NEC n22i-Eigenarten oder Fehler + Erfolg wap mit o2

Habe gerade ein n22i erstanden und folgende Fragen dazu:

Ist die Software immer so langsam? Dauert lange bis angewählte Menüpunkte erscheinen (z.B. Auswahl einer Rufnummer zum Rufaufbau oder SMS löschen- tierisch lange) und wenn ich zum Anschalten 2 Sek. den Button drücke dauert es weitere 2-3 Sekunden bis das Display voll da ist. Ist das normal ?

Wo kann ich den Softwarestand abfragen oder wie stelle ich fest wie alt das Handy ungefähr ist ? Hab's ersteigert.

I-mode Einstellungen habe ich so verändert bekommen, dass ich jetzt über o2 wap 2.0 mit GPRS wappen kann. Voll klasse. Alles in allem bin ich ganz begeistert von dem Ding.

Danke für Eure Antworten
 

svenkloiber

Neues Mitglied
Ich habe auch ein NEC N22i und bei mir ist es genauso!! Bei manchen Ausführungen (z.B: SMS löschen) dauert es tierisch lange!
Jetzt habe ich eine Frage an den Ersteller dieses Berichtes:

Ich habe eine ältere D1 Simkarte aber wie kann ich das NEC Gerät auf die Wapeinstellung von D1 machen, da das handy ja eigentlich auf I-Mode (TM) Basis besteht!!!???????
Bitte Antworte mir!!!!
MfG: Der neu hier namens Sven Kloiber ;-)
 
Einstellungen

Es gibt im Menü unter dem Punkt i-mode den Unterpunkt Einstellungen, wo man ein ein eigenes Profil hinterlegen kann. Da habe ich für o2 folgendes hinterlegt (die Daten für D1 müsstest Du den Wap GPRS Einstellungen auf deren Homepage oder einer Handyzeitung entnehmen). Nur als Beispiel:

APN: wap.viaginterkom.de
i mode Server: 195.182.114.52
Portal Server: wap.viaginterkom.de
Mail Server: mail
Benutzername: -
Passwort: -
Http Port Nr. : 8080

Der Http Port Nr. müsste identisch sein, alles andere wie gesagt auf D1 umgefrickelt.

Falls ich die Tage eine Zeitung mit den Daten ausgrabe, kann ich sie nochmal posten, ansonsten bitte wie gesagt auf der Homepage von D1 im Kundenservice/Techn. Support nachgucken, bei O2 kann man das alles im Netz nachlesen.
 

Medius100

Neues Mitglied
d1

hmm ich hab auch ne d1 karte! hats jemand schon geschafft mit d1 zu wappen? wenn ja könnte jemand die einstellungen posten weil ich irgendwie bei der t-mobile site nichts darüber finde!
Danke im Voraus
 

Medius100

Neues Mitglied
also ich hab die einstellungen von der seite die mir empfohlen wurden eingetragen und zwar folgendermaßen:


APN:wap.t-d1.de
I-mode server:193.254.160.002
portal server: wap.t-d1.de
mail server: mail
Benutzername: t-d1
passwort: wap
Http Port Nr.: 9201

irgendwie kommt aber immer wieder die fehlermeldung "verb. Fehler".
Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Oder geht es nicht der xtra-card??
 

rudirüssel

Neues Mitglied
WAP XTRA-Card

Hallo,

normalerweise sollte das funktionieren. Aber am besten ist hier ein Anruf bei der Hotline von XTRA. Vom Handy aus ist das die Kurzwahl 2202 oder vom Festnetz 01805-229494.

Die sollten Dir da weiterhelfen können. Viel Glück!

Gruss Steffen
 
Oben