• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

NB neues CDRW nicht bootfähig ???

Bimbo01

Neues Mitglied
hy, warum ist mein neues CDRW/DVD Combo nicht bootfähig....

Habe in meinen Laptop nen neues CDRW/DVD Combo verbaut, dieses ist aber nicht bootfähig.... Warum....????

Bei nem Kollegen ist es ähnlich.... mein bootfähiges Laufwerk (UJDA 720 von Matshita/Panasonic) ist bei meinem Laptop bootfähig, bei meinem Kollegen (Compaq Armada 100s) nicht ???

Kann man das Laufwerk irgendwie bootfähig machen.... Biosupdate oder neue FW`???

Es geht um das Laufwerk UJDA 740 von Panasonic/Matshita

Freu mich auf rege Antworten
 

NoIdea

Mitglied
Ich schätze mal dass das Bios vom Schlepptop nicht 100% kompatibel zu dem Laufwerk ist (oder auch umgekehrt).
Schau mal beim Support vom beiden Geräten, evtl. gibts Firmware oder BIOS Updates die das Problem beheben.
 
Oben