NAVI - Worauf beim Kauf achten?

bluex

Mitglied
Hallo,

ich möchte mir ein Navigationssystem kaufen. Ich werde fast ausschließlich in Deutschland fahren.

Ich stelle keine großen Ansprüche. Es sollte allerdings ein großes Display haben. Natürlich sollte das Kartenmaterial auch aktuell sein.

Worauf sollte man beim Kauf wert legen? Was ist zu beachten?
Welches Navi könnt ihr empfehlen und warum?

Ich freue mich auf eure Tipps, Hinweise und Anregungen.


Viele Grüße
bluex
 

DeathAngel

Mitglied
War grade erst im Media Markt die Tage für Firma neue Navis holen und hab mir Navigon und die aktuellen TomTOm angesehen (Halte von Falk nicht viel) und Navigon hat echt die "hübscheren" Geräte und wenn ich da länger drauf seh würd ich das auf jedenfall bevorzugen...

Im Allgemeinen dürften TomTom und Navigon am häufigsten Kartenmaterial aktualisieren... Wie gesagt von Falk halte ich nicht so viel und mein Nachbar wiederum schwört auf sein Garmin...

Letztlich dürfte es aber ne persönliche Entscheidung sein, denn dem einen gefällt TomTom nicht dabringt es nix ihm das zu empfehlen und andersrum... Relativ günstig sind die meisten Einsteigergeräte mittlerweile ja eh...
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Ursprünglich hatte ich mich auch mit dem Thema befasst, da der neue Gebrauchte kein Navi hat. Was mich stört ist die Sache mit dem ewigen
Auf- und Abbau des Navis... daher habe ich alternativ Navigation auf meinem Smartphone laufen. Dafür brauch ich auch keine Karten oder Updates. Die Kosten betragen da es in dem Mobilfunkvertrag enthalten ist, nach 2 Jahren 120€.
 

bluex

Mitglied
Vielen Dank für eure Tipps!

Ich habe mich inzwischen noch intensiver mit der Thematik befasst. Was ich auf jeden Fall noch haben möchte ist ein Spurwechselassistent. Ich werde mich jetzt mal in ein paar Elektronikmärkte umsehen, was angeboten wird.

Viele Grüße
bluex
 
Oben