NEC 341i - eplus KEIN PHOTOEMPFANG!!!

loewe0703

Neues Mitglied
Der Photoempfang mit dem 341i funktioniert nicht!

Seit Oktober 2003 besitze ich das NEC 341i mit einem eplus-Vertrag. Seit Dezember reklamiere ich nun bei eplus den Empfang von mit anderen Handys gemachten Photos per MMS. Durch die Intervention meines Händlers wurde das Handy nun mehrfach ausgetauscht, auch die SIM-Karte wurde ausgetauscht. Tatsache ist und bleibt, egal mit welchem Handy ein Photo gemacht und auf das 341i gesendet wird, auf dem 341i erscheint nur ein leeres weißes Feld und definitiv kein Photo. Eplus hält sich bedeckt, verweist immer wieder darauf, dass man an dem Problem arbeitet, zuletzt kam die Aussage, es würde an den anderen Handys liegen. Seit Februar habe ich das NEC nun beim Händler, der es zwecks Austausch immer wieder zu eplus geschickt hat, er selber hat den Photoempfang mit mehreren unterschiedlichen Handys erfolglos getestet, eplus weigert sich aber strikt, das Handy in ein anderes Modell auszutauschen. Meine imode-Gebühren werden auch weiterhin abgebucht. Dass ich obendrein keinerlei imode-Downloads tätigen kann, weil ich meine alte t-mobile-Nummer in den Vertrag übernomen habe, ist noch eher eine unwichtige Sache. Dennoch, auch hier schafft eplus keinerlei Abhilfe, auf den imode-Seiten im Internet werden zum Download einzig und allein eplus-Rufnummern akzeptiert, mit einer portierten Rufnmmer eines anderen Anbieters fällt man hier auf die Nase.

FAZIT:

Warnung vor der Kombination eplus und NEC 341i!!! Der Service und die Kundenfreundlichkeit von eplus insgesamt ist im Allgemeinen wohl kaum zu unterbieten. Ich werde nach Ablauf meines Vertrages garantiert den Anbieter wieder wechseln.
 

zickenbaendiger

Neues Mitglied
hallo,

hast du Imode aktiv, bzw freigeschalten?
Du solltest mal über Imode eine MMS (Mail) versenden, dann dürfte der MMS empfang auch klappen.

Gruß markus
 
Oben