Neue /// Autohalterung - One Size Fits All!

Servus miteinander,

habt ihr schon die neue Handyhalterung HCH-30 entdeckt?



Die ultimative Autohalterung für wahre Ericsson-Freaks: Nur noch ein Halter und alle Tellis drin unterbringen können ;)

Man sieht wieder mal - Ericsson denkt mit ...

Gruß ///Freak
 

robfink

Mitglied
Sieht aber so aus, dass sie entweder nur für die neueren ohne Antennenanschluss oder aber ohne Antennenabgriff für die "älteren" Modelle ist!
 
Der Antennenabgriff ist - wie bei Ericsson üblich - über das separat erhältliche Kabel möglich, das hier dann direkt ins Handy eingestöpselt werden muss. Und genau das ist der Unterschied zu allen anderen Halterungen von ///: Man konnte dieses Kabel bis jetzt immer in den Halter "verbauen", so dass es schlussendlich nach "integriertem Antennenabgriff" aussieht.

Da es aber nun auch (eigentlich ja erstmals seit ewiger Zeit) Ericsson-Telefone ohne Antennenanschluss gibt und diese Halterung für alle passen soll, muss man hier das Kabel separat ans Handy anschließen (sonst könnten nicht bspw. T20s und R320s benutzt werden).

Wegen Aktiv/Passiv: Alle ///-Halterungen der 3-V-Serie sind generell Aktiv-Halterungen, da sie jeweils an der unteren Anschlussleiste des Handys eine Art "Port Replikator" wie beim Notebook zur Verfügung stellen - und anschließbares Zubehör sozusagen "durchgeschalten" wird. Eine Aktiv-Halterung im Sinne von "Ladehalterung" gibt's aber nur bei richtigen CarKits, deshalb lautet die offizielle Bezeichnung aller HCH's Passivhalter.

Gruß ///Freak

[ 28. Februar 2002: Beitrag editiert von: EricssonFreak ]
 

zl

Neues Mitglied
Hey,

also ich find das echt mal ne krasse Entwicklung.
Zumindest aus strategischen Gründen. Die verschiedenen Halter für verschiedene Handys sind ja normalerweise nur aus dem Produktleistungssystem (Halter = Komplementärprodukt) her zu erklären. Aber das hier stellt ja die Kundenorientierung vor die Umsatzmaximierung.

Sollte zwar immer so sein, ist aber leider noch nicht so oft der Fall.

--> großes Lob

cu zl
 

ellegon

Neues Mitglied
Mich würde auch mal interessieren, ob da der Hai
reinpaßt - suche auch noch eine schöne Halter-Lösung für meinen Hai + DBA10 im Auto... Durch die Gummierung rutscht er zwar in den Auslässen für die Scheibenbelüftung nicht, aber elegant ist das wahrlich nicht.
Gibts den neuen Halter schon offiziell zu kaufen, so daß man irgendwo mal Maß nehmen könnte ?

ellegon.
 

Indianchief

Mitglied
Der "Hai" wird wohl nicht passen, denn dieses Telefon steht auf der SonyEricsson-Site nicht auf der Liste der kompatiblen Phones.
 

Indianchief

Mitglied
Hallo zusammen,

die Ericsson-Halterung HCH-30 (Passivhalter für 12 verschiedene ///-Modelle) ist jetzt endlich verfügbar, wenn auch noch nicht in Deutschland, sondern in UK (www.expansys.com, bitte deswegen aber nicht gleich ins Werbeforum verschieben. Ist nur als dezenter Hinweis gemeint.).
Meine 3 ///-Phones (T28 World, R380 World und T68) freuen sich schon
:D
 

Coyote

Neues Mitglied
Hallo Leute,

nun endlich ist der Autohalter HCH-30 auch in Deutschland verfügbar.
Es ist ein wirklich sehr schönes Teil. Die Leute die eine HCH-28 haben/hatten werden erlöst! Ich habe sofort meine HCH-28 ausm Auto gerissen und die HCH-30 draufgeklipst (ist gleicher Sockel).
So, dann habe ich alle 3V Telefone die ich habe ausprobiert und alle passen wunderbar! NUR der HAI darf nicht in der Halterung Platz nehmen.
Für Telefone mit externer Antenne gibt es einen Bügel und einen für Telefone mit interner Antenne (unterscheiden sich nur im Bügelende). Der Systemanschluß entspricht dem des Ladegerätes CDS-11. Das Telefon hakt also richtig in den Anschluß ein und wird nicht wie bei den anderen Autohaltern bloß draufgedrückt. Somit ist ein sicherer Halt gewährleistet. Die Höhenverstellung ist mittels Raster an den Bügeln gelöst. Die Bügel haben also viele kleine Zähne so daß man die Höhe fast stufenlos verstellen kann. So kann man sein Telefon auch unterschiedlich fest einspannen. Zum entnehmen des Telefones einfach nur den Bügel etwas nach oben drücken und das Telefon nach vorne kippen. Der Bügel muß also nicht jedesmal gelöst werden sondern bleibt durch einen kleine Knopf arretiert.
Hier noch ein paar Bilder dazu:


HCH-30
T68
T28
R320
T20
R380
T2628s

Gesamtbewertung HCH-30: :top: :top: :top:

Gruß
Coyote
 

blend

Neues Mitglied
Original geschrieben von Coyote
Hallo Leute,

nun endlich ist der Autohalter HCH-30 auch in Deutschland verfügbar.
Hier noch ein paar Bilder dazu:
....kaiks.de/ebay/....jpg
Und warums chreibst Du dann in Deiner eBayversteigerungs:
"- noch nicht im Handel erhältlich!!! " ?
Das Du sie selbst verkaufst, verraten ja die Links Deiner Bilder ;-)
Hej då - Torsten
 

Coyote

Neues Mitglied
Hallo,

@Jochen: Du hast ne PN.
Ich kann nichts ins Werbeforum schreiben, da der Shop nicht öffentlich ist.

@blend: Ich habe nicht vor für mich zu werben! Im Großhandel ist es nächste Woche zu haben. Da ich eins habe ist das immer ein gutes Zeichen, daß es jetzt endlich losgeht! :top:

Gruß
Coyote
 

Jest

Neues Mitglied
Original geschrieben von Coyote
Hallo,

@Jochen: Du hast ne PN.
Ich kann nichts ins Werbeforum schreiben, da der Shop nicht öffentlich ist.

@blend: Ich habe nicht vor für mich zu werben! Im Großhandel ist es nächste Woche zu haben. Da ich eins habe ist das immer ein gutes Zeichen, daß es jetzt endlich losgeht! :top:

Gruß
Coyote
In Slowenien ist es schon verfuegbar... und der preiss ist die haelfte vom HCH-28.

Die Preise in Slowenien:
HCH-30: etwa 22,13 EUR
HCH-28: etwa 44,26 EUR
 
Oben