Nach Umbau: PC bootet nicht!

Marty_S

Mitglied
Habe meinen AMD XP 2000+ mit Asus A7-266-C MB in ein Casetek CS 1018 mit einem neuen Be quiet 400 W NT (vorher Noname) eingebaut. Dazu habe ich meine GF 4 MX 460 durch eine Sapphire 9600 XT FB ersetzt. Ich habe auch den CPU Lüfter mal abgeschraubt um den Staub abzuwischen, danach habe ich ihn wieder drangeschraubt (Das MB war während der Aktion ausgebaut).
Auf Vermeidung der statische Entladung habe ich geachtet.
Ich habe alle Komponenten wieder angeschlossen. Wenn das Netzteil Strom hat läuft es selbst und die zwei angeschlossenen Gehäuselüfter zwar, wenn ich den Powerschalter des Rechners betätige, stoppen zwar die gehäuselüfter für einen Moment, es rührt sich am Rechner aber überhaupt nichts. D.h. die Standby LED am Motherboard leuchtet zwar, aber es rührt sich nichts, auch der CPU Lüfter läuft nicht an.
Was können Gründe dafür sein?
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Rupfe mal alle Karten aus dem Board und lasse nur die GraKa drin.
Ansonsten ist es ein Versuch wert den Speicher auf Sitz und Funktion zu kontrollieren.
 
Hast Du die Flachbandkabel richtig rum drin? CD-Rom, Brenner kannst Du auch erstmal rausziehen bis Du den Fehler hast. Sind die Stecker vom Power, LED, Reset usw. richtig auf dem Board drauf? Da hab ich mir mal ein Eigentor geschossen, gesucht ohne ende und dann war es ein so ein blöder Stecker den ich falsch angepinnt habe... Wenn da alles ok ist schließ mal das alte NT an, evtl. liegt da ja der Fehler.

Grade erst gelesen: Wieso laufen die Gehäuselüfter wenn das NT Strom hat? Die Dinger dürften erst Strom bekommen wenn Du per Power den Rechner einschaltest :confused:
 

Daniel0202

Mitglied
Ich hatte mal so was ähnliches, da war das Mobo Kaputt. ABer sonst könnte das ziehmlich viel sein. Es reicht, dass der Speicher defekt ist.
Gruß, Daniel
 

Urbel

Mitglied
Ich würde auch wie schon erwähnt es mal mit dem alten NT versuchen. Mann schenkt dem NT immer wieder einfach zu wenig beachtung. Dabei ist es wichtiger als man denkt.
CU
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
hast du es schon mal mit ner POST-Code Karte probiert oder den Speicher getauscht? Es kann nämlich hier erhebliche Inkompatiblitäten geben. Denn es gibt immernoch den unterschied zwischen Single- und Double-Sided RAM. Und ab einer gewissen Größe braucht ein Board Double-Sided.
 
Oben