
updater bekomme ich das noch irgennt wo anders her ?

lg julian
 
B

Bauklotz

Guest
Ich habe die O2 Version und so wie ich O2 kenne, dauert es 2 bis 4 Wochen bis
die neuste Firmware auch für diese Version verfügbar ist. Ich denke mal, das das
so bei den anderen gebrandeten Handys auch der Fall ist... also ersteinmal ist
Warten angesagt...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
zum glück (oder leider?) hab ich nen ungebrandetes und habs gestern
geladen....... aber so gross sind die verbesserungen net.......
das mit der
email anzeige weiss ich net da ich auf dem teil keine empfange aber bei SMS ist
jedenfalls auch keine vorschau auf dem display........
merklich schneller
reagiert es nicht finde ich nur die gelegentlichen kurzen hänger wenn man in den
menüs hin und her schaltet scheinen weg zu sein.......

die einzige grössere
verbesserung finde ich ist der browser der bei weitem nicht mehr so schlimm
hängt wenn die seite im aufbau ist wie vorher und meiner meinung nach merklich
flüssiger scrollt als zuvor.........
das mit dem player weiss ich nicht da ist
mir nix aufgefallen da mich das vorher schon nie gestört hat.......
aber ich
glaube programme starten auch etwas schneller nur an dem ruckeligen scrollen in
den menüs und im ovi store hat sich nix geändert........ aber naja besser als
garnichts ;-)
 

Asamongonda

Neues Mitglied
Anscheinend hab ich ein Branding drauf ohne es zu wissen ... ich finde keien Aktualisierung für mein Gerät... außer das es eine Sonderversion 21.0.025.217.07 installiert hat ... weiß da jmd. weiter?
 
D

dexter

Guest
Hatte auch Problem mit der Durchführung des Updates: Unten der Lösungsvorschlag seitens Nokia

Nokia 5800 XpressMusic software version 50.0.005 released
This software release provides performance improvements, including enhanced touch screen usability for scrolling through menus. This release includes updated versions of several applications, such as Maps 3.0 with Share location feature, Browser, and Ovi Music. There are also improvements to the Ovi Sync and Ovi Store applications. To get this software through your device, type in *#0000# on the home screen or go to Device Manager. Select Options > Check for updates and follow the on-screen prompts. Alternatively, this software release is available through the Nokia Software Updater.
 
A

Anonymous

Guest
zu Dexter

ich hab die software version 50.0.005 und es ist die geilste software die nokia sich hätte einfallen lassen können! Somit wird das iphone in allem bis auf die größe und den riesigen appstore geschlagen!

weiter so nokmia!
 
Oben