• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

[Neue Apps/OmniaW, Focus S und Flash/Mango macht Fehler/Apollo und Tango]

WP7-Omnia7

Mitglied
Eine sehr gute App plus 2 neue XBOX LIVE Spiele sind verfügbar

Ich habe wieder eine sehr interessante App im Marketplace gefunden die frisch rein gekommen ist und seit Anfang der Woche zum Download bereit steht. Sie beinhaltet den Namen "Silveos Phone"

Bei der App handelt es sich um eine Art Windows für das Smartphone.
Sobald man die Größe von 5MB installiert hat kann es auch schon los gehen:

Startet man die App öffent sich ein Desktop im Windows Design. Mitunter sind auch einige Funktionen die Windows in wirklichket bietet, wie:

-Internet Browser
-Paint
-Ein Schreibprogramm mit dem Namen Notepad"
-Kleine Spiele, wie Minesweeper, Solitaire oder Schach
-Eine Weltkarte mit dem Namen "Virtual Earth"
-RSS reader
-Eine Uhr im Digitalem Design
-Ein Kalender der einem das Datum anzeigt

Im Grunde genommen ist es ein Projekt. Ein Projekt, das Windows Feeling auf ein Smartphone herbeirufen möchte. Auf die kleineren Funktionen möchte ich jetzt nicht weiter drauf ein gehen, da sie interessant sind.
1 gute Funktion sowie 2 lustige Features gibt es dennoch:

Features:

Paint: Damit kann man wie man es auf dem PC gewohnt ist malen, da es ein Smartphone ist, funktioniert dies mit den Fingern. Ganz nett gemacht das war's aber auch schon.

Notepad: Hierbei handelt es sich um ein Textprogramm. Mit dem man Kleinigkeiten wie Notizen oder Aufgaben schreiben und abspeichern kann um sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder zuöffnen. Ist OK gemacht und sieht in der Verbindung mit dem Programm ganz gut aus. WP7 bietet dies aber in seinen Office Anwendungen auch, somit auch nur ein kleines Gimmick.

Jetzt kommt aber die wirklich Nutzbare Funktion:

Internet Browser: Hierbei handelt es sich um einen Mobilen Browser, der im Design des Internet Explorer 8 kommt. Ich muss von vorne herein sagen das er in einigen Punkten besser ist, als der Hauseigene IE9 Mobile von Microsoft.Warum? Ganz einfach:

1. Seit dem Mango-Update wurde der Tab-Wechsel erschwert. Man kann jetzt nicht mehr mal ebend schnell, zack zack, hin und her tabben wie es noch mit NoDo der Fall war, da man die Tabs erst über zwei zusätliche Menüpunkte erreicht. Der Browser der in "Silveos Phone" erhalten ist bietet die Möglichkeit mindestens 5 Tabs anzuzeigen und das im "Schnellmodus" Denn wie man es von einem PC her kennt, werden Tabs
unten in der Taskleiste angezeigt. Wenn man am surfen ist und den Browser im Vollbildmodus nutzt, bleibt die Taskleiste wie gewohnt eingeblendet. Um in einem anderen Tab zu wechseln, reicht ein Klick an den gewünschten Tab. Um von einem Tab zum nächsten zu wechseln, braucht man keine 0,5Sekunden. Zum Beispiel, man hat 4 Tabs geöffnet, um einmal in jedem Tab vorbei zu schauen braucht es gerade einmal 2Sekunden. Wer gerne einen schnellen Tabwechsel bevorzugt, wird mit dem Internet Browser der App voll auf seine kosten kommen.

2. Ein weiterer Pluspunkt ist die Schnelligkeit. Ich kann mit Abstand sagen das dieser Browser der schnellste für Windows Phone ist. Die Schnelligkeit des IE9 Mobile wurde mit dem Mango-Update ordentlich aufpoliert. Trotzdem ist er langsamer als der Internet Browser der App.
Wenn man über eine Datenverbindung auf HSPA-Niveau oder übers WLAN mit dem IE9 ins Internet geht, geht alles ganz fix zustande. Aber wär, man hat kein WLAN zur Hand oder die Datenverbindung wird auf GPRS gedrosselt.
Dann sitzt man nämlich vor dem Smartphone und wartet und wartet.
Mit dem Browser von "Silveos" ist dies nicht mehr der Fall. Man merkt zwar das es im Gegensatz zu einer WLAN-Verbindung langsamer ist, aber schneller als der IE9 ist er alle mal. Zum Beispiel, ich gehe mit einer gedrosselten Datenverbindung auf Areamobile.de und möchte ein Kommentar schreiben und abschicken. Man drückt auf senden, und dann wird erst die Seite aktualisiert, der Bildschirm wird grau, danach erscheint die Seite langsam von Oben nach untern. Sprich zuerst sieht man das AM-Logo dann den Vorschautext, dann wiederum den eigentlichen Haupttext und zum Schluss sieht man das Kommentar dass man abgeschickt hat. Im Grunde genommen ist dass garnicht schlecht, nur der Browser hier kann es besser.
Nämlich, wenn man ein Kommentar abschicken will, drückt man auf senden.
Jetzt lädt der Browser nicht nach und nach, sonder sobald man auf Kommentar senden drückt, sieht man ca. 3Sekunden später die aktualisierte Seite mit seinem Kommentar und komplett die der anderen. Ich habe es extra mit einer gedrosselten Datenverbindung versucht, um den Unterschied genauer zu sehen, und es ist ein erheblicher Unterschied zum IE9 gegenüber.

Außerdem gibt es im Browser eine Vor und Zurück Taste.
Die Vortaste lässt sich aber nicht so gut bedienen da die Adresse nicht als Komplette Domain angezeigt wird sondern nur die eigentliche. Das heißt man surft, es wird aber nur Areamobile.de und nicht Aremobile.de/xxxx angezeigt.
Denn sobald man zurück oder Vor geht, erscheint die vorherige Domain, nicht die vorherige Adresse der Seite auf der man surft.

Das ist leider ein Kritikpunkt. Es gibt aber auch andere wie:
-keine Flashunterstützung oder Alternative, sowie kein Zugriff auf youtube
-und das der Browser sich ausschließlich im Querformat bedienen lässt.

Hier ist aber kein Platz für Kritik, denn es handelt sich nicht um einen von Microsoft entwickelten Browser sonder der einer einfachen App, die es auch noch für Lau gibt, also komplett "kostenlos".

Weitere Funktionen von "Silveos Phone":

In der App gibt es auch ein Einstellungsmenü. Mit dem sind Themes in 3 Verschiedenen Varianten einstellen lassen sowie vorinstallierte Bilder die man als Benutzerbild verwenden kann.

Unterm Strich kann man sagen: Das diese App zu einen der besten gehört und ich diese neben "easyRing" (ich berichtete) zu den TOP 5 Apps zähle.
Entweder man löscht sie wieder, weil sie einem nicht passt oder man hat eine wirklich gute Alternative wenn die Datenverbingung begrenzt wird, man aber trotzdem flott unterwegs sein möchte. Werbefrei ist sie ebenfalls.

Hier kann man einige Screenshots zu "Silveos Phone" sehen:




unter dem Einstellungsmenü lassen sich verschiedene Themes und Bilder einstellen/Fehler lies sich nicht mehr ändern

in der Taskleiste lassen sich verschiedene Tabs zum sekundenschnellen wechseln wählen


den Browser kann man im Miniformat oder im Vollbildmodus verwenden, eine Uhr mit Sekundenzeiger und Kalender ist auch vorhanden


Paint zum malen mit den Fingern, Notepad zum schreiben von Texten


XBOX LIVE Spiele: Sudoku und Jet Car Stunts WP

Seit Anfang der Woche gibt es im Marketplace zwei Neuerscheinungen in der Kategorie XBOX LIVE. Das Spiel "Sudoku". Ist genauso wie das Sudoku das man kennt.
Preis: kostenlos

Das zweite Spiel trägt den Namen "Jet Car Stunts WP".
Ein 3D Rennspiel mit über 70 Level.
Preis: 2,99€
.............................................................................................................................................................................................................

Samsung Omnia W, Focus S LTE und Focus Flash: Verkaufspreise, Technische Daten sowie Bilder bekannt

Samsung Omnia W:

Es sind erste Verkaufspreise des Omnia7 Nachfolgers Samsung Omnia W aufgetaucht.

Es wird vermutlich für 569,00 Dollar (414,14Euro) in den Handelkommen.
In Deutschland kann man also von einer UVP von ca. 449,00Euro ausgehen.

Ein erstes HD Video des Omnia W gibt es auch.
Sowie Videos die "mit" dem Samsung Omnia W selbst aufgenommen wurden sind in ausreichender Anzahl.
Samsung Omnia W Videos von und mit dem Handy aufgenommen


(Erst seit wenigen Stunden bekannt)
Samsung Focus S und Focus Flash:


"Im Internet sind mehrere Bilder von dem Focus S und dem Focus Flash (Omnia W) aufgetaucht."

Er sind auch die Preise für die nicht Europäischen Samsung Modelle, Focus S und Focus Flash bekannt: Jeweils 649,00Dollar und 549,00€.



Nur 1 Bild da die Grenze erreicht ist.
Insgesamt gibt es 3 Bilder von dem Focus S sowie 3 des Focus Flash (Omnia W). Hier kann man sich alle anschauen (TRAUM!):
Bilder zum AT&T Line-up, Samsung Focus S und Focus Flash | Smartphones mit Windows Phone 7


..............................................................................................................................................................................................................
Mango-Update: Es kommen nicht nur funktionen sondern auch Fehler

Microsoft bestätigte dass es seit dem Mango-Update Fehler mit der "Bildschirmtastatur" gibt.

-Genauigkeit bei der Eingabe hat sich verschlechtert
-Bei machen schaltes das Displaynicht ab, wenn man es am Ohr haltet
-Sowie Absturz, wenn an be laufender Musikwiedergabe, Kopfhörer anschließt

Die Fehler sollen nicht du die Phones haben, bei denen man Mango manuell
aufgespielt hat, sonder alle Geräte die Mango 7.5 besitzen. Auch die neuen Geräte der 2.Generation bei denen Mango Serienmäßig ist.

Ich muss aber sagen das die Fehler der Bildscirmtastatur auch schon mit NoDo drauf waren.

..............................................................................................................................................................................................................


Apollo und Tango: Neue Informationen bekannt

Es kommen neue Features:

Apollo:
-Displayauflösung von bis zu 1280 x 720 Pixel
-Sowie eine unterstützung für Dualcore Prozessoren

Tango:
-Displayauflösung von 480 x 320 Pixel
-Neue Gehäuseformen wie Barrenhandy mit integrierter Hardware Tastatur
-LTE Unterstützung
..............................................................................................................................................................................................................

Zusatzinfo:

Nach dem riesigen Preisanstieg (ich berichtete) der Windows Phone Geräte hat jetzt wieder der "Preisverfall angefangen. Den man bei allen Geräten mitbekommen kann.

Zum Vergleich: Unter dem Link findet ihr eine Liste mit den Preisen aller Verfügbaren Windows Phones, wo sie noch auf Rekordniveau waren.
(Um einen Abgleich zu erstelllen):
http://www.areamobile.de/community/...assive-preiserha-hung-der-windows-phones.html
.............................................................................................................................................................................................................
 

Anhänge

  • 912db03e-2914-4e74-b255-27d603717a97.jpg
    912db03e-2914-4e74-b255-27d603717a97.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 0
  • 1318592940_sp.jpg
    1318592940_sp.jpg
    50 KB · Aufrufe: 0
  • internet.jpg
    internet.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 0
  • silveos2-e1318350665779.jpg
    silveos2-e1318350665779.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 0
  • Samsung-Focus-S-3.jpg
    Samsung-Focus-S-3.jpg
    92 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

DDD

Aktives Mitglied
Hab zwar nicht alles Durchgelesen. Aber da sind schon einige nützliche Infos dabei. Wundert mich das dieses Windows in Windows Phone nur 5 MB braucht.Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen das die Bedienung in der App gut Funktioniert. Aber auf jeden Fall ein interessantes Projekt.
 

WP7-Omnia7

Mitglied
Ist beschrieben.

Es sind nur einige Funktionen dabei die sehr abgespeckt sind.
Das einzige wirklich gute ist der Browser.

"Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen das die Bedienung in der App gut Funktioniert."

>Da es abgespeckt ist, kommen die 5MB gut hin.
Soetwas ähnliches kannte ich auch vom iPhone, wo es aber sehr träge und total ruckelig lief. war selber überrascht, hatte es nur aus Neugier installiert.
Geht aber wirklich total ab. Klar nicht 100% Prozent flüssig. Aber um ausreichend schnell im Internet unterwegs zusein alle mal.

*Wer liest ist im Vorteil;)
 
Oben