• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Neuanschaffung im September

SedlmaseNPL

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich plane demnächst spätestens im September eine Neuanschaffung. :D

Aktuell habe ich ein HTC Touch Diamond mit Windows Mobile 6.
Generell eigentlich ein Telefon mit dem ich super klar komme.
Negativ finde ich, das die Touch Oberlfäche soweit ganz gut funktioniert, jedoch muss man doch hin und wieder in die Windows Oberfläche und den Stift benutzen muss.
Gut und absolutes NoGo ist einfach mal der Akku, ich habe Bluetooth immer an wegen der Freisprecheinrichtung / hin und wieder auch WLAN aber selbst wenn WLAN eine Woche gar nicht genutzt wird, kann ich das Teil jede Nacht aufladen :eek:hno:
Klar könnte ich mir den Monster akku holen, aber dann kann ich mir gleich das Touch Pro wegen der Dicke holen :rolleyes:

Ein paar Freunde haben das IPhone, was schon sehr interessant ist, jedoch ist man hier so stark an Apple gebunden und auch T1 wo ich doch o2 Kunde bin.
Ebenso hat mir eigentlich das X1 mit seiner Quer Tastatur gut gefallen jedoch ist es schon wieder so dick.
Bezüglich der Tastatur hat würde mir auch ein Black Berry gefallen, jedoch sind die mit der Technik nicht so ganz weit teilweise hat beispielweise das 8900 Curve keine UMTS :eek:
Wie ihr schon merkt brauche ich nicht umbedingt ein Touchfähiges Handy solange die bedienbarkeit gegeben ist, hatte vorher auch den xda orbit 2 welche mit dem scrollrad optimal bedienbar war.

In erster Linie suche ih eine Telefon was folgendes kann.
-Synchronisation mit Mircrosoft Exchange Server (Outlook - Termine/Kontakte/Email)
-Synchronisation mit Windows Live (Kontakte, Emails)
-Chat Messenger (MSN/ ICQ / Skype)
-WLAN
-Bluetooth
-Langer Akku (glaub das X1 von Sony ist ein guter Richtwert)
-schlankes design (ähnlich dem Diamond)
-Viel Multimedia brauch ich eigentlich nicht, seit es Foto Handy gibt, habe ich die technik nicht wirklich genutzt, aber ein Foto hin und wieder ist schon praktisch.
-wenn touch dann mit einem kapazitiven Touchdisplay (IPhone / HTC Magic)

Nun muss man sich mittlerweile ja nicht mehr nur zwischen den Herstellern entscheiden sonder auch noch ob Windows Mobile / Android / WM + Hersteller Version / IPhone

Habe letztens das HTC Magic in der Hand gehabt und muss sagen naja Gehäuse ist ok:respekt: aber die Software:doh: nicht mein Fall.

Auch das Black Berry 8900 Curve hatte ich in der Hand, ist eigentlich ganz ok, hat mich aber auch nicht wirklich umgehauen.

Was könnt ihr mir so empfehlen, wenn ich die Suche von areamobile verwende komme ich auf das Samsung omni, wobei ich ier den Desktop nicht so sinnvoll gestaltet finde (Vista Sidebar ähnlich, aus meiner Sicht für ein Handy nicht sinnvoll)

Wie gesagt ich habe auch noch ein bisschen zeit, bis gestern dachte ich es kommt bald ein nachfolger vom x1 aber wenn man die Presse mitteilgungen so ließt wird eins kommen, aber ob das so der hit wird :eek:hno:
 

Mike Leitner

Mitglied
Bis September gibt es was ganz was anderes. Wie wäre es mit dem Nokia 5800 XM oder das Samsung i8910 oder dem Nokia N97
 

Brennan

Neues Mitglied
Was ist denn am Nokia 5800 XM anders als beim normalen 5800? Ich möchte mir nämlich mit Vertragsverlängerung im Herbst auch das 5800 zulegen.
 
Oben