• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nachfolger für Siemens ME45

Optimist

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da Anfang Mai mein T-Mobile Vertrag ausläuft suche ich als Nachfolger für mein Siemens ME45 ein modernes Nachfolgehandy mit ähnlichem Funktionsumfang (z.B. Adressbuch) und Handhabung wie das ME45.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

Bekomme ich eigentlich nur ein subventioniertes Handy bei Vertragsverlängerung, wenn ich den Vertrag vor Beginn der Kündigungsfrist verlängere oder auch noch innerhalb der letzten 3 Vertragsmonate?

Danke! Gruss Optimist
 

Loony Jack

Mitglied
Eine Vertragsverlängerung kannst Du jederzeit nach der Erfüllung Deiner Bindung machen. Die 4 Monate vorher ist reine Kulanz des Mobilfunkanbieters. Du kannst also selbst nach 4 Monate, nachdem Deine ursprüngliche Vertragslaufzeit beendet ist erst ein Upgrade machen!
 

Optimist

Neues Mitglied
Auskunft von T-Mobile

Das hat mir heute auch noch eine Mitarbeiterin der Hotline gesagt.
Der Vertrag verlängert sich zwar stillschweigen aber man erhält trotzdem noch ein subventioniertes neues Handy.

Apropos Handy, welches soll ich denn nehmen?

Siemens S55: ganz ok, nur vielleicht schon etwas alt oder?
Siemens SX1: Qualitativ nicht ganz Siemens-like

oder ich steig auf eine andere Marke um

Wann kommt denn z.B. das Samsung SGH-D700?

Welches könnt ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Ideen. Danke!
 
Oben