• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nachfolger für mein Nexus 5 gesucht...

heizdecke

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem ich mit dem Nexus 4 und den letzten zwei Jahren mit dem Nexus 5 sehr zufrieden war, soll nun ein neues Handy her. Möglichst viel Stock Android und gute Akku Laufzeit ist das wichtigste für mich. Ausgeben wollte ich um die 400 Euro.

In der näheren Auswahl stehen das Nexus 5x, Moto X Play, OnePlus 2 und Honor 7.

Habt Ihr Empfehlungen bzgl. der o.g. Geräte oder noch andere Tipps?

Gruß
Heizdecke

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Heizdecke: Ich würde derzeit auch das Lenovo ZUK Z1 empfehlen auch gerade in Hinblick auf Stock Android und Custom ROMs.

"There's another issue, the software updates, but it's not what you think. They are too common. Yes, it's great that any issues are fixed quickly (e.g. Stagefright is already patched) and that new features arrive quick, but we quickly got tired of waiting for the "Android is upgrading..." screen to complete. It just feels like we've flashed an unofficial Nightly CyanogenMod ROM on it." --http://www.gsmarena.com/zuk_z1_by_lenovo-review-1321p10.php;

Wäre so der größte Nachteil. Die Frage ist, ob die bestehenden Software-Fehler (siehe Quelle) schon ausgebessert wurde, weil das möchte man nicht unbedingt als Arbeitsgerät :D

Wenn du einen 5" Screen haben willst wie beim Nexus 5, dann wäre wohl das OnePlus X eine Empfehlung wert, allerdings mit der Beschränkung, dass der Software-Support/Aktualität etwas schwächer ist als bei Google oder CM.

Lenila

Neues Mitglied
Hallo,

also, ich würde dir zum Honor7 raten. Das wird in vielen Tests als Geheimtipp gehandelt. Bei dem Gerät soll besonders die Akkulaufzeit mit 3.100 mAh punkten, durch Bordmittel lässt sich die Akkulaufzeit aber noch verlängern. Der Fingerabdrucksensor des Geräts ist auch nicht nur zum Entsperren dazu des Smartphones da, sondern kann auch als eine Art zweidimensionales Touch-Feld genutzt werden. Das gibt es auch bei 7mobile.de, eine Website wo man günstig Handys mit und ohne Vertrag kaufen kann. Dort habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Und Gutscheine für 7mobile.de gibt es auch, sodass man die Handys letztlich günstiger kaufen kann.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ich habe mich ja ebenfalls für das Honor 7 entschieden, wenn aber Stock Android ein so extrem wichtiger Aspekt ist, dann ist das Honor sicher nicht die richtige Wahl. Dann würde ich auch eher zum Lenovo greifen. Wenn ich die Sache auch nicht verstehe, denn schließlich kann man ja immer noch Custom-ROMs installieren.

Oben