Neue Aldi digi cam...

Thomas

Bekanntes Mitglied
  • Also Fragen zu Digitalkameras gehören eigentlich ins Hardware-Forum.
  • Kann ich Dir das Forum unter www.digitalkamera.de nur wärmstens empfehlen.
  • Habe ich mich nach der Beratung unter Digitalkamera gegen eine günstige Aldi Cam entschieden und mir doch ein Qualitätsprodukt gekauft. Die IXUS V2 gibt es z.B. schon für 308€ bei guenstiger.de

Vergiss es wenn Du was einigermaßen ordentliches haben willst. Lt. Chip kommt die nicht gut weg und war auch nicht anders zu erwarten. Du solltest bei Digicams grundsätzlich Markengeräte kaufen, die Billigteile haben sehr oft mangelhafte Objektive, schlechte Bedienbarkeit und Megapixel ist nicht alles. Ne gute gebrauchte Markencam oder eine mit 2-3 MP macht sehr oft bessere Fotos wie so ein Billigteil. Wenn das Objektiv Müll ist - was soll da der Chip noch rausholen... :rolleyes:

Ich habe mir die Ricoh RR30 geholt, momentan ca. 250€, der Nachfolger G3 ca. 260€. Die hat 3 MP, Makro bis 1 cm, sehr gute Auslösezeiten von 0,22 sec und 3-fach opt. Zoom. Für die Ricoh gibt es ein Forum , ein sehr gutes Forum gibt es hier und Preise kannst Du hier vergleichen.

Dazu kommen immer noch Speicher (zu wenig im Lieferumfang) und Akkus, der bei fast allen Herstellern fehlt. Mit 300 € solltest Du aber zb. über ebay was finden ;)

Was auch noch in die Preisklasse fällt ist die Nikon Coolpix 2000 oder Canon Powershot A 60, Datenblätter gibt es hier ;)

!jo_44!

Mitglied
danke auch für die informativen Beiträge, wollte mir auch schon die AldiCam kaufen :top:
aber dennoch eine weitere Frage:
die vorgeschlagene Ricoh hat mir super gefallen, weniger aber die Nicon und die Canon. Für den Preis aber ist die Ricoh wohl deutlich besser.
Nur scheint es die in den meisten Shops nicht mehr zu geben. scheint ausverkauft zu sein :confused:
oder weiß noch jemand wos die gibt? Dann bitte einfach mailen danke!
oder hat jemand noch gute erfahrung mit einer ähnlichen Cam(bis ca. 270 €, 3x opt. Zoom, 3 Mpixel) gemacht? Und wenn ja, welche ist das?

Oben