• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Navi für E 51

Max&Moritz

Mitglied
tach,

da bin ich wieder.
seit heute mittag wieder stolzer besitzer eines nokia handys.
mein samsung i550 hat gezickt, da habe ich es umgetauscht.
die hörerlautstärke hat derartig stark übersteuert, daß ich am ohr ein ächzendes, metallisches, schmerzhaftes zirpen gehört habe, das meinem ohr echt zugesetzt hat. außerdem hat der trackball begonnen zu spinnen.
aber genug der schilderungen.
ich habe ein spezielles problem.

auf meinem pda habe ich den tomtom navigator 6 installiert.
die software habe ich legal erworben und bin auch in besitz des produktcodes.

die navisoftware möchte ich nun auf meinem e 51 nutzen. fraglich, ob es überhaupt läuft.

hierzu habe ich mir einen gps empfänger gekauft. im augenblick nutze ich auf dem e 51 die navi4all software. die ist kostenlos, hat aber halligalli-charakter.

die tomtom software war beim kauf auf einer mini sd karte gespielt und es war im lieferumfang ein sd kartenadapter bei. beide speicherkartenformate kann ich nicht auf dem e 51 nutzen, da das handy bekanntlich eine micro sd karte schluckt.

der verkäufer beim saturn, wo ich den gps empfänger gekauft habe, hat auf der tomtom homepage nachgeschaut, ob das e 51 zu den handys zählt, mit denen der navigator 6 läuft. es war nicht eingetragen, dafür diverse series 60 handys von nokia, unter anderem das e 50, das vorgängermodell.
er äußerte sich so, als das tomtom vermutlich noch nicht das e 51 nachgetragen hat.
das e 51 verfügt über series 60, 3rd edition mit featurepack 1.

wie kriege ich die software zum laufen auf dem e 51. lizenzmäßig bekomme ich keinen ärger, da ich das produkt nur auf EINEM gerät laufen lasse, aber wie kann ich das technisch abwickeln.
mit meinem alten i550 habe ich folgendes versucht.
ich habe die komplette software von der speicherkarte kopiert und auf die speicherkarte des i550 überspielt und an diesem punkt verließen mich meine fachkenntnisse.

weiß jemand rat, ob das navigationsprogramm überhaupt läuft und wenn ja, wie ich es zum laufen kriege?

das e 51 ist ein echt geiles handy :D

gratulation an nokia. da paßt ja alles. das ding ist so gut verarbeitet, besser als mein altes i550.

:respekt: :respekt: :respekt:
 
benutz McGuider oder so, ist besser als das TomTom und läuft auch vernünftig...Wenn Du eine originalversion von tomTom hast wende Dich an deren Support, die werden Dir sicher erzählen das es auf dem e51 läuft und auch wie...
 
Oben