• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neue Bilder: Huawei P9 mit USB Typ C, Doppel-Kamera und Riesen-Akku

N73Willi

Mitglied
Bei der Rückseite war sich Huawei wohl nicht ganz sicher, ob HTC M9, LG G5, iPhone 6S oder ob sie doch ihrem Nexus 6P Design treu bleiben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalf

Aktives Mitglied
Ein Traum! Besonders das Design & der Akku! Wird mein nächstes!
Da muss htc ordentlich in die Trickkiste greifen.
 

mckoffly

Neues Mitglied
Man munkelt, dass Designtechnisch irgendwann mal die Fahnenstange erreicht sein soll. Man hat sich geeinigt, dass 4 (abgerundete) Ecken, eine Kamera (links, mittig, rechts) sowie Buttons an den Seiten nicht mehr der Zeit entsprechen. In Zukunft soll es runde, ovale, quadratische sowie kotzeförmige Handys geben, mit und ohne Display sodass sich kein Handy dem anderen mehr ähnelt.
 

neuese

Neues Mitglied
Der weiße Balken ist Geschmackssache. Der Rest sieht standardmäßig gut aus. Viel interessanter werden die beiden Kameras.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
N73

Sieht aus wie ein LG, Apple, Xiaomi, Motorola, HTC.....
Geht's noch? Wenn du so argumentierst, dann kannst du bei jedem Hersteller irgendwas andichten.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Diese doppelte Kamera. Auch wenn ich es öfter sehe, kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden. Ich glaube, ich muss das erstmal in natura sehen und man muss mir den Sinn der 2. Kamera mal vorführen.

Optisch sieht es aber schon mal nicht schlecht aus. Ich denke es wird auch wieder eine graue Variante geben, bei der die obere Leiste und der Streifen unten, schwarz sind.

USB Typ C wäre sehr nice, allerdings verstehe ich nicht, warum es nicht schon mit dem Mate 8 kam. Auch scheint mir der Akku mit 3900mAh arg groß, wenn man sich das P8 anschaut und das P9 wieder auf ein 5,2" Display setzten soll. Vielleicht ist das ein (Tipp) Fehler und es sollen 2900mAh sein.

Des Weiteren erscheint mir der untere Rand doch sehr groß geraten.

Dürfte ja nicht mehr so lange dauern, bis es kommt. Die Leaks werden deutlicher.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Stimmt, der untere Rand ist schon sehr dick. Und wenn das P9 ählich dünn und kompakt wird, wie das P8, dann frag ich mich auch, wo der 3900mAh Akku hin soll. Da angeblich Android 6 sehr viel an Energie einsparen soll, macht auch für mich 2900mAh mehr Sinn, das wären 300 mAh mehr, als das P8. Und ich komme locker über den Tag, eher 1 1/2 Tage.
Und in Weiß gefällt es mir eh nicht, wenn dann in Grau und vorne Schwarz.
 
Oben