NEC 21 i und der SMS Speicher

sanne04

Neues Mitglied
Hallo!

Bekomme nur 12 SMS auf das NEC 21i gespeichert. Hatte vorher mit Nokia 6210 150/160 im Speicher! Das NEC 21 i kann laut Handbuch 255 SMS speichern! Im Handbuch steht was von es könnte mit der SIM Card zusammen hängen. e-plus sagt was von SIM Speicher freimachen, aber wie???? Wer hat Erfahrung und Tips wie ich den SMS Speicher erhöhen kann!
Gruß
Sandra
 

orthanc

Neues Mitglied
Also du kannst in deinem NEC N21i tatsächlich nur 25 SMS (gesammt) speichern! Es gibt für diverse Business Gross Kunden 64Bit Sim-karten die einen viel grösseren Speicher haben, die man aber als "Normalsterblicher" nicht bekommt!
Die Angabe von 255 SMS, die auch im Handbuch stehen ist einfach nur Quatsch! Man muss die letzte 5 wegstreichen! Das ist ein Druckfehler wie e-Plus sogar selber zugibt! Tzja das ist meines Erachtens eine Manko am N21i dass der SMS Speicher nur so "klein" ausfällt! Trotzalledem ein SUPER Handy, mal von der Stand-By-Zeig abgesehen ;)
 

mr2000

Mitglied
Original geschrieben von orthanc
Also du kannst in deinem NEC N21i tatsächlich nur 25 SMS (gesammt) speichern! Es gibt für diverse Business Gross Kunden 64Bit Sim-karten die einen viel grösseren Speicher haben, die man aber als "Normalsterblicher" nicht bekommt!
Die Angabe von 255 SMS, die auch im Handbuch stehen ist einfach nur Quatsch! Man muss die letzte 5 wegstreichen! Das ist ein Druckfehler wie e-Plus sogar selber zugibt! Tzja das ist meines Erachtens eine Manko am N21i dass der SMS Speicher nur so "klein" ausfällt! Trotzalledem ein SUPER Handy, mal von der Stand-By-Zeig abgesehen ;)

Hi,

die Karten heißen 32K und nicht 64Bit:)
Mit einer normalen 16K-Karte 12 Stück und Schluß.

Gruß

Mike
 

tomcat

Mitglied
Jep. Ich dachte neulich mich haut's um - nach läppischen 12 SMS konnte ich keine mehr annehmen. Besonders schlecht finde ich, daß man die SIM nicht re-konfigurieren kann - bei 500 festen Telefonbucheinträgen brauche ich doch keine mehr auf der SIM und würde diesen Platz lieber für SMS verwenden.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, die SMS im Handy zu speichern (wie bei Nokia z. B.), aber auch das scheint ja nicht zu gehen.

Tomcat
 
Oben