NB neues CDRW nicht bootfähig ???

Bimbo01

Neues Mitglied
hy, warum ist mein neues CDRW/DVD Combo nicht bootfähig....

Habe in meinen Laptop nen neues CDRW/DVD Combo verbaut, dieses ist aber nicht bootfähig.... Warum....????

Bei nem Kollegen ist es ähnlich.... mein bootfähiges Laufwerk (UJDA 720 von Matshita/Panasonic) ist bei meinem Laptop bootfähig, bei meinem Kollegen (Compaq Armada 100s) nicht ???

Kann man das Laufwerk irgendwie bootfähig machen.... Biosupdate oder neue FW`???

Es geht um das Laufwerk UJDA 740 von Panasonic/Matshita

Freu mich auf rege Antworten
 

NoIdea

Mitglied
Ich schätze mal dass das Bios vom Schlepptop nicht 100% kompatibel zu dem Laufwerk ist (oder auch umgekehrt).
Schau mal beim Support vom beiden Geräten, evtl. gibts Firmware oder BIOS Updates die das Problem beheben.
 
Oben