Navi-App: Skobbler jetzt für Android-Handys verfügbar

Domm

Neues Mitglied
Ist grundsätzlich natürlich immer schön wenns was umsonst gibt aber es kommt dank Google Maps Navi wohl etwas spät.
Werd mal testen obs evtl zum Navigieren besser geeignet ist.
 
A

Anonymous

Guest
Android-Navigation

So langsam wird es ja was mit der kostenlosen Navigation auf den Android-Phones. Nachdem vor kurzem Google die NAvigation für Deutschland freigeschaltet hat kommt nun Skobbler. Das gefällt mir! Auch wenn ich momentan noch Sygic MobileMaps als Onboard-Lösung nutze - bei Zeiten werde ich wohl umsteigen, wegen der aktuelleren Karten.

Weiter so mit Android!

(Kostenlos trotz Offboard-Lösung - zumindest im Inland, da man ein Android-Phone eigentlich nicht ohne Datentarif nutzt...)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
nicht schlecht

@Andreas

gibts ne einschränkung bei der android version? im android market find ichs auf dem X10 ledier nicht....

an sich ne feine sache aber eben mit den typischen nachteilen der offboard lösungen....

werds mal testen wenns läuft und mit google navigation vergleichen aber wie es scheint ist der funkionsumfang doch besser.....

insgesamt werde ich aber bei meinem navigon bleiben und solche kostenlosen nur mal für schnelle kurzstrecken navigation nutzen..... da ich ja noch über ein jahr update service habe bei Navigon werd ich den sicher nicht in die ecke packen ;)

ich hoffe nur inständig dass die qualität der Großen navi systeme darunter nicht leidet :(
 
K

kobler

Guest
ins Zeug legen

Müssen sich die Jungs von Skobbler ins Zeug legen. Einige Tage zuvor ist Navdroyd erschienen. Ist sogar offline und hat einige Features mehr.
Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Andreas

hmm könnte vlt am schweizer markt liegen vlt gibts das hier noch nicht.....

werds zuhause mal mit der deutschen sim testen im w-lan
 

Django76

Neues Mitglied
Haben Eure Heros immer noch nicht Android 2.1 drauf? Falls Ihr noch 1.5 habt, dann wird das wohl daran liegen ;)
 
A

Anonymous

Guest
Skobbler in der Schweiz

Ist in der Schweiz noch nicht verfügbar, wegen der loaklen Suche muss das wohl noch angepasst werden. (steht auf der HP von skobbler)
 
D

Danny!Danny

Guest
Die Frage ist ob man es jetzt wo es Google Navigation gibt überhaupt braucht, mal vergleichen, vll ist es ja besser. Allerdings deneke ich Google weitert seine Software schneller...

Tja mit deinem iphone stehst alleine da, die meisten entwickler hassen apple und kapseln sich ab...
 
F

Ffm Knack(( )

Guest
Damals war in Sachen Navigation WM das Non-Plus Ultra, heute ist es iOS und sogar bei Bada OS tut sich was (Route66 und demnächst Sygic McGuider)
Woran liegt es, daß On-Board Navis Android wie die Pest meiden?
 
A

Anonymous

Guest
skobbler ist/war für alle platformen kostenlos nur füs iphone kostet des um die 5€ :D

ist das eigentlich besser wie das google navi ?
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Wie die Pest meiden? So ein Käse, es gibt doch Navigon für Android.
Aber beim iPhone ist wohl leichter Geld zu verdienen. Es ist ja bekannt, dass iPhone-User gerne viel Geld ausgeben für Sachen die man sonst umsonst bekommt.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Uii, Navdroyd sieht je echt sehr interessant aus, vorallem weil es die OSM-Daten offboard nutzen kann. Werd ich auf jeden Fall mal testen.

@Kobler:
Danke für den Tipp.
 
A

Anonymous

Guest
dafür das es OSM-Daten nutzt sollte des programm nix kosten (navdroyd)


@topic

hat das programm schon jemand getestet ?
 
Oben